sep.04: G.P. Jef Scherens-Leuven - Bel - |
04.09.2005 15:47
Janner22
Co-Kapitän
Herkunft: Kiel Fan von: Stybar, Ulissi, Viviani
 |
|
| sep.04: G.P. Jef Scherens-Leuven - Bel -
|
|
|
|
|
|
04.09.2005 21:10
Janner22
Co-Kapitän
Herkunft: Kiel Fan von: Stybar, Ulissi, Viviani
 |
|
|
1 Joost Posthuma (Ned) Rabobank 4.16.00 (42.89 km/h)
2 Björn Leukemans (Bel) Davitamon-Lotto 2.00
3 Rory Sutherland (Aus) Rabobank
4 Wouter Van Mechelen (Bel) Chocolade Jacques-T Interim 2.23
5 Aart Vierhouten (Ned) Davitamon-Lotto
6 Nico Sijmens (Bel) Landbouwkrediet-Colnago
7 Johnny Hoogerland (Ned) Eurogifts.com
8 Patrik Sinkewitz (Ger) Quickstep
9 Maarten Neyens (Bel) Bodysol- Win for Life-Jong Vlaanderen
10 Matthé Pronk (Ned) MrBookmaker.com-SportsTech 2.59
|
|
|
|
|
04.09.2005 21:26
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von Janner22
1 Joost Posthuma (Ned) Rabobank 4.16.00 (42.89 km/h)
2 Björn Leukemans (Bel) Davitamon-Lotto 2.00
3 Rory Sutherland (Aus) Rabobank
4 Wouter Van Mechelen (Bel) Chocolade Jacques-T Interim 2.23
5 Aart Vierhouten (Ned) Davitamon-Lotto
6 Nico Sijmens (Bel) Landbouwkrediet-Colnago
7 Johnny Hoogerland (Ned) Eurogifts.com
8 Patrik Sinkewitz (Ger) Quickstep
9 Maarten Neyens (Bel) Bodysol- Win for Life-Jong Vlaanderen
10 Matthé Pronk (Ned) MrBookmaker.com-SportsTech 2.59 |
Also dem würde ich zu dem Rennen gern mal ein paar Fragen stellen. Ich denke nicht, dass er sich heute sonderlich beliebt gemacht hat...außer bei den Rabos.
Also Posthuma ging, waren (in dieser 10köpfigen Gruppe) nur Vierhouten und Sinkewitz in der Lage einigermaßen dran zu bleiben. 10-15 Meter fehlten zum Niederländer.
Vierhouten hatte das Loch mit Sinkewitz am Hinterrad von 50 Meter auf diesen Abstand nach der Helling kleingefahren. Aber Sinkewitz übernahm nicht, obwohl er noch sehr gut aussah. das war so 30km vor dem Ziel...
Auch Vierhouten gab die Verfolgung irgendwann auf, so dass die Gruppe wieder auf 9 Mann anwuchs und im Flachen kräftig attackiert wurde. Sinkewitz war immer in Position 2-4, verweigerte aber jegliche Führungsarbeit, attackierte auch nciht selbst. Er war zu diesem Zeitpunkt ein absoluter Bremsklotz. Erst als das Tempo und die Angriffslustigkeit aus der Gruppe gewichen waren, arbeitete er wieder mit.
Ich weiß nicht, ob QS zu diesem Zeitpunk im aussichtslosen feld gearbeitet hat und Sinkewitz deswegen nicht mitfuhr (war aus der Zusammenbfasung nicht ersichtlich), aber das war nun wirklich eine der unverständlichsten Sachen, die ich je gesehen habe.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
05.09.2005 07:46
Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren
 |
|
Vielleicht ist Sinkewitz auch einfach ne Nase, der Gedanke kam mir früher schon zuweilen.
Ist übrigens die letzten Jahre immer ein ziemlich schönes Rennen gewesen, aber durch die Pro-Tour aufmerksamkeitsmäßitg auch irgendwie versackt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horatio: 05.09.2005 07:46.
|
|
|
|
|
05.09.2005 08:01
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von Horatio
Ist übrigens die letzten Jahre immer ein ziemlich schönes Rennen gewesen, aber durch die Pro-Tour aufmerksamkeitsmäßitg auch irgendwie versackt. |
Ich denke, dass das in diesem Fall nicht zwingend an der PT liegt, sondern eher am dieses Wochenende völlig überladenen Rennkalender. Wieviele Rennen fanden dieses Wochenende statt? 15?
Also in Belgien kam das auf den großen Sendern in den letzten Jahren auch nicht live (soweit ich weiß) und die ca. halbstündige Zusammenfassung der letzten 40km aus diesem Jahr habe ich auch noch niue zuvor beim GP Scherens gesehen.
Wie die Teams in den letzten jahren aussahen weiß ich nicht, aber dieses Jahr waren mit Rabo, Davi und QS mindestens 3 PTs dabei. Und mit MrB, Jacques und LBK waren auch mindestens die drei anderen, belgischen PCTs dabei. Also für ein 1.1 Rennen nicht unterdurchschnittlich.
Und der Kurs sah wirklich sehr gut aus, vor allem da die Gruppe schon ziemlich früh weg war und die Hellingen aufgrund der Ermüdung gleich doppelt so lang wurden.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|