cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen » Deutsche U23ler 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Deutsche U23ler 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.10.2010 16:06

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Deutsche U23ler 2011

Wer kommt da eigentlich nach? Degenkolb, Kittel, Rösch, May, Gründer, Rinker, Thömel, Schädlich, Weicht und Hesselbarth fallen altersbedingt raus. Und damit so ziemlich alle international konkurrenzfähigen U23ler. Sütterlin und Vogt sind zwei Topjunioren, werden im ersten Jahr aber sicher nichts reißen können - wobei Nikias Arndt ein tolles erstes Jahr hatte. Ihn, Ries, Plötner und Hümbert sehe ich noch als größte Hoffnungen für 2011. Aber ich sehe niemanden, der in Kopenhagen 2011 um die Medaillen mitfahren könnte, weder im ZF noch im Straßenrennen.

05.10.2010 16:37

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir uns die derzeitige Liste aus dem Parallelthread mal ansehen:
1. John Degenkolb 69,5 PROFI
2. David Hesselbarth 51 PROFI
3. Marcel Kittel 36 PROFI

4. Patrick Bercz 28,5
Hatte ein gutes Jahr, darf noch ein Jahr ran. Leichte Hoffnung.

5. Michael Hümbert 22,5
War ein toller Junior und hatte ein gutes Jahr, vor allem zum Schluss der Saison war er stark. Der gehört nächstes Jahr zur deutschen Spitze.

6. Rüdiger Selig 17
Traue ich wenig zu, hat noch ein Jahr.

7. Nikias Arndt 15
Weltklassejunior mit sehr gutem ersten Jahr, nächstes Jahr wieder einen Schritt nach vorn wäre wichtig.

8. Maximilian May 13,5 ALTER
9. Tino Thömel 12 ALTER
10. Lucas Schädlich 11 ALTER

11. Ralf Matzka 10
Hat noch ein Jahr, ich halte prinzipiell viel von ihm, aber sein erstes jahr war sein bestes. Dieses Jahr wieder ein Sieg, sonst nichts. Viel zu unbeständig. Daran wird sich vermutlich wenig ändern, deshalb sehe ich schwarz.

12. Michel Koch 9,5
War ein Klassejunior und hatte in tolles erstes Jahr. Schritt nach vorn wäre wichtig und ich glaube dran.

13. Theo Reinhart 9
Wird wohl nichts Grosses.

14. Andreas Henig 6 ALTER

15. Jakob Steigmiller 5,5
War ein Weltklassejunior. In seiner zweiten U23 Saison war er ordentlich, aber nicht super. Kittel und Dege sind weg, jetzt muss er kommen. Wenn nicht nächstes Jahr der Sprung kommt, dann kommt er nicht mehr. Zutrauen würde ich es ihm.

16. Florian Bissinger 5 ALTER

17. Frank Daniel Wagner 4,5
War als Junior gut unterwegs, in der u23 ist er auch ganz gut, aber richtig Spitze ist er nicht und den echten Durchbruch traue ich ihm auch nicht zu.

18. Dominik Ivo 3,5 ALTER
19. Philipp Klein 2 ALTER
20. David Rösch ALTER
21. Felix Rinker 1 ALTER

21. Tim Gebauer 1
Wird nichts.

21. Philipp Ries 1
Hatte ein tolles erstes U23 Jahr, dann nichts und jetzt wieder sehr ordentlich. War auch bei der WM dabei, was allerdings auch ein wenig gegen das deutsche Team in der Breite spricht. Da müsste noch ein großer Sprung kommen, ganz ausschließen würde ich es nicht, da er dieses Jahr gezeigt hat, dass es möglich ist zu springen.

21. Nils Plötner 1
Stark gefahren, auch wenn er hier wenig Punkte hat. Aber irgendwie kann ich mir bei ihm schwer vorstellen in welcher Disziplin er sich profilieren könnte. Hat wie Ries noch ein Jahr.

21. Jonas Seubert 1
Da ist vor allem der Nachname auffällig, aber es war auch erst sein erstes Jahr.

26. Florian Bodenschatz 0,5
Traue ich nichts zu.

26. Claudio de Benedictis 0,5
War ein guter Junior, hatte einen ETS bei der Mainfrankentour, aber ansonsten wenig.

05.10.2010 17:18

gardener
Workerholic

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Koch hatte ich noch vergessen. Von ihm kann man sich 2011 sicher einiges erwarten. smile

05.10.2010 17:27

ogkempf
Tippspielweltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gardener
Stimmt, Koch hatte ich noch vergessen. Von ihm kann man sich 2011 sicher einiges erwarten. smile

Aber deiner negativen Grundeinschätzung im ersten Posting kann ich nur zustimmen. Wenn man mal nicht davon ausgeht, dass die Junioren gleich voll einschlagen, muss es eigentlich von Hümbert, Koch, Arndt und Steigmiller kommen. Und keinen von denen hat bisher bewiesen, dass er international wirklich mitspielen kann in der U23. Das ist zum ersten Mal seit vielen jahren, dass wir in eine Saison ohne U23 Weltklassefahrer gehen. Hoffentlich wird das Loch doch wenigstens einen geschlossen.

05.10.2010 20:49

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ein Degenkolb, der fast in jedem Rennen Favorit war, ist natürlich nicht zu ersetzen. Aber mich spontan an das letzte echte Flautenjahr unserer U23 zu erinnern, fällt mir auch schwer....2002 vielleicht? Also besteht definitiv noch Hoffnung! Augenzwinkern

Koch hat als Erstjahresfahrer wirklich einige super Ergebnisse rausgehauen. Neben seinen guten internationalen Resultaten war er ja auch Zweiter bei den Meisterschaften auf der Straße (hinter Dege) und im Zeitfahren (hinter Kittel). Dahinter Arndt (für den eigentlich fast dasselbe gilt) und Ries (der war 2009 fast komplett verletzt, da geht noch was). Das sind meine Top3 Hoffnungsträger - in der Reihenfolge.

Von Hümbert bin ich noch nicht so überzeugt. Er hat zwar einige Weltranglistenpunkte, konnte aber bei den U23-Rennen bisher noch keine Akzente setzen.

Mal sehen. Der Kampf um die nationale Spitze dürfte auf jeden Fall spannender werden großes Grinsen .

05.10.2010 21:00

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

Hier die BDR U19 Rangliste für dieses Jahr.

Sütterlin mit großem Vorsprung gewonnen. Er wird wohl auch der einzige sein der sich eventuell im nächsten Jahr schon bei ein paar Rennen vorne zeigen könnte.

2. Vogt kann ich nix zu sagen

3. zepunkte fährt hier in nrw alles in grund und boden darf aber noch ein jahr bei den junioren fahren

05.10.2010 21:08

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sütterlin wird auch international in den Top 5 auftauchen, eher sogar Top 3. Vogt auch in den Top 10. Danach ist es international aber eher finster. Aber wer hat schon zwei solche Topjunioren. Augenzwinkern

Ranking gibt es dann nach dem Chrono des Nations, dem letzten UCI Rennen des Jahres.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 05.10.2010 21:10.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.10.2010 21:17

ogkempf
Tippspielweltmeister

Komisch, ich haette Vogt eigentlich von den Ergebnissen sogar noch weltranglistenmaessig staerker eingeschaetzt als Suetterlin. Den hatte ich auf drei geschaetzt hinter den beiden Aussies.

Bin schon sehr gespannt auf deine Liste.

03.02.2011 18:39

gardener
Workerholic

Kader für das Grundlagentraining auf Malle:

Jasha Sütterlin, Simon Nuber, Mario Vogt, Yannick Mayer, Kevin Predatsch, Michael Hümbert, Fabian Thiel, Bastian Bürgel, Matthias Plarre, Patrick Bercz, Tobias Lergenmüller, Julian Kern, Michel Koch, Philipp Ries, Ron Pfeiffer, Nils Plötner, Rüdiger Selig

Arndt fehlt?

Bei Sütterlin, Predatsch und Vogt wird man sehen müssen, was aus der Juniorenzeit in die U23 herübergerettet werden kann. Dazu Hümbert, Koch, Ries, Plötner. Aber ansonsten sind das doch eher Frage- statt Ausrufezeichen.

03.02.2011 18:49

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von gardener
Aber ansonsten sind das doch eher Frage- statt Ausrufezeichen.

Bercz finde ich auch sehr zurecht...aber die anderen...ja...hmm...tja...von Plarre und Lergenmueller habe ich noch nie gehört.

03.02.2011 19:50

Jean
Routinier

Arndt, Kahra, Steigmiller,... fahren mit der Bahnnationalmannschaft die Mallorca Challenge. Die machen also ihr eigenes Ding.

20.03.2011 18:37

Schneutze
Teamzeitfahrer

Bei Roth ist auch endlich der Knoten geplatzt.

3. Ettape Istrien Spring Trophy

http://www.radsportergebnisse.info/2011/...3/ISTCRO_3.html

1 ROTH Christopher GER SEVEN STONES 03:11:41 44,14
2 FAJT Kristijan SLO ADRIA MOBIL 00:00
3 TSATEVICH Alexey RUS ITERA - KATUSHA 00:00
4 FURDI Blaž SLO ADRIA MOBIL 00:00
5 VAN BAARLE Dylan NED RABOBANK CONTINENTAL TEAM 00:00
6 ROGINA Radoslav CRO LOBORIKA FAVORIT TEAM 00:00
7 HEGREBERG Roy NOR SPAREBANKEN VEST - RIDLEY 00:00
8 AGOSTA Domenico ITA MERIDIANA KAMEN TEAM 00:00
9 MANNION Gavin USA TEAM USA 00:00
10 BINDI Emanuele ITA MERIDIANA KAMEN TEAM 00:00

20.03.2011 18:44

ogkempf
Tippspielweltmeister

Dann beginnen wir unsere Rangliste mal mit einem Sieg:

1. Christopher Roth 10

Roth 10

04.04.2011 19:38

ogkempf
Tippspielweltmeister

Die Liste wird erweitert mit Bastian Bürgel, der 8. in der GW und 5. der Schlussetappe des wichtigen (fast) U23 Rennens wird:

1. Christopher Roth 10
2. Bastian Bürgel 5

Bürgel 5

04.04.2011 20:26

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Zitat:
Original von ogkempf
[...], der 8. in der GW und 5. der Schlussetappe des wichtigen (fast) U23 Rennens wird:

Die letzten Jahre war das aber schon U23 oder irre ich?

06.04.2011 17:28

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von ogkempf
[...], der 8. in der GW und 5. der Schlussetappe des wichtigen (fast) U23 Rennens wird:

Die letzten Jahre war das aber schon U23 oder irre ich?

Laut cq nicht
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/rac...asp?tourid=2005

Ueberrascht mich aber auch.

06.04.2011 17:53

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Zitat:
2. Type d’épreuve
L’épreuve est réservée aux athlètes des catégories Hommes Elite et Moins de 23 ans. Elle est inscrite au calendrier UCI Europe Tour.
L’épreuve est classée en classe 2. [...]

Hmm, ja.

15.04.2011 12:28

ogkempf
Tippspielweltmeister

Nikias Arndt macht auch seinen Einstand in dieser Liste. In Griechenland rocken die Deutschen und Nikias rockt mit. Nach drei gefahrenen Etappen zwei Mal Fünfter und einmal Zweiter.

1. Christopher Roth 10
2. Nikias Arndt 6
3. Bastian Bürgel 5

Arndt 6

19.04.2011 15:52

ogkempf
Tippspielweltmeister

Arndt wird auch noch Neunter der Gesamtwertung:

1. Christopher Roth 10
2. Nikias Arndt 9
3. Bastian Bürgel 5

Arndt 3

26.04.2011 15:34

ogkempf
Tippspielweltmeister

Theo Reinhart, der sich auch letztes Jahr schon in diese Liste eintrug, wird 3. im Sprint von Adi Geier irgendwo in Russland.

1. Christopher Roth 10
2. Nikias Arndt 9
3. Bastian Bürgel 5
4. Theo Reinhart 2

Reinhart 2

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen » Deutsche U23ler 2011

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum