cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Neuseen-Classics / Erdgas-Race-Day 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Neuseen-Classics / Erdgas-Race-Day 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.08.2007 08:10

mhs4
Frauenradsportfan

Herkunft: Dresden
Fan von: Tina Liebig

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: nach dem Rennen

Zitat:
Original von falkiboy
heische.
Der Sturz war vermutlich ich. Also der erste, der lag. Hatte ein hellblaues Bananen-Trikot an. Und ich kann sagen, dass es KEIN Ausrutschen war! Der Trottel vor mir ist wegen des Gullis voll in die Eisen gestiegen und hat noch lustige Lambada-Schlenker eingebaut. So schnell kann man gar nicht gucken, wie das Vorderrad in der Gangschaltung einhakt. Idiot. Kann solchen Deppen mal einer erklären, dass man in einem Feld NIE aber auch wirklich NIE aprupte Lenk- und Bremsmanöver macht?! Dann sind etwa 10 Mann auf mich drauf und über mich drüber- Hab lustige Spuren auf meinem Rücken gefunden. Mir ist zum Glück nichts weltbewegendes passiert, aber die Laufräder sind grenzwertig ramponiert und Trikot, Hose, Armlinge, Beinlinge sind gelöchert bzw. vollkommen im A***. Mann - das war MEIN Wetter und ich lag gut im Rennen!

So wie ich es in der Ergebnisliste sehe, konntest Du also auch nicht mehr weiterfahren, oder? Was hast Du dann also nach dem Sturz gemacht?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.08.2007 08:15

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
Besonders gelungen finde ich die ersten paar Fotos aus dieser Galerie: klick (vor allem die Mieze)

hi barus, leider kann ich kein kätzchen finden - welche bildernummer meinst du denn? ;-)))
war irgendwo eigentlich schon eine aufschlüsslung wer von Euch welche startnummer hatte?

keep biking mietzekatze

01.08.2007 09:36

falkiboy
Wasserträger

images/avatars/avatar-3632.jpg

Herkunft: oft von hier, seltener von dort
Fan von: dopingfreien Fahrern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mhs4
Zitat:
Original von falkiboy
heische.
Der Sturz war vermutlich ich. Also der erste, der lag. Hatte ein hellblaues Bananen-Trikot an. Und ich kann sagen, dass es KEIN Ausrutschen war! Der Trottel vor mir ist wegen des Gullis voll in die Eisen gestiegen und hat noch lustige Lambada-Schlenker eingebaut. So schnell kann man gar nicht gucken, wie das Vorderrad in der Gangschaltung einhakt. Idiot. Kann solchen Deppen mal einer erklären, dass man in einem Feld NIE aber auch wirklich NIE aprupte Lenk- und Bremsmanöver macht?! Dann sind etwa 10 Mann auf mich drauf und über mich drüber- Hab lustige Spuren auf meinem Rücken gefunden. Mir ist zum Glück nichts weltbewegendes passiert, aber die Laufräder sind grenzwertig ramponiert und Trikot, Hose, Armlinge, Beinlinge sind gelöchert bzw. vollkommen im A***. Mann - das war MEIN Wetter und ich lag gut im Rennen!

So wie ich es in der Ergebnisliste sehe, konntest Du also auch nicht mehr weiterfahren, oder? Was hast Du dann also nach dem Sturz gemacht?

Naja, der Klassiker - erst mit Wut im Bauch wieder auf den Bock, der nicht wollte (Hinterrad blockierte), dann geflucht wie ein Rohrspatz und erstmal geschaut, ob anderen was passiert ist - eine Platzwunde, die schnell durch die SMH versorgt wurde, sonst nichts dramatisches. Dann zugeschaut, wie 2 Platten in windeseile durch die Mechaniker gewechselt wurden. Anschließend zugeschaut, wie sich die Mechaniker an meinem Hinterrad versucht haben. Hat ne habe Ewigkeit gedauert, das wieder halberwegs flott zu bekommen - zumindest so, dass ich ins Ziel zurückrollen konnte ... *grummel. Dann hab ich unsere Bodencrew am fans-gegen-doping.de - Stand unterstützt.

01.08.2007 10:14

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Zitat:
Original von forza_Jan
Zitat:
Original von Barus
Besonders gelungen finde ich die ersten paar Fotos aus dieser Galerie: klick (vor allem die Mieze)

hi barus, leider kann ich kein kätzchen finden - welche bildernummer meinst du denn? ;-)))
war irgendwo eigentlich schon eine aufschlüsslung wer von Euch welche startnummer hatte?

keep biking mietzekatze

Foto-Bestell-Nr.: 952
Da fehlen eigentlich nur noch die vertrockneten Büsche, wie sie auch bei den Western über die Mattscheibe rollen...

Starnummern:

349 ich
350 Diamant
351 Checker
352 Peso

03.08.2007 15:26

diamant
Lokomotive

images/avatars/avatar-3436.gif

Herkunft: Leipzig
Fan von: J.U., L.A., "Die Simpsons"

Zitat:
Original von mhs4
aber es war bei weitem nicht so windig wie befürchtet

Das ja; war zwar deutlich spürbar, aber noch im Rahmen des Erträglichen.

Zitat:
Original von mhs4
und Hitze hatten wir auch nicht. Ich denke, das hätte mehr geschlaucht.

Mich nicht.
Ich möchte einmal ein Rennen fahren, bei +30°C, trocken und Wind"böen" von höchstens 15 km/h Hach.... . Glaube allerdings, in Zeiten des Klimawandels werden wir eher mehr Windkanten-Rennen bei teilweise Starkregen erleben hoffnungslos .

03.08.2007 15:36

diamant
Lokomotive

Zitat:
Original von peso
Hast du gesehen, wo wir reingekommen wären? Meine Güte...

Platzierung, meinst du?
Also ich bin ja unter den Erwartungen geblieben mit meiner Vorstellung... tja....

Ich kann verstehen, daß du nach dem Unfall im ersten Schock gedacht hast "nie wieder Rennen fahren".
Aber ich hoffe mal, du bist nun wieder gesund Tröstesmilie und überlegst dir das mit deinem Karriere-Ende nochmal. Wäre einfach schade um dein Talent smile .

03.08.2007 17:09

diamant
Lokomotive

Zitat:
Original von peso
Der Sieger ist aus den Ergebnislisten verschwunden: Klick

Ist er doch gar nicht; Startnummer 269 (wie auch auf dem Bild zu sehen) *herumrätsel* ?
Auf alle Fälle wirke ich auf einigen Fotos - insbesondere auf dem einen in Bärenstein und der "Frontalaufnahme" von der Zieldurchfahrt - recht verkrampft. Was stimmt euer Meinung nach an der Sitzpotision nicht?

03.08.2007 17:58

mhs4
Frauenradsportfan

Fan von: Tina Liebig

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diamant
Ich möchte einmal ein Rennen fahren, bei +30°C, trocken und Wind"böen" von höchstens 15 km/h Hach.... . Glaube allerdings, in Zeiten des Klimawandels werden wir eher mehr Windkanten-Rennen bei teilweise Starkregen erleben hoffnungslos .

Naja, also 30°C wären ja auch noch erträglich, aber zwei Wochen vor dem Rennen waren zeitweise über 40°C und das ist das, was ich meinte. An sich fand ich aber eigentlich nur den Regen etwas nervig. Die Temperatur war genau so, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber man kann ja nunmal nicht alles haben. schläfrig

03.08.2007 21:36

diamant
Lokomotive

So, nun mal ein richtiger Bericht (und dann bitte ab in die Gazzetta mit den Berichten hilfe ):

Am 29.8.2007 stehe ich irgendwann nachmittags unter der heißen Dusche, schrubbe eine dicke Dreckkruste von mir ab und überlege mir, wieviel ein gebrauchtes Versender-Rennrad denn so an Geld einbringt. Ich ziehe in Erwägung, vom Radsport zum Golf, Schach (gegen den Aldi-Computer sehe ich meist recht gut aus großes Grinsen ) oder Dart zu wechseln...

Rückblende:
Das Abschlußtraining für den Erdgas Race Day in Dresden am 29.Juli verlief eigentlich recht zufriedenstellend und gab Anlaß zur Hoffnung, daß ich das Ergebnis vom Vorjahr einigermaßen bestätigen könnte.
Allerdings verhieß die Wettervorhersage nix Gutes (Temperaturen weit unter +20°C, Sturmböen und heftigen Regen hoffnungslos - globale Erwärmung heißt eben nicht, daß es hier immer warmes Wetter gibt).
So mache ich mich denn am Morgen des Renntages mit dem langen Wintertrikot und lanber Hose, aber leider ohne Überschuhe (in Ermangelung ebensolcher) auf zum Start. Dort treffe ich peso und Barus (Checker ist nicht in Sicht); eine kurze Debatte über die Kapitäns-Frage verläuft ergebnislos. In der Startaufstellung Platz genommen habend, erspähe ich Checker in C4F-Trikot dann 3 Meter rechts neben mir; er steht relativ weit hinten und ist anscheinend optimistisch, was das Wetter angeht (kurz-kurz).

Im großen Feld bis (fast) nach Köttewitz
Dann geht es auch schon los; mein Plan sieht trotz der miesen Wetteraussichten vor, bis Köttewitz (dort wartet der erste richtige Berg) mit der Spitze mitzufahren und ab dort versuchen, nicht allzuviel Zeit zu verlieren. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es keine neutralisierte Phase, sondern direkt ab dem Start geht es gleich voll los. Oder auch nicht, denn wenige 100m nach dem Start steht plötzlich ein PKW auf der linken Straßenseite rum Du spinnst ja! ; Flüche zeter und mordio aller Fahrer sind die Folge. Die ersten Kilometer durch Dresden verlaufen dann dank einiger Straßenbahnschienen und Verkehrshindernisse nicht so entspannt wie erwartet; bereits hier merke ich, daß ich heute keine guten Beine habe keine ahnung , obwohl das Tempo im Flachen selten über 50km/h geht. Irgendwann zieht Checker links an mir vorbei noch weiter nach vorne innerhalb der Spitzengruppe; ich hingegen schaffe es irgendwie nicht, mich weiter vorzuarbeiten. Es gibt einige unerklärliche hektische Bremsmanöver im Feld, und die darauffolgenden jeweiligen nötigen Beschleunigungsvorgänge rauben mir bereits jetzt einige Körner *schwitz* . Kurz vor Erreichen der ersten Bergwertung bei Köttewitz gibt es dann direkt vor mir einen Massen(?)sturz Sturzvogel .

Die Spitze fährt davon...
Mein erster Gedanke ist "das war's dann für heute", als es nach endlos erscheinender Wartezeit weiter geht - naja, ich hätte die erste Gruppe wohl sowieso nicht lange halten könnten in meiner heutigern Verfassung. Den Berg in Köttewitz kann ich noch einigermaßen mithalten mit den Verfolgern der enteilten Spitzengruppe, doch bei der darauffolgenden welligen (meist bergauf) Passage an der A17 (Richtung Nentmannsdorf?) entlang macht sich erstmals Resignation, gepaart mit Kraftlosigkeit, bei mir breit ojojojoj . Dann kommt Barus an mir vorbeigeschossen und fragt mich, ob ich denn keine Lust (oder hat er "Luft" gemeint Grübelnd ?) mehr hätte. So ganz kann ich das in dem Moment nicht abstreiten, doch von nun an ich beiße mich an seinem Hinterrad fest. Oh man, im Training war das hier alles viel einfacher...
Bis zum nächsten Anstieg in Berggießhübel hat sich dann sowas wie eine kleine Gruppe herausgebildet, in der Barus und ich uns halbwegs behaupten können. Keine Ahnung, wie weit die ersten mit peso und Checker jetzt bereits vorneweg sind. Dann kommt die 1. Verpflegungskontrolle in Bad Gottleuba - ich lehne dankend ab, hab' noch mehr als genug bzw. bin bisher sowieso kaum dazu gekommen, irgendwas zu trinken. Im darauffolgenden längeren Anstieg nach Oelsen geht mir dann Barus irgendwie verloren; schade, der wäre für die lange Passage nach der Bobbahn ein guter Mitfahrer gewesen großes Grinsen . Mehr schlecht als recht kämpfe ich mich da hoch; anders als im Training finde ich auch hier keinen rechten Rhythmus.

Die Wasserschlacht beginnt
Irgendwann fängt es dann an zu regnen (was nahezu den ganzen Tag so bleiben sollte :rolleyessmile ; im Gegensatz zu Barus' aufmunternden Worten zuvor nicht gerade motivations-fördernd. Entgegen meiner Befürchtung fliege ich am Anstieg nach Breitenau noch nicht komplett aus der Gruppe raus, obwohl mein Tritt dort hoch erneut alles andere als rund bezeichnet werden muß. Wieder tue ich mich subjektiv schwerer als im Training tja.... . Oben angekommen hat sich die Gruppe anscheinend weiter zergliedert; ich schnappe mir die 30 Meter vor mir fahrenden 5-6 Mann (bzw. Frau) mit einem verzweifelten Zwischen-Antritt (sowas kostet jedesmal einige Reserven), um nicht das folgende Windkantenstück allein fahren zu müssen. Dann kommt irgendwann die Serpentinen-Abfahrt Richtung Bärenstein, bei Nässe leider kein Genuß unglücklich , ich fahre den Umständen entsprechend lieber etwas vorsichtiger. Ein Blick auf die Uhr im kurzen Anstieg in Bärenstein offenbart, daß in wenigen Minuten die Fahrer der Kinderstrecke auf die Piste gehen - also schnell durch (sofern es die Kräfte noch zulassen; auf dem Bild sehe ich bereits mehr als mitgenommen aus).

Ich fliege alsbald aus meiner Gruppe raus...
Die Abfahrt von Bärenstein nehme ich mit einigen Metern Vorsprung in Angriff, doch im folgenden "Anstieg" Richtung Geising merke ich, wie bei ca. 31 veranschlagten km/h meiner Gruppe meine Kräfte endgültig schwinden. Als es steiler wird und nach Altenberg hochgeht, lasse ich nach wenigen Metern abreißen (wie einige wenige andere auch) - vor mir in der Gruppe weiterhin eine der guten Frauen Das glaub ich ja nicht! . Ich stelle (erneut) fest, daß "meine" Gruppe an diesem Anstieg eigentlich langsamer unterwegs ist als peso und ich im Training keine ahnung . Das kann doch nicht bloß am Wetter liegen? Vielleicht haben auch die nun plötzlich aufkommenden Rückenschmerzen(!) einen Anteil an meiner bescheidenen Vorstellung, sowas ist mir in der Form neu.
Nach endloser Zeitdauer erreiche ich endlich den Gipfel; die erste Gruppe hat nun bestimmt schon mehrere Stunden Vorsprung zahnlos .
Dann die gefährliche Abfahrt Richtung Hirschsprung, die ich fast übervorsichtig angehe; die kleine Gegensteigung gehe ich fast wie einen Alpenpaß an, wo ich im Training noch mit 35km/h drübergebügelt bin ohje... . Prompt werde ich auch standesgemäß von einigen wagemutigen Fahrern überholt. Als sogleich die Bobbahn kommt, bin ich froh, daß wir nur die Umgehungsstraße mit 10% fahren. Oben angekommen, sollten die letzten 50km eigentlich einfacher werden - doch im Gegensatz zum letzten Jahr finde ich irgendwie keinen passende Gruppe. Ständig werde ich von kleinen Gruppen oder auch vereinzelten Fahrern überholt (auch schon von der Kinderstrecke), kann mich eine Weile anhängen, verliere aufgrund meiner zaghaften Fahrweise in den Kurven-/Abfahrts-Stücken und nicht vorhandener Antrittschnelligkeit wieder den Anschluß, die/der nächste Gruppe/Einzelfahrer kommt, wieder dasselbe...
In dieser Phase habe ich das Gefühl, daß mich ganze Heerscharen von Fahrern überholen und ich inzwischen bestimmt "ganz weit hinten" liege (bzw. schwimme...). Teilweise bin ich auch längere Abschnitte komplett alleine unterwegs. Hat immerhin den Vorteil, daß ich die steile Abfahrt nach Possendorf ungestört fahren kann (allerdings aufgrund der starken Nässe nur mit ca. 73,6km/h) großes Grinsen .
Direkt danach enschließen sich nach ca. 101 Kilometern die Kontakte meines Tachos und dessen Halterung, die Zusammenarbeit zu beenden - damit kurve ich den Rest des Rennens mit exakt 0km/h durch die Gegend volltrottel .
Kurz vor Freital taucht plötzlich von irgendwoher ein grün-gelber Fahrer auf (der ist auch auf einem der Bilder zu sehen; wo wir gerade Altenberg hochfahren), der halbwegs meinen Rhythmus fährt. Ich hänge mich hinten an und hoffe, daß er mich nicht zur Führung verdonnert Jörg Ludewig . Dann sehe ich plötzlich am Straßenrand eine Gestalt im Italia-Trikot rumlaufen, die mich anscheinend anfeuert und denke mir noch "der sieht ja fast aus wie peso". Aber was zum Geier sollte der hier machen Grübelnd ? Später sollte sich herausstellen, daß er es tatsächlich und für ihn das Rennen leider beendet war unglücklich .
Dann der (mir bis dahin unbekannte) letzte Anstieg des Tages nach Pesterwitz; ich bedanke mich artig bei meinem grün-gelben Windschattenspender und sage ihm "nun kannst du abhauen, wenn du willst". Doch anscheinend ist er kaum weniger breit als ich; obwohl ich nach wenigen Metern 30/27 auflege (wieviel Prozent sind das hier; 18?), kann ich ihn halten. Möchte allerdings nicht wissen, was für peinliche Geschwindigkeiten mein Tacho denn angezeigt hätte... Hier in Pesterwitz ist der Zuschauerandrang groß; das gibt nochmal etwas Auftrieb. Auf der linken Straßenseite steht an irgendeinem Hauseingang geschrieben "hier gibt's EPO" - das würde mir jetzt glaubich auch nicht mehr helfen doper ... Immerhin können wir - auch ohne dieses Mittel - einen Fahrer überholen, der von einem Zuschauer einen großen Teil des Berges hochgeschoben wird. Oben angekommen kommt zunächst eine Baustelle; ich weiß zunächst nicht so recht, wo es langgeht, und irgendwie finde ich mich dann in einer Gruppe von ca. 5-6 Fahrern wieder (von vorn und hinten kamen wohl noch einige dazu). Auf breiter Haupstraße geht es mit 52/12 (das war mir manchmal fast zu wenig; mich hätte mal interessiert, ob das Tempo wirklich hoch war oder ich einfach die Drehzahl nicht mehr brachte) leicht bergab durch Dresden.

Zieleinfahrt
Ca. 2km vor dem Ziel nochmal eine Schrecksekunde: In der Linkskurve Magdeburger-/Weißeritz-Straße steht mitten auf der Fahrbahn ein PKW rum Du spinnst ja! ; während ich sofort Innenkurve fahre, versuchen einige, außen vorbeizugehen, und mindestens 1 Mann legt sich dabei wohl auf die Nase. Auf diese Weise schrumpft die Gruppe auf nur noch ca. 3 Mann; am Schluß kann ich noch einem meiner Mitfahrer auf dem letzten Kilometer davonziehen (wirklich schnell kam ich mir aber nicht vor) und erreiche nach 3:45:06 (laut Urkunde) bzw. 3:45:40 (laut Internet) und ca. 123km relativ verkrampft auf dem Rad hockend (immer noch Rückenschmerzen) allein das Ziel. Spontaner Kommentar zum nächstbesten eintreffenden Fahrer: "Oh man, waren wir schlecht". Im Ziel halte ich nach diversen Bekannten Ausschau; bis auf peso und Checker kann ich früher oder später alle vorfinden smile .
Dann wird es mir schnell zu kalt; ich verdrücke noch die im Preis inbegriffene Kartoffelsuppe und mache mich mit dem Zug auf in mein Hauptquartier in Königstein. Stelle mich sogleich unter die heiße Dusche und bin ratlos, wie dieses aus meiner Sicht doch eher mäßige Rennen zu erklären ist...

Organisation des Rennens
Diesmal "scharfer Start" statt neutralisierter Phase zu Beginn; OK, das ist nicht weiter tragisch. Insgesamt verlief der Start (trotz der Tatsache, daß sich 250 Leute auf Anweisung vordrängeln durften) geordneter als bei den Neuseen-Classics. Startnummern-Ausgabe, Transponder-Rückgabe etc. verliefen wie im letzten Jahr gewohnt professionell; erneut gab es die Urkunden nur wenige Minuten nach dem Rennen(!). Ebenfalls wurde erneut vor den gefährlichen Stellen gewarnt (Verkehrsinseln, enge Kurven etc.). Allerdings hatte ich das Gefühl, daß wohl die Streckenabsperrung diesmal nicht 100% geklappt hat (siehe die beiden Autos jeweils am Start und kurz vorm Ziel mitten auf der Strecke, das darf nicht sein Dududu!!! ). Und ebenfalls darf nicht sein, daß ausgeschiedene Fahrer von allen Begleitfahrzeugen ignoriert werden und 12km zum Ziel zu Fuß(!) zurücklegen müssen. Also anscheinend konnte das hohe Niveau vom Vorjahr nicht ganz gehalten werden.

Analyse des eigenen Rennverlaufs
Für sich allein betrachtet ist ein 112. Platz von 530 sicher nicht dramatisch schlecht, sogar (noch) knapp vor Barus. Allerdings ist im Vergleich zum Vorjahr (59. Platz und deutlich höhere Durchschnittsgeschwindigkeit) doch eine unerklärliche Abwärtstendenz zu erkennen. Woran hat's gelegen?
- falsches Doping?
Eigentlich hatte ich vorher sehr viel gegessen (Brötchen, Brot, Bananen, Riegel in Unmengen; dazu Isostar-Imitat getrunken); vielleicht sollte ich mal die Ernährungsvariante "spartanisch" wie im Training probieren.
- zu wenig trainiert?
Rein objektiv sicher richtig; allerdings hätte ich das schon bei den letzten Trainingseinheiten zuvor (insbesondere der Streckenbefahrung 2 Wochen zuvor) bemerken müssen, wo es deutlich besser lief. Nunja, allerdings hatten wir dort auch lange "Bummelpausen" dabei. Vielleicht nächstes Jahr wieder mehr GA1 oder GA2 Training machen Grübelnd ?
- Rückenschmerzen?
Waren ab ca. Bärenstein vorhanden, doch das erklärt meiner Meinung nach nicht die allgemeine Kraftlosigkeit.
- Wetter?
Es war sicher alles andere als "mein" Wetter; dennoch kann das keine Ausrede sein - normalerweise muß man sich dann eben einfach durchbeißen.
- falsche Sitzposition?
Wenn ich mir so meine Bilder angucke, könnte man fast dieser Ansicht sein; allerdings bin ich so jetzt monatelang gut gefahren *herumrätsel* .

Wenn der Trend so weitergeht und meine Leistung weiterhin exponentiell abfällt (jedes Jahr doppelt ca. so schlecht wie im Vorjahr ohje... ), bin ich nächstes Jahr 224., übernächstes Jahr folgt dann schon der Kampf gegen den Besenwagen mit Position 448 zahnlos .

03.08.2007 21:38

diamant
Lokomotive

Meine Güte, viel zu lang mein Text... volltrottel
Da muß ich noch irgendwas kürzen *herumrätsel* .

03.08.2007 23:06

MrsFlax
.

Zitat:
Original von diamant
So, nun mal ein richtiger Bericht (und dann bitte ab in die Gazzetta mit den Berichten hilfe ):

gekauft! großes Grinsen

die anderen drei (und auch diesen) gibt es in den nächsten tagen.
und: zu spät zum kürzen. hab's schon kopiert SPAM fiesgrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsFlax: 03.08.2007 23:15.

03.08.2007 23:11

discman
Co-Kapitän

Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diamant
Meine Güte, viel zu lang mein Text... volltrottel
Da muß ich noch irgendwas kürzen *herumrätsel* .

Quatsch, ist gut so. Schöner Bericht und Respekt, dass du es durchgehalten hast Gut gemacht ziehe den hut Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich Rückenschmerzen während eines Rennens machen und ich muss sagen, es ist ziemlich unangenehm Krank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von discman: 03.08.2007 23:13.

03.08.2007 23:54

diamant
Lokomotive

Zitat:
Original von MrsFlax
hab's schon kopiert SPAM fiesgrins

Danke verliebt
Mir fällt grad' ein, daß man da noch einige Fotos mit Kommentaren einfügen könnte (z.B. "Oha, Checker mit Vorsprung an der Spitze des Rennens! Wie lange noch?" oder "Barus auf den Spuren von marco Pantani: In Unterlenkerhaltung den Berg hoch") wie bei anderen Berichten - die (die Fotos der beteiligten User, meine ich) sind wirklich gut geworden diesmal. Zu finden auf der offiziellen Seite und der Seite des Teams, das in Dresden ein Heimspiel hatte. Irgendwo hier im Thread wurden auch schon spezielle Fotos veröffentlicht.

03.08.2007 23:59

MrsFlax
.

und das beste: wir haben schon gefragt und dürfen die picardelics-fotos benutzen großes Grinsen

die offiziellen rennfotos wohl nur dann, wenn sie einer von euch sowieso "gekauft" hat. du hast da nicht zufällig eins von dir, das du spendieren würdest? Hach, da mutier ich glatt zum chick

05.08.2007 00:14

diamant
Lokomotive

Zitat:
Original von MrsFlax
die offiziellen rennfotos wohl nur dann, wenn sie einer von euch sowieso "gekauft" hat. du hast da nicht zufällig eins von dir, das du spendieren würdest? Hach, da mutier ich glatt zum chick

Also gekauft habe ich noch keine Fotos; ich glaube hätte auch innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht die "Lizenz" für meine Fotos schläfrig , da ich ab morgen... äh, heute nochmals eine Weile nicht im Lande bin.
Bist du sicher, daß man für die verwendung der 300*450-Pixel Fotos von der Webseite eine Lizenz braucht Grübelnd ? Barus hat diese "Mini-Versionen" (und mehr bräuchten wir ja nicht) ja auch schon gepostet. Ansonsten werd' ich dann ein paar meiner Fotos "offiziell" bestellen, aber das dauert wie gesagt 2 Wochen...
Auf die Schnelle könnte ich 2 Privat-Fotos (allerdings schon im Ziel seiend) anbieten, die ich von jemandem bekommen habe; ich versuche mal, die dir als PN zu schicken.

05.08.2007 00:17

MrsFlax
.

privat-fotos sind o.k. - ähemm... nein: wären prima! großes Grinsen
ich schicke dir meine email-adresse per pn.

die offiziellen fotos ohne genehmigung zu verwenden halte ich für keine gute idee.

10.12.2007 11:18

Barus
Trekkie

Erdgas Raceday 2008:
Zitat:
Strecke: Straßenrennen 120 km (34.00 Euro)

Teamwertung: [x]
Verein/Firma/Team: Team C4F
Durchschnitts- geschwindigkeit: 33

Ballons

10.12.2007 15:42

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
Durchschnittsgeschwindigkeit: 33

Das ist doch kein Einzelzeitfahren... vengavenga

10.12.2007 15:49

Barus
Trekkie

Ich habe einfach das diesjährige offizielle Ergebnis aufgerundet.
Allerdings hatte ich da am einem Bahnübergang unfreiwillig die Fühlung zur Spitzengruppe verloren, und bin auch weite Teile der Bergabpassage allein gefahren. verletzt sein

Immerhin war ich vor Dir im Ziel. Engelchen

10.12.2007 15:51

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

Zitat:
Original von peso
Zitat:
Original von Barus
Durchschnittsgeschwindigkeit: 33

Das ist doch kein Einzelzeitfahren... vengavenga

Aber nächstes Jahr: http://www.sachsen-tour-international.de/raceday/home.html

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Neuseen-Classics / Erdgas-Race-Day 2007

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum