Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- nochmal Rollen/Trainer... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=365)
Geschrieben von ogkempf am 24.09.2007 um 18:04:
Den Satori wuerde ich neu fuer 174 Euro bekommen...gerade noch so akzeptabel, aber doch ein wenig happig.
Kennt jemand den hier?
Tacx Speedmatic
Geschrieben von KetteRechts am 24.09.2007 um 18:59:
| Zitat: |
Original von ogkempf
Also 430 Euro ist mir VIEL zu teuer. |
Mir auch, aber bei uns gabs die im Karstadt Sport kurz vorm Umzug. 30 % auf alles und die sollte da vorher 399,- kosten! Nen Schweißschutz gabs noch obendrauf. Sonst hätt ich warscheinlich auch ne andere...
Geschrieben von Piti am 24.09.2007 um 19:01:
Ja, von dem in blau stammt mein Rollen-Trauma.
Ich fand den viel zu laut (meine Nachbarin auch), stinkig (Reibung und Walkung der Gummireifen auf der Stahlwalze, starker Reifenverschleiss) und qualitativ nicht überzeugend (schrottige "Fernbedienung", Schnellspannerflügel auf der einen Seite leicht zu überdrehen).
Keine Ahnung, wo er im Vergleich zu anderen Rollen einzuordnen ist. Mit hat diese Erfahrung in hirnlosem Einsiffen im eigenen Schweiss und schlechter Luft ein für allemal gereicht.
Geschrieben von Barus am 24.09.2007 um 19:15:
Ich habe eine freie Rolle von Tacx (die mit den großen Rollen) und muss sagen, dass die Lautstärke extrem von den Reifen abhängt. Bei neuen profillosen Reifen ist das Abrollgeräusch noch erträglich, bei leicht profilierten Reifen wird das Geräusch schnell turbinenartig und mit leichten 'Bremsplatten' kommt noch ein Rumpeln hinzu...
Jetzt würde ich das Geld lieber für eine vernünftige Lampe/Überschuhe/beheizte Einlegesohlen/Handschuhe/etc.pp... ausgeben und durch die Dunkelheit und Kälte fahren.
Geschrieben von Hangebrauk am 24.09.2007 um 21:07:
Original von discman
Ein Kumpel von mir hat Nummer 1, auf der ich auch schon mal draufgesessen habe (also mit einem Rad unter meinem Hintern). Diese ist sehr schwer, laut und da das Hinterrad nicht fixiert ist, musst du aufpassen, dass dein Heck nicht nach links oder rechts schwingt. Empfinde ich wegen meiner eigenen Rolle, wo nur das Hinterrad eingespannt wird (gibt es dafür einen extra Begriff?) als unangenehm. Ebenso vermittelte mir das Ding einen unsicheren Eindruck, da nur der Lenker fixiert wird und die Halter lang und instabil wirken. Trotzdem hat das Teil von meinem Kumpel (er hat es von seinem Vater "geerbt") über 15 Jahre scheinbar ohne nennenswerten Unfall überlebt und ist immer noch reibungslos in Betrieb. |
Ich hatte die Rolle auch 4 jahre und habe damit keine Probleme gehapt ich bin auch net von der Rolle geflogen oder so bin auch schon auf der Rolle gefahren ohne befestigung ohne probleme da passiert nichts.
Geschrieben von ogkempf am 25.09.2007 um 00:02:
Hmm, also wenn die Rollen um 150 Euro alle so laut und schlecht sind, dann verzichte ich lieber ganz.
Unvorstellbar, dass ein besserer Fahradstaender so viel Geld kosten soll....
Geschrieben von Piti am 25.09.2007 um 01:16:
Original von Barus
Ich habe eine freie Rolle von Tacx (die mit den großen Rollen) und muss sagen, dass die Lautstärke extrem von den Reifen abhängt. Bei neuen profillosen Reifen ist das Abrollgeräusch noch erträglich, bei leicht profilierten Reifen wird das Geräusch schnell turbinenartig und mit leichten 'Bremsplatten' kommt noch ein Rumpeln hinzu... |
Da ist sicher was dran, dass die Lautstärke maßgeblich vom Reifen bzw. dessen Zustand abhängt. Vielleicht ist das die Lösung:
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/reifen/rennrad/hometrainer/hometrainer_de.html
| Jetzt würde ich das Geld lieber für eine vernünftige Lampe/Überschuhe/beheizte Einlegesohlen/Handschuhe/etc.pp... ausgeben und durch die Dunkelheit und Kälte fahren. |
Ich auch. Aber wahrscheinlich muss man es mal probiert haben, um sich ein eigenes Urteil zu bilden...
Geschrieben von hawkeye_76 am 25.09.2007 um 09:47:
Original von ogkempf
Unvorstellbar, dass ein besserer Fahradstaender so viel Geld kosten soll.... |
Ich habe einen Hometrainer und bin damit völlig zufrieden, das Teil ist nämlich völlig geräuschlos; dass ist für mich wichtig, weil 3. Etage und Baby nebenan.
Mein Gerät sieht so ähnlich aus wie das
hier Wichtig ist, ca 8 bis 10 Kg Schwungmasse und Magnetbremse über Stromanschluss. Das Sofa was da montiert war aber ich abgebaut und eine guten gebrauchten Flite dran.
Geschrieben von blaho am 07.11.2007 um 14:14:
Fortius
Ich liebäugele mehr und mehr mit einer der Tacx Rollen. So ein wenig Rollentraining mit virtuellem Gegner oder echtem Gegner per Internet hat schon mehr Reiz als die todlangweiligen Stunden im Keller.
Hat jemand schon so ein Ding? Der Preis ist ja leider gar nicht heiß.
Geschrieben von MiniMops am 08.11.2007 um 10:18:
Meine Erfahrungen sind relativ ernüchternd.
Die fixierte Position des Rads auf der Rolle geht einem ziemlich auf den Wecker. Nach 45 min kann ich definitiv nicht mehr drauf sitzen. Das Ganze ist einfach zu monoton.
Komischerweise könnte ich stundenlang auf dem dabbischen Spinningrad in meinem Fitnessstudio rumstrampeln. Da kann man auch mal Minuten lang aus dem Sattel mit richtig Zug auf der Kette, ohne dass man das Gefühl hat, der Rahmen bricht samt Taxc Rolle zusammen.
Ich hab eine freie Rolle und ne Taxc Basic zu hause rumstehen. Wer Interesse hat PM...billig abzugeben! Aber nur Selbstabholer...das Zeug wiegt ja Tonnen

.
Geschrieben von Barus am 08.11.2007 um 10:31:
Wiegetritt auf der freien Rolle ist doch aber alles andere als langweilig...
Geschrieben von MiniMops am 08.11.2007 um 11:44:
Original von Barus
Wiegetritt auf der freien Rolle ist doch aber alles andere als langweilig...
|
So gewagte Spielchen habe ich mir bisher verkniffen. Mir reicht es schon, dass ich mich ab und an mit dem MTB hinlege.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH