cycling.tv |
26.04.2006 16:06
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
Ich habe zwei Fragen zu cycling.tv
1. Ich frage mich warum cycling.tv auf dem IE-Browser läuft, aber nicht bei Mozilla. Kann ja nur an den Einstellungen liegen. was muss ich verändern?
2. Ich habe Probleme mit der Zeitangabe. Was bedeutet 16.15 GMT + 2.00.
GMT bedeutet doch sicherlich so was wie Greenwich Main Time aber was bedeutet +2.00 und wie berechne ich dann die MESZ?
In Greenwich ist es so viel ich weiß 1 Stunde früher als hier heißt das jetzt ich muss 1 Stunde abziehen und 2 dazuzählen, dann wäre cycling.tv erst ab 17.15 drauf. wäre ein bischen kurz. Wer hilft mir beim berechnen?
|
|
|
|
|
26.04.2006 16:10
hasending
Kapitän

Herkunft: Bremen Fan von: Mika
 |
|
Ich glaube GMT +2 = MESZ
Edit: Ich hatte auch Probleme auf Firefox und bin daher auf IE ausgewichen
__________________ Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hasending: 26.04.2006 16:12.
|
|
|
|
|
26.04.2006 16:14
Turbo-Beppe
Bergziege

Herkunft: Deutschland Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner
 |
|
| Zitat: |
Original von cervelo
Ich habe zwei Fragen zu cycling.tv
1. Ich frage mich warum cycling.tv auf dem IE-Browser läuft, aber nicht bei Mozilla. Kann ja nur an den Einstellungen liegen. was muss ich verändern?
2. Ich habe Probleme mit der Zeitangabe. Was bedeutet 16.15 GMT + 2.00.
GMT bedeutet doch sicherlich so was wie Greenwich Main Time aber was bedeutet +2.00 und wie berechne ich dann die MESZ?
In Greenwich ist es so viel ich weiß 1 Stunde früher als hier heißt das jetzt ich muss 1 Stunde abziehen und 2 dazuzählen, dann wäre cycling.tv erst ab 17.15 drauf. wäre ein bischen kurz. Wer hilft mir beim berechnen? |
2.
Die Standardzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien ist die Mitteleuropäische Zeit (MEZ, oder auch CET für Central European Time), die gleich der UTC plus einer Stunde ist. Während der Sommerzeit gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ/CEST), die der UTC plus zwei Stunden entspricht. Eine Zeitangabe in der Form 14:52 UTC+1:00 bedeutet also 15:52 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ).
Hieße dann ja 18.15 MESZ!? Kann ich aber auch nicht ganz glauben.
Wahrscheinlich wirklich 16.15 in der MESZ (GMT + 2.00) gemeint.
__________________ Wer anderen eine Grube gräbt, schwitzt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turbo-Beppe: 26.04.2006 16:15.
|
|
|
|
|
26.04.2006 16:26
mive
Neo-Selberfahrer
Herkunft: Zugereister Pälzer
 |
|
Zeitumrechnung, das Problem gab´s gestern auch schon:
Tour de Romandie 2006
Lösung siehe Posting um 16:59 Uhr
|
|
|
|
|
26.04.2006 16:29
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
auch in der schweiz gehts nicht
da muss ich wohl bald nach hause ...
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
01.10.2006 13:04
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
Cycling.tv meldet bei mir, dass der Windows Media Player not detected wird. Dabei ist er installiert und ich habe sogar eine Neuinstallation von Mediaplayer 10 vorgenommen. Kann mir jemand sagen, wodurch das Problem entstanden sein könnte?
|
|
|
|
|
01.10.2006 13:25
cervelo
Capitaine de la Route

|
|
|
Ich habe mir inzwischen selbst helfen können. Cycling.tv läuft nicht auf Mozilla, dafür aber auf dem Internetexplorer. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder irgendwelche Konflikte mit TV-Rechten gibt.
|
|
|
|
|
01.10.2006 15:06
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
|
wann beginnt denn die Übertragung bei cycling.tv?
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
01.10.2006 15:15
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
|
|
|
01.10.2006 15:21
Raupi7
Weltmeister

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg* Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA
 |
|
|
und ausgerechnet jetzt komm ich nich auf die cycling.tv live rennen seite......
__________________ "Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
|
|
|
|
|
|