Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- WM 2007: Straßenrennen Männer Elite (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21210)
Geschrieben von der prophet am 29.09.2007 um 00:09:
WM 2007: Straßenrennen Männer Elite
Trotz all der aktuellen Probleme wird am Sonntag eines der wichtigsten Rennen dieses Jahres stattfinden. Anlass genug die sportlichen Aspekte rund um das Rennen hier zu diskutieren.
Eine Streckeninfo findet ihr
hier.
Und eine Starterliste
hier.
Nun mal los? Wen erwartet ihr vorne, wie sieht euer Podium aus?
Geschrieben von hermann am 29.09.2007 um 07:06:
RE: WM 2007: Straßenrennen Männer Elite
Mein Traumpodium
1.Valverde
2.Bettini
3.Zabel
Geschrieben von Piti am 29.09.2007 um 09:29:

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Geschrieben von Phil am 29.09.2007 um 12:17:
cycling.tv überträgt ab 1.00 pm, müsste dann ab 14.00 Uhr unserer Zeit sein, oder?
Geschrieben von Cyclist am 29.09.2007 um 12:52:
Bei den Damen hat Marta Bastianelli aus Italien gewonnen.
Geschrieben von vmart77 am 29.09.2007 um 12:54:
Stimmt, gibt sogar nen Thread für das Damenrennen im dafür gedachten Bereich hier. ;-)
Geschrieben von Cyclist am 29.09.2007 um 12:57:
| Zitat: |
Original von vmart77
Stimmt, gibt sogar nen Thread für das Damenrennen im dafür gedachten Bereich hier. ;-) |
Wo? Link?
Geschrieben von DjHans am 29.09.2007 um 12:58:
Mein Traumpodium:
1. Ciolek
2. Freire
3. Bettini
Besonders realistisch ist es aber wohl nicht.
Geschrieben von Ocaña am 29.09.2007 um 13:49:
Original von Cyclist
Original von vmart77
Stimmt, gibt sogar nen Thread für das Damenrennen im dafür gedachten Bereich hier. ;-) |
Wo? Link? |
WM 2007 Stuttgart U23/Frauen
Geschrieben von ogkempf am 29.09.2007 um 17:55:
Morgen also Freire vor Bettini
Geschrieben von Janner22 am 29.09.2007 um 17:57:
Hätte Italien doch lieber Bennati mitnehmen sollen.
Geschrieben von Faser am 29.09.2007 um 18:07:
Die Frage wird sein, ob sich die großen Nationen auf einen Sprint einlassen. Italien wird denke ich versuchen, dass Feld auseinander zu fahren, denn sie haben ja wie gesagt Benatti daheim gelassen. Das könnte der entscheidene Faktor morgen werden.
Aber heute wollten eigentlich auch nur die Norweger einen Sprint und alle anderen Nationen haben attackiert, trotzdem kam es zum Sprint. Die Deutschen können wirklich froh sein, dass sie Ciolek und Zabel mitgenommen haben, denn es wäre ein Fehler bei diesem Kurs nur auf Schumi zu setzen. Ciolek sollte man auch nicht gleich am Anfang verbraten, denn der kann mit einer 20er oder 30er Gruppe bei diesem Kurs dabei sein - vorausgesetzt die Form stimmt noch.
Geschrieben von Rieper am 29.09.2007 um 18:28:
ich weiß nich...hatte schon meine zweifel bei den aussagen der fahrer...dachte mir schon vlt das es ein großer sprint morgen wird...heute wurde meine meinung gestützt...außer wenn echt fast jede nation auf attacken geht, wird vlt das feld kaputt gefahren
Geschrieben von Perry am 29.09.2007 um 18:33:
Außerdem könnten die Italiener bei einem Sprint, gerade aus einer nicht zu großen Gruppe, immer noch auf Ballan zählen.
Geschrieben von Janner22 am 29.09.2007 um 18:38:
Original von Perry
Außerdem könnten die Italiener bei einem Sprint, gerade aus einer nicht zu großen Gruppe, immer noch auf Ballan zählen. |
In einem solchen Sprint wäre Pozzato aber wohl stärker, obwohl ich nichts gegen einen Weltmeister Ballan hätte.
Geschrieben von Perry am 29.09.2007 um 18:45:
Original von Janner22
Original von Perry
Außerdem könnten die Italiener bei einem Sprint, gerade aus einer nicht zu großen Gruppe, immer noch auf Ballan zählen. |
In einem solchen Sprint wäre Pozzato aber wohl stärker, obwohl ich nichts gegen einen Weltmeister Ballan hätte. |
Okay stimmt

Aber damit wäre wohl geklärt, dass auch die Italiener unter Umständen mit einem Sprint leben könnten. Nicht zu vergessen, dass Bettini das auch kann...
Geschrieben von Checker am 29.09.2007 um 20:04:
Original von Faser
Die Deutschen können wirklich froh sein, dass sie Ciolek und Zabel mitgenommen haben, denn es wäre ein Fehler bei diesem Kurs nur auf Schumi zu setzen. |
Warum gerade auf diesem Kurs? Das ist IMO der schwerste der letzten Jahre. Ich denke nicht, dass Zabel und Ciolek etwas reißen werden - lasse mich aber gern überraschen...
Geschrieben von ogkempf am 29.09.2007 um 20:07:
Original von Checker
Original von Faser
Die Deutschen können wirklich froh sein, dass sie Ciolek und Zabel mitgenommen haben, denn es wäre ein Fehler bei diesem Kurs nur auf Schumi zu setzen. |
Warum gerade auf diesem Kurs? Das ist IMO der schwerste der letzten Jahre. Ich denke nicht, dass Zabel und Ciolek etwas reißen werden - lasse mich aber gern überraschen... |
Also der Kurs ist (wieder) lange nicht so schwer wie er im Vorfeld gemacht wurde.
Wenn die Herren erst in den letzten 2 Runden anfangen Radrennen zu fahren, werden sie die Sprinter nicht los, denke ich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Zabel im Finale dabei ist, fuer Cio wird es eher zu schwer.
Geschrieben von bergziege am 29.09.2007 um 20:11:
ich kann mir vorstellen, dass Bettini schon nach ca. 100-150km attackieren geht. der ist mächtig sauer, dass könnte ein spannendes WM-Rennen geben.
Geschrieben von der prophet am 29.09.2007 um 21:56:
Tv
Kann mir einer von euch zusammenfassen (oder einen Link geben), wo ich das morgige Rennen im TV sehen kann? Sender, Sendezeiten und sowas...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH