Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- C4f Selberfahrerklamotten ... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21789)

Geschrieben von zilpzalp am 01.10.2011 um 22:52:

So, mal wieder eine Wasserstandsmeldung von mir:

1. die bisherigen Wortmeldungen lassen erwarten, daß wir bei Trikots (und ggf. anderer "Oberberkleidung" locker die Schwelle (25 Stck) für die nächstgünstigere Preisstaffel erreichen.

2. Bei den Hosen sind wir mit bislang 17 Stck noch ein gutes Stück davon entfernt, wobei schon 2 Wünsche nach 3/4-Hosen mitgezählt sind, die ja nur zum Zuge kämen, wenn sich noch 4 weitere Interessenten finden...

3. Durch die gute Resonanz bei Kurzarmtrikots ist eine Berücksichtigung von Wünschen nach Race-Cut (oder viel besser mit Dank an Peso: Spargel-Cut großes Grinsen ) vermutlich doch möglich.

4. Auch "langzippernde" Kurzarmtrikots haben eine Chance. Für deren Interessenten (desgleichen die Langarm-Fraktion) wäre dann zu entscheiden, ob man sich für einen offenen Reißverschluß entscheidet (das hatten wir bisher) oder die geringfügig teurere abgedeckte Version. Diese hat den optischen Vorteil, daß die weißen Flächen nicht von einer schwarzen Linie durchtrennt werden. Anhand des von Cubus242 geposteten Fotos kann man sich das vielleicht vorstellen.

Geschrieben von Flahute am 03.10.2011 um 22:02:

Zitat:
Original von zilpzalp
[...] wobei schon 2 Wünsche nach 3/4-Hosen mitgezählt sind, die ja nur zum Zuge kämen, wenn sich noch 4 weitere Interessenten finden...

Hast du mich und meine Anfrage vom letzten Jahr schon mitgezählt?

Ein Wintertrikot, Größe 3, würde ich definitiv nehmen, und eine Dreiviertelhose, sofern eine Bestellung zustande kommt, dann auch (ebenfalls Größe 3, HAP-Einsatz).

Ansonsten täte mich durchaus noch ein Kurzarmtrikot im Race Cut interessieren, da der Schnitt meines bisherigen Trikots doch ein wenig luftig-flatternd ist (habe ich erst heute wieder gemerkt).
Reißverschluss entweder kurz oder wirklich durchgehend - aber auf keinen Fall diese sogenannte "lange" Variante, die etwa auf Höhe des Bauchnabels endet. In keinem anderen Trikot habe ich mich bislang so verheddert wie in diesem, wenn es zwar weit geöffnet ist, aber unten eben doch noch zusammen hängt... Klimmzug lamentieren

Geschrieben von oleradsport am 03.10.2011 um 22:06:

Zitat:
Original von oleradsport
Es muss immer erstmal einer den Anfang machen... großes Grinsen

Trikot kurz wäre von Interesse!

Hose kurz ebenfalls. Und der Schnitt des Trikots darf ruhig ein wenig ulle (duckundwech) sein! großes Grinsen

Geschrieben von kuestentanne am 03.10.2011 um 23:10:

Ich möchte gerne 2 Kurzarmtrikots mit durchgehendem Reißverschluss, Größe 6 steht in meinem alten, das ist OK.
Ne 3/4 Hose (Größe weiß ich noch nicht) und 2 Paar Handschuhe noch dazu, die Handschuhe müssen groß sein ich habe Pranken zahnlos

Chic wäre ein C4F-Buff verliebt

Geschrieben von oleradsport am 12.12.2011 um 12:06:

Darf man fragen...

Wie ist der aktuelle Stand in Sachen Klamotten?

Geschrieben von zilpzalp am 21.12.2011 um 00:07:

RE: Darf man fragen...

öhm... ja. Eigentlich Sendepause, weil ich viel um die Ohren habe. Aber nach den zuletzt wenig zufriedenstellenden Kontakten mit unserem bisherigen Lieferanten und ein paar durchaus interessant klingenden Alternativvorschlägen hier aus der Runde beginne ich mich mit dem Gedanken zu beschäftigen, ob ein Neustart mit einem anderen Partner eine Alternative wäre.

Rein prophylaktisch wäre dafür mal ganz interessant zu wissen, ob sich ein paar Leute (diie idealerweise nahe beieinander wohnen sollten), bereitfinden würden, bei einer Sichtung von Mustern mitzumachen.

Geschrieben von Barus am 21.12.2011 um 08:47:

Oh.

Bei den Trikots wäre es sicherlich fast egal wer die herstellt, aber ob andere Hosen/Sitzpolster so gut passen?

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 21.12.2011 um 14:11:

Zitat:
Original von Barus
Oh.

Bei den Trikots wäre es sicherlich fast egal wer die herstellt, aber ob andere Hosen/Sitzpolster so gut passen?

Was genau ist denn an dem Sitzpolster gut? Ich zieh die Hose zum länger fahren nur über ne andere an (lang, 3/4), die ein ähnlich bescheidenes Polster hat.

Geschrieben von Glandon am 21.12.2011 um 14:19:

das muss irgendwie an deinem hintern liegen. ich hab ja schon ein paar hosen in meiner karriere verbraucht, aber diese gehört klar zu den besten.

nur schade, dass ein c4f-logo drau ist.

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 21.12.2011 um 15:29:

Hmm, kann schon sein. Hintern sind ja recht unterschiedlich, sonst gäbe es nicht so viele Sättel. Augenzwinkern

Als beste Hose würd ich die Sugoi RS einstufen, kleines aber hartes, marathongeeignetes Polster, danach die genau gegenteiligen Assos/Leverve-Windeln, grosses, weiches Polster, funzt auch noch bei kleineren Beschwerden.

Die C4F-Hose kommt bei mir so in den 50-60€-Konsorten wie Pearl-Izumi und so, die kann ich alle ohne Creme nicht fahrn.

Geschrieben von zilpzalp am 25.12.2011 um 23:58:

der zuletzt in unseren Hosen verwendete Einsatz "HAP" wird von Aitos nicht mehr angeboten. Außerdem findet die Fertigung für Hosen und Trikots jetzt woanders statt, auch die Schnitte wurden verändert.

Textilmäßig wird also eh' alles neu, deshalb stünde einem vollständigen Wechsel allenfalls im Wege, daß wir bei Aitos ein bewährtes und quasi "bezahltes" Design haben. Aber angesichts der in Aussicht stehenden Menge an benötigten Teilen könnten wir preislich trotz Neuauflage wohl ganz gut zurecht kommen.

Und wie schon gesagt: meine Schmerzgrenze in Sachen funtkionierende Kommunikation und Verläßlichkeit des Herstellers ist in Zukunft deutlich niedriger als bisher.

Geschrieben von Barus am 02.03.2012 um 15:01:

Ich hol' mal diesen Thread ganz frech aus der Versenkung.
Wie sieht es denn mit den Textilien aus? (Ich brauch noch 'ne kleine Motivation um wieder einzusteigen.)

Geschrieben von zilpzalp am 14.03.2012 um 00:28:

hach, ja... im Moment liegt das hier auf der berühmten langen Bank, die als des Teufels liebstes Möbelstück gilt.

Es steht hier eine noch ungeöffnete Kiste mit Mustern des einen Herstellers und der zweite hat gerade gestern angefragt, ob sein Angebot denn bei mir angekommen wäre... ohje...

Ich werde bis zum Wochenende mal versuchen, das alles zu sortieren und eine brauchbare Wasserstandsmeldung abzugeben...

Geschrieben von Barus am 14.03.2012 um 00:40:

Gut gemacht

Geschrieben von Offi am 14.03.2012 um 11:48:

Kam Po Wong

Geschrieben von Piti am 14.03.2012 um 12:50:

Hört sich nach Hochwasserhosen an... SPAM

Geschrieben von oleradsport am 16.07.2012 um 17:41:

Gibt es hier was Neues? Zilpzalp war ja seit dem Post nicht mehr hier...

Geschrieben von Barus am 08.10.2012 um 14:41:

schmollend

Geschrieben von zilpzalp am 05.11.2012 um 23:35:

ja.. ähm...

nehmt meine Signatur einfach als Motto. Oder: das richtige Leben ist immer größer als die Pläne, die man mal hatte...

Tut mir leid, dass ich mehr versprochen habe, als ich halten konnte.

Fest steht jedenfalls, dass ich in Sachen Trikots nicht mehr als Mädchen für alles zur Verfügung stehen kann.

Da durch die Produktionsumstellung bei Aitos ein völliger Neuanfang anstand, habe ich für dieses Jahr keine Chance mehr gesehen, und die Flinte ins Korn geworfen... Und da liegt sie noch und ich wäre dankbar, wenn sie jemand anderes in die Hand nimmt und auf Funktionstüchtigkeit prüfen würde... Jörg Ludewig

Geschrieben von Barus am 05.11.2012 um 23:40:

Hast Du noch irgendwelche Restbestände in Größe 3?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH