WM 2007: Straßenrennen Männer Elite |
02.10.2007 16:25
Nike
Routinier
Fan von: Tudor, Q36.5, Lotto-Kernhaus, BORA-Hansgrohe
 |
|
| Zitat: |
Original von teufelsberg
Original von Nike
Interessante Beobachtung am Rande:
Di Luca, der ja, zumindest soweit mir bekannt, auch zur persona non grata in Stuttgart erklärt wurde, war als Betreuer bei den Italienern mit an der Strecke und hat sich rührend um seine Kumpels gekümmert. |
ein stadttor, welches man hermetisch schließen kann, gibt es doch meines wissens auch in stuttgart nicht mehr, oder?
|
Das ist schon richtig. Ich fand es auch ganz in Ordnung. Di Luca wirkte recht entspannt. Ich habe mich nur gewundert, dass er trotz der Querelen eine Akkreditierung bekommen hat.
Meines Erachtens war die ganze Ausladerei von unerwünschten Personen, so auch von Henn, Altig usw. absolut übertrieben!
|
|
|
|
|
02.10.2007 16:27
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
Original von Nike
Interessante Beobachtung am Rande:
Di Luca, der ja, zumindest soweit mir bekannt, auch zur persona non grata in Stuttgart erklärt wurde, war als Betreuer bei den Italienern mit an der Strecke und hat sich rührend um seine Kumpels gekümmert. |
und der skandal ist sogar noch groesser. userinnen dieses forums waren sogar persoenliche betreuerinnen eben jenes danilo diluca in stuttgart ... schau mal in den chicken-ticker und frage dort nach, sie koennen sicher noch vieeel intimere details aus dem naehkaestchen plauedern
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
02.10.2007 16:34
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
Jaja, der Chicken-Ticker.
Gut dass wir den haben.
Der holt einen doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und macht klar, worum es beim Radsport wirklich geht ...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chiappucci: 02.10.2007 16:34.
|
|
|
|
|
02.10.2007 17:24
Joe Turner
Kinderbildermaler

Fan von: Identitäten
 |
|
Original von Weischwurschtl
Original von Joe Turner
aber man hat schon besser organisierte und fanfreundlichere Rennen gesehn. |
was meinst du denn damit? |
Am unglücklichsten fand ich die Startgruppeneinteilung beim EZF. Da man die schwankenden Wetterbedingungen einrechnen musste, hätte man die wetterbedingte Benachteiligung durch die relativ große Pause nicht noch vergrößern sollen. Denke schon, dass das Grabsch die Bronzemedaile gekostet hat. Die Einschreibung war auch etwas lau.
Alles in allem nicht schlimmes. Aber es gab eben schon besseres.
|
|
|
|
|
02.10.2007 20:09
Windkante
108

|
|
dazu die fanunfreundliche Siegerehrung: man konnte diese nur von den Viptribünen aus sehen, zwischen diesen hat man noch extra Sichtschutz an die Gitter befestigt, damit man auch ja nichts mitbekommt.
Am Mittwoch ließen sie die Fans in letzter Minute doch noch ein, die hatten tatsächlich die Absicht die U 23- Fahrer - Siegerehrung vor einer überaus spärlich besetzten Tribüne zu veranstalten und u.a. den zahlreich vertretenen Fanclub von Jérôme Coppel, der Stimmung machte, draußen zu lassen.
Nach dem Straßenrennen der Frauen haben sich die Ordner dann geweigert, jemanden einzulassen, worauf einige Fans den Sichtschutz zerissen haben. Die Brücke hatte man auch mit Sichtschutz versehen.
rsn hat dazu auch einen Artikel:
Zusammenfallender Werbebögen und umgewehte Reklamebanden geben jedenfalls kein gutes Bild ab. Und dass die Rennstrecke für das Training am Freitag nicht für den normalen Verkehr gesperrt wurde, ist in der jüngeren WM-Geschichte ebenfalls ein einmaliger Vorgang.
Dabei hatte man es ihnen nicht einfach gemacht: Polizei und Ordner hindern Fans daran, die Name ihrer Lieblinge auf den Asphalt zu pinseln, Journalisten und Fotografen werden von übereifrigen Ordnern aufgehalten, wenn sie ihren Job erledigen wollen. "Das ist meine 35. Weltmeisterschaft und so etwas habe ich noch nie erlebt", klagte ein Fotograf, dem erst eine Beschwerde bei UCI-Pressechef Enrico Carpani die Arbeit erleichterte
Fans feiern trotz Querelen - WM als zynische Politiker-Show
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
02.10.2007 21:06
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von Ocaña
| "So als ob man nach Jahrzehnten von Toleranz und Komplizenschaft innerhalb des Systems, im Radsport und im Sport im allgemeinen, von heute auf morgen eine Unschuld, die es vielleicht nie gab, zurückbringen kann", kommentierte am Montag kopfschüttelnd Eugenio Capodacqua, der Dopingexperte der angesehenen italienischen Zeitung La Repubblica. |
|
Von heute auf morgen sicher nicht.
Aber irgendwann muss man den Anfang machen, wenn es einem Ernst ist mit Anti-Doping...
(...womit ich das Vorgehen der WM-Verantwortlichen nicht generell gutheißen will!)
Ansonsten entlarvt sich der Artikel aber selbst:
| Die Stuttgarter WM-Organisatoren und der Großteil der früher so Ullrich-verliebten deutschen Medien nahmen die WM zum Anlass, sich zu den Richtern über eine Sportart zu machen, deren Tradition ihnen völlig fremd ist. |
Und so etwas ausgerechnet von RSN...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
03.10.2007 08:54
falzarego
Legende der Landstrasse

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'
 |
|
Original von Windkante
dazu die fanunfreundliche Siegerehrung: man konnte diese nur von den Viptribünen aus sehen, zwischen diesen hat man noch extra Sichtschutz an die Gitter befestigt, damit man auch ja nichts mitbekommt.
Am Mittwoch ließen sie die Fans in letzter Minute doch noch ein, die hatten tatsächlich die Absicht die U 23- Fahrer - Siegerehrung vor einer überaus spärlich besetzten Tribüne zu veranstalten und u.a. den zahlreich vertretenen Fanclub von Jérôme Coppel, der Stimmung machte, draußen zu lassen.
Nach dem Straßenrennen der Frauen haben sich die Ordner dann geweigert, jemanden einzulassen, worauf einige Fans den Sichtschutz zerissen haben. Die Brücke hatte man auch mit Sichtschutz versehen.
rsn hat dazu auch einen Artikel:
Zusammenfallender Werbebögen und umgewehte Reklamebanden geben jedenfalls kein gutes Bild ab. Und dass die Rennstrecke für das Training am Freitag nicht für den normalen Verkehr gesperrt wurde, ist in der jüngeren WM-Geschichte ebenfalls ein einmaliger Vorgang.
Dabei hatte man es ihnen nicht einfach gemacht: Polizei und Ordner hindern Fans daran, die Name ihrer Lieblinge auf den Asphalt zu pinseln, Journalisten und Fotografen werden von übereifrigen Ordnern aufgehalten, wenn sie ihren Job erledigen wollen. "Das ist meine 35. Weltmeisterschaft und so etwas habe ich noch nie erlebt", klagte ein Fotograf, dem erst eine Beschwerde bei UCI-Pressechef Enrico Carpani die Arbeit erleichterte
Fans feiern trotz Querelen - WM als zynische Politiker-Show |
"Zynisch" ist sehr harmlos ausgedrückt!
Stockdumm sind diese "Verantwortlichen" -
allen voran der Scharping. Wie kann der Kerl hergehen und z. B. über Leichtathleten reden, aber SEINEN!!! BDR-Schmutz einfach unberücksichtigt lassen?!
Und die Organisatoren: D'Schwoobe täte halt au emole gern mitschwätze.. hajo...hat nur nen Haken:
Die wissen erst was sie denken, nachdem sie hörten, was sie sagten...
__________________ "Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
|
|
|
|
|
03.10.2007 10:10
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
Stimmt. Sonntag morgens um 1.15 Uhr werden wir von der Polizei angesprochen, weil wir mit Straßenmalkreide auf den Asphalt einen fgd-Schriftzug pinseln. Auf der restlichen Straße ist der Asphalt aber schon längst nicht mehr zu sehen und zwar nicht durch Straßenmalkreide.
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
|