cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Radtaschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Radtaschen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Radtaschen Petersen 20.01.2004 17:13
 RE: Radtaschen Teer 20.01.2004 17:19
 RE: Radtaschen maniroller 20.01.2004 17:30
 RE: Radtaschen Raktajino 20.01.2004 19:48
 RE: Radtaschen Petersen 20.01.2004 18:20
 RE: Radtaschen Teer 22.01.2004 12:01
 RE: Radtaschen Moreau 23.01.2004 09:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.01.2004 17:13

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Radtaschen

Erfahrungen sind gefragt.
Ich benutze seit Jahren für meine Fahrt zur Arbeit und zurück eine Radtasche. Office-Bac heißt das, glaube ich, zumindest. Es ist die Diogenes von Jack Wolfskin.
Die Tasche ist nun leider in die Jahre gekommen und der Kauf einer neuen steht wohl bald an. Leider ist die Diogenes nicht mehr zu bekommen, da sie nicht mehr hergestellt wird.
Hat jemand eine andere über die er berichten kann? Sie sollte schon am Gepäckträger zu befestigen sein, variabel rechts oder links. Viele Fächer zum Aufnehmen von Schreibmaterial Frühstücksbrot und der gleichen sind genau so wünschenswert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 20.01.2004 17:15.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.01.2004 17:19

Teer
Wasserträger

images/avatars/avatar-1671.jpg

Herkunft: Rheinländer in München
Fan von: Team Gerolsteiner & CSC, bei den Fahrern Voigt, Wegmann, Frösi und Ulle

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Radtaschen

Ich habe extrem gute Erfahrungen mit den Radtaschen von Ortlieb gemacht. Ersatzteile sind auch 10 Jahre nach Kauf immer noch verfügbar und sie halten wirklich sehr gut und lassen sich sehr leicht am Rad anbringen radler . Selbst besitzen tue ich zwar keine, aber Ortlieb führt auch eine Bürotasche, die für Dich vielleicht interesant ist.

Link: http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=officebag.

20.01.2004 17:30

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: Radtaschen

Über Ortlieb kann ich auch nur Gutes berichten - habe „normale“ Packtaschen fürs Stadtrad und eine „Werkzeug- und Geraffel“-Tasche fürs Rennrad von denen. Hält beides seit Jahren aufs beste!

mani

20.01.2004 19:48

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

RE: Radtaschen

ich will auch eine lobeshymne für ortlieb anstimmen! sind einfach die besten. einziges problem das ich ab: wenn ich die hinteren taschen vollpacke, dann stoße ich oft mit den fersen an die taschen. bei meinem gepäckträger lassen sie sich aber nich weiter hinten anbringen... aber trotzdem: die taschen an sich sind famos!

20.01.2004 18:20

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Zustimmung zu Ortlieb. Die normalen Packtaschen habe ich selber schon seit Jahren. Einfach klasse.

Allerdings bin ich bei der Office bac sehr wählerich. Es muß alles seinen bestimmten Platz haben. Die ewige Sucherei, wie es in Frauenhandtaschen "normal" ist, akzeptier ich nicht.
Sorry an das weibliche Geschlecht.

22.01.2004 12:01

Teer
Wasserträger

images/avatars/avatar-1671.jpg

Herkunft: Rheinländer in München
Fan von: Team Gerolsteiner & CSC, bei den Fahrern Voigt, Wegmann, Frösi und Ulle

Zitat:
Original von Petersen
Allerdings bin ich bei der Office bac sehr wählerich. Es muß alles seinen bestimmten Platz haben. Die ewige Sucherei, wie es in Frauenhandtaschen "normal" ist, akzeptier ich nicht.

Nagut, sie haben aber immerhin zwei Innentaschen. Aber lange Rede kurze Sinn, im bicycles.de Werbebrief habe ich sie jedenfalls im Angebot für 52,95 statt 89,48 Euro gesehen.

23.01.2004 09:08

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

KLar, Ortlieb und Vaude sind zu empfehlen. Rixen Kaul und Haberland bieten auch intelligente Lösungen an.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Radtaschen

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum