Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Stundenweltrekord (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15876)

Geschrieben von blaireau am 10.12.2004 um 19:59:

Re: ???

Zitat:
Bei Jean Nuttli ist eine Watt/kg-Körpergewicht-Leistung von ca. 420 notwendig.

Abgesehen davon, dass da jemand was wervechselt hat, spielt beim beim Bahnfahren die Watt/kg kein grosse Rolle. Hohe absolute Leistung bei gleichzeitig guter arodynamischer Position ist wichtig.

Zitat:
47,093 Kilometer pro Stunde in Bordeaux (4. schnellste Zeit bisher)

Er sollte es mit einer längeren Stunde versuchen. Dann kommt er weiter. rolling on the floor laughing

Geschrieben von Novalis am 10.12.2004 um 20:10:

RE:Nüssli

Falls er wirklich aufhört sollte er auf Diätberater werden. Ich würde da auch jemanden kennen, der seine Hilfe gut brauchen könnte ulle (duckundwech)

Geschrieben von jonas am 10.12.2004 um 21:15:

RE: RE:Nüssli

Ich weiss gar nicht, ob er überhaupt eine Diät gemacht hat. Soweit ich weiss ist er einfach wochenlang auf seinem Ergometer gesessen und hat tausende von Kilometer abgespult.

Wenn man bedenkt, dass er erst in den späten 20-ern mit Radfahren begonnen hat, hat er in seiner Karriere viel erreicht und auch wenn es im Zeitfahren nie ganz an die Spitze reichte, ein 11.Platz an der WM ist auch schon etwas.

Geschrieben von OleumCitri am 10.12.2004 um 22:57:

Zitat:
kann die Schallmauer von 49,441 Kilometer pro Stunde brechen"

krass is das son meilenstein wie die bei 50,324 die jeder brechen will? laut lachen
wenn er jetz gesagt hätte "kann die schallmauer von 50km/h brechen" aber das? Du spinnst ja!

Geschrieben von Doubleyou am 10.12.2004 um 23:40:

das hat damit zu tun, dass 49,441 der aktuelle rekord ist Augen rollen

Geschrieben von Doubleyou am 10.12.2004 um 23:40:

Zitat:
Original von jonas
Ich weiss gar nicht, ob er überhaupt eine Diät gemacht hat. Soweit ich weiss ist er einfach wochenlang auf seinem Ergometer gesessen und hat tausende von Kilometer abgespult.

Wenn man bedenkt, dass er erst in den späten 20-ern mit Radfahren begonnen hat, hat er in seiner Karriere viel erreicht und auch wenn es im Zeitfahren nie ganz an die Spitze reichte, ein 11.Platz an der WM ist auch schon etwas.

Meine Meinung!!!

Geschrieben von rider am 11.12.2004 um 22:12:

Nuttli (war: RE: RE:Nüssli)

Zitat:
Original von Doubleyou
Zitat:
Original von jonas

Meine Meinung!!!

Aber falsch: er ist schon als jugendlicher Rennen gefahren - mit unterschiedlichem Erfolg - und hat dann "irgendwann" (IIRC als knapp 20jähriger) mit dem Sport aufgehört und dutzende von Kilos zugelegt. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Nachträgliche Anmerkung: Mit "Aber falsch:" meinte ich natürlich die Stelle "...späten 20-ern mit Radfahren begonnen...".

Geschrieben von jonas am 11.12.2004 um 23:52:

RE: Nuttli (war: RE: RE:Nüssli)

Das ist mir jetzt tatsächlich neu. Trotzdem ist/war es nicht so schlecht, was er während seiner Karriere gezeigt hat.

Geschrieben von rider am 12.12.2004 um 00:07:

Zitat:
Original von jonas
Das ist mir jetzt tatsächlich neu. Trotzdem ist/war es nicht so schlecht, was er während seiner Karriere gezeigt hat.

Absolut. Ich wollte auch nicht seine Karriere relativieren, sondern die Bildung einer "Urban Legend" verhindern. Augenzwinkern

Geschrieben von Doubleyou am 12.12.2004 um 00:59:

Jean Nüttli

2000

1* Chrono des Herbiers
1* GP Kanton Luzern
3* Schweizer Meisterschaft EZF
3* 4. Etappe Hessen Rundfahrt
11* Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren
13* GP des Nations

2001

1* Schweizer Meisterschaft EZF
1* 4. Etappe Tour Poitou-Charantes
1* Classic Broye
1* Chrono des Herbiers
2* 2. Etappe Regio Tour
3* GP Eddy Merckx
3* GP des Nations
13* Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren

2002

Schweizer Stundenrekord (47.093km/h)
1* 4. Etappe Circuit de ka Sarthe
2* Schweizer Meisterschaft EZF
3* Coppa delle Nazione - Memorial Fausto Coppi
5* GP des Nations
6* Chrono des Herbiers
9* 3. Etappe Criterium International
23* Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren

2003

1* Prolog Jadranska Magistrala
1* Kriterium "Rund um den Weiherring"
1* Trophee Simonin
1* 1b Etappe Brandenburg Rundfahrt
1* Brandenburg Rundfahrt
1* Duo Normand PZF
5* Griechenland Rundfahrt
6* Tour of Achaia
7* Steiermark Rundfahrt
7* Karlsruhe Versicherungs GP
8* 2. Etappe Bayern Rundfahrt
8* Chrono des Herbiers
10* GP des Nations
22* Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren

Geschrieben von Checker am 12.12.2004 um 10:40:

In der Tat herausragende Platzierungen bei den großen internationalen Vergleichen! Spassvogel

Geschrieben von KofiAnan am 12.12.2004 um 11:12:

aber ind diesem jahr herrschte bei nuttli grosse flaute in sachen erfolgen und ausgerechnet jetzt will er den stundenweltrekord brechen. schon etwas kamikaze oder wie ich schon schrieb vielleicht teil des vertrages mit volksbank....................

Geschrieben von Doubleyou am 12.12.2004 um 11:18:

Dieses jahr wa rum einiges besser als 2003!! Bääääh! (Vor allem rlp rdf)

Geschrieben von KofiAnan am 12.12.2004 um 12:18:

Siege zählen!

welche siege 2004 meinst du? ach ein senioren paarzeitfahren mit gusti zollinger in der schweiz meinst du. mein gott dies sind referenzen für einen stundenweltrekordversuch ja großer meister...

Geschrieben von Doubleyou am 12.12.2004 um 12:19:

RE: Siege zählen!

irgendwie kommts mir hier so vor, als könnte keiner den guten jean leiden!! frechheit! unglücklich

http://www.volksbank-ideal.at/team/pics/nuttli.JPG

Geschrieben von KofiAnan am 12.12.2004 um 12:29:

[quote]Original von Doubleyou
irgendwie kommts mir hier so vor, als könnte keiner den guten jean leiden!! frechheit! unglücklich

ich hab nichts gegen nuttli nur es gibt hier leute die ihn vergöttern und als champion darstellen und dies ist bei weitem übertrieben. er ist ein mittelmässiger zeitfahrer mit bewegter vergangenheit und dann hat es sich. seine besseren zeiten hatte er bei phonak, letztes jahr ein letztes aufbäumen mit 6 siegen und dieses jahr der absturz ins niemandsland (uci von ranking ung. 180 nach ung. 520). den zenit hat er überschritten obwohl ich ihm 48km zutraue nur wem bringt dies was am ende. jetzt lass ich mich überraschen und eines besseren belehren am dienstag.

Geschrieben von blaireau am 12.12.2004 um 12:31:

Zitat:
Original von Doubleyou

Es sind dem Radsport weiss Gott schlimmere Dinge zugefügt worden als dieser Rekordversuch.

Die Nuttli-Story ist doch nur rührend verglichen mit den professioenll abgezirkelten Medienprodukten, bei denen Fans sogar noch echt feuchte Augen kriegen vor Bewunderung über die ihnen aufgebunden Bären.

Immerhin wird Nuttli höchtwahrscheinlich ohne Fremdblut, ohne Testosteron-Lizenz und ohne Hämatorkrit-Freifahrschein unterwegs sein am Dienstag. Kann man nicht von jedem GT-Champion (hechel, hechel) behaupten.

PS. Erinnert sich übrigens jemand an Graheme Obree?

Geschrieben von Doubleyou am 12.12.2004 um 12:54:

jaa! der war geil!!! sehr fröhlich

immer wa sneues auf lager!!! Genialst!

http://www.flying-scot.co.uk/individuals/obree_orig.jpg

Viel cooler als Boardman!!

Geschrieben von KofiAnan am 12.12.2004 um 13:01:

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Doubleyou

Es sind dem Radsport weiss Gott schlimmere Dinge zugefügt worden als dieser Rekordversuch.

Die Nuttli-Story ist doch nur rührend verglichen mit den professioenll abgezirkelten Medienprodukten, bei denen Fans sogar noch echt feuchte Augen kriegen vor Bewunderung über die ihnen aufgebunden Bären.

Immerhin wird Nuttli höchtwahrscheinlich ohne Fremdblut, ohne Testosteron-Lizenz und ohne Hämatorkrit-Freifahrschein unterwegs sein am Dienstag. Kann man nicht von jedem GT-Champion (hechel, hechel) behaupten.

PS. Erinnert sich übrigens jemand an Graheme Obree?

bei nuttli wär ich mir da nicht mehr so sicher, immerhin hat er letztes jahr öffentlich in zeitschriften epo auf verschrieb gefordert was ihm spott in radsportkreisen eingebracht hat. man weiss ein verwundeter hengst greift zu allen mitteln um erfolg zu haben.

Geschrieben von blaireau am 12.12.2004 um 13:32:

Zitat:
Original von KofiAnan
bei nuttli wär ich mir da nicht mehr so sicher, immerhin hat er letztes jahr öffentlich in zeitschriften epo auf verschrieb gefordert was ihm spott in radsportkreisen eingebracht hat. man weiss ein verwundeter hengst greift zu allen mitteln um erfolg zu haben.

Dazu braucht ein Radfahrer nicht erst verwundet zu sein. Ich wollte auch nicht behaupten, dass er grantiert sauber wäre.

Ein bisschen Spass ist ok, aber ich finde, man braucht bei Nuttli nicht so zu tun wie hier. Erst muss man mal Mumm in den Knochen haben und was unternehmen. Er tut das, und das ist die halbe Miete.

Als ich vor ein paar Jahren ein kleines geschäftliches Projekt für ein innovatives Produkt startete, hab' ich auch nur Spott geerntet. Und ich hab' im voraus auch nicht gewusst, ob man damit (ein wenig) Erfolg haben kann.
Entscheidend war der entschlossene Versuch, etwas Risiko und das Ignorieren der Besserwisser. Jetzt kommen sie und geben unbrauchbare "Ratsschläge", was man verbessern soll und verstehen das Produkt heute genausowenig wie damals.

Insofern: ein wenig Hut ab vor Nuttli. Egal wie seine Chancen stehen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH