Tour de France - 13. Etappe Albi - Albi (54 km) |
21.07.2007 18:22
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Seltsames Resultat heute....
Aber ich glaube nicht, dass Rasmussen die Tour gewinnt. Ich denke eher, dass Evans das macht, der wird in den Bergen zwar auf Contador verlieren, auf Rasmussen aber wohl nix, Klöden schätze ich schwächer am Berg ein! Ich denke, dass Contador als stärkster Kletterer erstmal Rasmussen und Evans so 2 bis 3 Minuten abnehmen wird (gerade morgen bei diesem sehr harten Schlussanstieg), Evans dann die daraus resultierenden 1einhalb bis 2 Minuten im EZF wieder zurückhohlen wird und die Tour dann gewinnen wird... Is aber nur mal ein Gedankengang, nicht mehr... Es kann ja noch soooo viel passieren!
Rasmussens Leistung... (hmmm...)
Und das Vino und Klöden und Kasheshkin ja irgendwann sowat bringen, war ja wohl jedem klar...
Schön der gute Platz von Chavanel, auch schön der recht gute Platz von Rosseler. Ansonsten mehr oder weniger 
davorne, Dekker und Karpets hätten mehr bringen müssen. Dass unser Schosshündchen so aufm Deggel bekommen würde, hätt ich nicht gedacht!
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
|
|
Auch wenn ich nicht glaube dass bei Rasmussen alles sauber ist denke ich schon das seine Leistung nicht so überraschend ist. Immerhin war es extrem hügelig was ihm entgegenkam. Er war ja schon an den Rollerbergen auf der Tignes-Etappe deutlich der Stätkste.
Ausserdem war das heute das erste sturzfreie EZF für ihn bei der er auf GK fuhr. Dazu das Trikot als Motivation.
|
|
|
|
|
21.07.2007 18:27
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
Von Klöden bin ich heute trotz Sturz etwas enttäuscht. Aber er hat ja gesagt das er heute nicht richtig in Tritt gekommen ist und das er hofft morgen in den Bergen wieder bessere Beine zu haben.
Also wenn das heute von Klöden schon sein "schlechter Tag" war dann kommt er sicher noch für den Tour Sieg in Frage. Denn ich glaube das Evans auch noch nen schlechten Tag haben wird. Es kommt drauf an wie stark sich Klöden heute verletzt hat. Normal dürfte der Sturz nichts gemacht haben, aber bei Klödi ist da ganz schnell mal ein Knochen oder sonst was ab.
|
|
|
|
|
21.07.2007 18:58
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
|
ganz ehrlich, wer glaubt denn wirklich, dass der rasmussen, der bisher immer zwischen 4-6 minuten von leuten wie klöden und vino bei zeitfahren dieser länge bekommen hat, plötzlich das zeitfahren auf natürliche art und weise lernt und jetzt nur noch 2:30 bzw. eine minute auf klödi verliert, also das ist in meinen augen eindeutig, dazu seine 3 verwarnungen.....die geschichte aus 2002, die indizien sind ähnlich erdrückend wie bei anderen... ich kann nur hoffen, dass er bald aus dem rennen genommen wird und die uci handelt.
evans ist jetzt wohl der favorit, war bisher am berg stark und auch im zeitfahren, es wird schwer für klöden, diesen rückstand aufzuholen.
vino im zeitfahren bärenstark, aber ich glaube, dass er in den bergen wieder verlieren wird, trotzdem hat astana natürlich taktisch die besten optionen, contador auch wieder stark, kann vielleicht noch aufs posium fahren, aber gewinnenw ird auch er nicht.
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
21.07.2007 19:51
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
Ich frag mich was mit dem Hündchen los war. Der war seit letztem Jahr in allen Zeitfahren die er bestritt sehr stark und dann bei der Tour fährt er sowohl im Prolog als auch im Zeitfahren einfach unterirdisch. Villeicht kann ja mal einer, der der spanischen Sprache mächtig ist nach einem interview oder sowas von Valverde suchen. Bei Eurosport oder auf der offiziellen Seite der Tour gibt es keine Stimme von ihm zur heutigen Etappe.
Das Mayo heute 6 Minuten verliert war mir irgendwie klar. Der kann einfach nicht Zeitfahren, aber für nen Etappensieg in den Pyrenäen ist er allemal gut.
Bei Euskaltel wird ab heute wohl ganz für Astaloza gefahren, der ist bärenstark dieses Jahr, im Gegensatz zu Zubeldia.
Das Zeitfahren hat heute das klassement mehr durcheinander gebracht alsi die ganzen Alpen Etappen zusammen.
|
|
|
|
|
21.07.2007 19:58
Henning
-
 |
|
Tja, so wirklich weiß ich nicht, was ich von der Etappe heute halten soll, denn irgendwie hat Rasmussens Leistung mir heute schlichtweg Angst gemacht, dass wir nochmal einen solchen Super-GAU wie im letzten Jahr erleben. Bei Vinokourov bin ich mir fast sicher, dass er noch ein bis zwei Etappensiege holt, aber dass er nochmal in den Kampf um den Gesamtsieg mit eingreift, halte ich für eher unwahrscheinlich. Klöden muss jetzt in den Pyrenäen jedenfalls auf Attacke fahren um im Gesamtklassement zu Evans mindestens aufzuschließen. Ob er allerdings mit einem solchen Druck umgehen kann und diese Rolle als Kapitän bei Astana gut ausfüllt, steht auf einem ganz anderem Blatt.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
21.07.2007 20:21
Piti unregistriert
 |
|
Klöden wird ab heute wieder für seinen Kapitän und besseren Zeitfahrer arbeiten müssen.
Ansonsten war die Zweiklassengesellschaft unter den Radprofis noch nie so offensichtlich. Was für eine absurde Veranstaltung. Mit Rasmussen bekommt sie hoffentlich den Sieger, den sie verdient.
Wenigstens kann man sich ab heute fast sicher sein, dass das Kontrollprogramm bei CSC Wirkung zeigt.
|
|
|
|
|
21.07.2007 20:26
chreezer
race clean

Fan von: Jérémy Roy
 |
|
| Zitat: |
Original von maniac
wie der Rasmussen die letzten Kilometer den Valverde abgehängt hat, kam mir doch etwas sehr unwahrscheinlich vor... |
Szene des Tages. Und jetzt soll noch wer kommen und die Kraft der Medizin in diesem Sport in Frage stellen. "Es wären eh die gleichen vorn", "Aus nem Mofa wird kein Sportwagen"... von wegen. Und dabei war Valverde heut sicher noch nichtmal astrein unterwegs. Wünsche mir echt mal den Tag (und sei es nur eine Rundfahrt) an dem die, die sich nicht alles reinpfeifen, eine faire Chance haben man können.
Leider kanalisiert sich die Doping-Diskussion jetzt wieder sehr in Richtung einer einzelnen Person, was den Radsport aber (mal wieder) nicht voranbringen wird.
__________________ I’m leaning on this broken fence between Past and Present tense
|
|
|
|
|
21.07.2007 20:38
Quälekom
Letzter
Herkunft: Berlin
 |
|
Original von Piti
Wenigstens kann man sich ab heute fast sicher sein, dass das Kontrollprogramm bei CSC Wirkung zeigt. |
Weil Cancellara heute gestürzt ist!?
Und viel besser waren Schleck und Sastre in den Zeitfahren letztes Jahr doch auch nicht.
__________________ Nice guys finish last
|
|
|
|
|
21.07.2007 23:02
Sir Ulli
Lokomotive
Herkunft: Bad Oeynhausen
 |
|
| RE: Merde für Valverde, what a piti !
|
also das ich das noch erleben darf, chicken unter den Top 5 im Zeitfahren
Super Plus oder was gab es...
|
|
|
|
|
21.07.2007 23:18
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Original von Sir Ulli
Super Plus oder was gab es... |
Hat vielleicht in Kasachstan getankt...
Meine schlimmsten Befürchtungen werden weit übertroffen. Alexander Landis räumt auf.
Ich hoffe nut, Fahrer wie Burgi und Linus lassen sich davon nicht beeindrucken.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
21.07.2007 23:35
Sir Ulli
Lokomotive
Herkunft: Bad Oeynhausen
 |
|
|
Original von Perry
Original von Sir Ulli
Super Plus oder was gab es... |
Welches Chicken ist denn in den Top5? Klöden?
|
na gut Platz 5 war etwas übertrieben....
http://tour.ard.de/tdf/klassements/13/tages.htm
aber für chicken trozdem extrem gut....., wenn man da an das letzte EZ guckt..., letzesw Jahr...
|
|
|
|
|
21.07.2007 23:40
blaho
Weltmeister
 |
|
Was ist DAS denn? Hatte er ein ABC-Pflaster zu lange im Genick? Oder sind jetzt die Testosteronpflaster auch in dieser Größe auf dem Markt? Ans Skrotum passen die dann natürlich nicht mehr.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
24.07.2007 20:14
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Wir halten also mal fest, dass Herr Rasmussen gegen einen mit Super Plus im Tank radelnden Vino keine 3 Minuten verloren hat.
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
26.05.2021 19:58
donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Adele Dazeem, Jenny the Donkey, Donald Trump, Christian Ulmen
 |
|
Original von hofnarr74
Ich denke den Contador sollte man nicht unterschätzen... |
Gute Prognose!
__________________ Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!
The more I see, the less I know
The more I like to let it go
Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|