30.07.2007 00:29
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Volta a Portugal em Bicicleta - 04. - 15.08. 2007
|
Etappenübersicht
Wie immer eigentlich eine sehr tolle, abwechslungsreiche Etappenführung mit schicken Ankünften.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
30.07.2007 08:17
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
| RE: Volta a Portugal em Bicicleta - 04. - 15.08. 2007
|
|
|
|
|
|
 |
30.07.2007 11:20
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
Fan von: Einem Stadteil von FFM
 |
|
|
1. Frage: Ist das portugiesische TV wieder live dabei?
2. Frage (an mich selbst): Hab ich das nach der Neuinstallation noch auf meinem Receiver?!
und Punkt 3: Claus Michael Moeller tuts immer noch
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oleradsport: 30.07.2007 11:21.
|
|
|
|
|
 |
30.07.2007 11:28
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
Dieses Profil ist übrigens ein wenig überzogen. *G* Der Pass ist nur um die 2000 Meter hoch.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
30.07.2007 11:39
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Dieses Profil ist übrigens ein wenig überzogen. *G* Der Pass ist nur um die 2000 Meter hoch. |
Schwer is er trotzdem! 
Gut und gern 6 % auf 20 km
Aber generell ein interessantes Rennen. Mein Fave is ebenfalls der Pole von Lampre, würd ich ihm (als Cunego-Lakaien) auch mal gönnen. Der andere Fave dürfte Gil sein. Aber die einheimischen sind nie aus den Augen zu lassen. Die fahren bei ihren Heimrennen immer sehr gut....
Achja: Den Herren Möller gibts ja wirklich noch. Ist das nicht der Typ, der mehr Jahre in seiner Karriere gesperrt war, als er dann doch letztenendes gefahren ist???
@Gärtner: Stimmt! 
Da erinnert mich momentan viel drann, nicht nur das Profil!
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sprintstar: 30.07.2007 11:40.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
30.07.2007 11:51
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
|
Achso! Nun, ich dachte, der hatte mehr Dreck am stecken... War der 2001 nicht mal 4. der Vuelta? (mit einigen Etappensiegen, ich glaub, der fuhr da noch für Milaneza 
)
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
 |
30.07.2007 11:55
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
|
Original von jonas
MOELLER, Claus-Michael DEN 1999 Murcia-Rundfahrt 2 Jahre Sperre Testosteron
Naja, die Karriere war wohl wesentlich länger und sie dauert wohl noch an. |
Wobei die "2 Jahre" spätestens Anfang 2000 schon wieder herum waren. Schnelllebige Zeit halt...
Die Rundfahrt wird irgendein zweitklassiger Spanier abschießen.
Und Szmyd wird 2012 sein Karriere beenden, ohne je ein Rennen gewonnen zu haben.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
 |
|
 |
30.07.2007 14:52
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
Fan von: Einem Stadteil von FFM
 |
|
|
zu Moeller:
Seine Dopingsperre wure vom CAS gekürzt auf ein Jahr.
2001 gewann er bei der Vuelta eine Bergankunft auf dem Aitana (heisst der Berg so?!) und wurde am Ende 8. der Gesamteinzelwertung. Damals war ja auch die Welt noch iO
|
|
|
|
|
 |
30.07.2007 15:50
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
|
Original von Virtualprofit
| Blanco, Azevedo, Bernabeu, Gil, Szmyd, Barbosa, Augustyn, Arreitunandia, Mancebo, Sevilla, Mosquera, Serrano, Gomis, Möller, Ribero... |
Ich erweitere die Favoritenliste mal noch um Tondo, del Nero (wie kommt der längere Berge hoch? war ja bei der RVV sehr stark), Sabido (warscheinlich der Barloworld-Kapitän), Vicioso, Pozzovivo und Ramirez.
Eine doch sehr stark (aus welchem Grund auch immer :dope 
besetzte Rundfahrt im Gegensatz zu manch anderen Rennen auf der iberischen Halbinsel
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
 |
31.07.2007 21:22
KofiAnan
Pavé-Experte
Herkunft: Europe
 |
|
|
Original von Ocaña
Dieses Profil ist übrigens ein wenig überzogen. *G* Der Pass ist nur um die 2000 Meter hoch. |
aber dieser berg hat es in sich, alpe d`huez ist ein kinderspiel dagegen!!
doping hin oder her, volta portugal ist immer ein spektakel. wen interessiert schon doping, hauptsache geiles rennen!
nehme an rtpi wird wieder live dabeisein, wenn mich nicht irrt sogar bereits die teampräsentation.
favo für mich: jose azevedo
__________________ Europa heisst Amerika, Asien ruft Afrika.........
|
|
|
|
|
30.07.2007 13:06
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Blanco, Azevedo, Bernabeu, Gil, Szmyd, Barbosa, Augustyn, Arreitunandia, Mancebo, Sevilla, Mosquera, Serrano, Gomis, Möller, Ribero...Fuentes sei Dank ist die Liste doch ein wenig umfangreicher, nachdem Relax, Karpin und Fuerteventura weniger ProTour-Rennen als gehofft fahren dürfen.
Zu Möller:
| In the beginning of September he was banned for life from representing Denmark in any event with the national team. The reason is his doping cases. |
Quelle: trap-friis.dk...kommt einem irgendwie bekannt vor.
|
|
|
|
|
 |
31.07.2007 11:06
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
|
Mir gefällt die Rundfahrt auch sehr gut, ich freue mich schon darauf. Allerdings auch mal wieder ein Rennen, bei dem man davon ausgehen kann, dass unter keinen Umständen sauber gefahren wird.
STRECKE
Die Strecke ist abwechslungsreich und IMO noch härter als in den letzten Jahren.
Durch den Prolog ist von Anfang an für Spannung gesorgt und auf der 3.Etappe gibts dann schon das erste Spektakel mit der Ankunft in Gouveia.
Die 4.Etappe dann ebenfalls am Ende sehr schwer, nur 2 Tage später folgt eine schwere Bergankunft in Mondim de Basto. Vielleicht ein wenig viele Berg- oder Hügelankünfte dieses Jahr, aber schaden wird es der Spannung sicherlich nicht.
Höhepunkt der Rundfahrt ist sicherlich die Bergankunft am Torre am vorletzten Tag, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt. Ich hoffe es gibt dort nicht wieder Probleme mit Waldbränden wie vor 2 Jahren.
Abschließend noch das altbekannte Zeitfahren in Viseu, bei dem eventuell noch etwas am Gesamtsieg gerüttelt werden kann, wobei die vielen Berge sicherlich eher zur Entscheidung beitragen werden.
Bleibt nur die Frage was es mit der "Etapa da Volta" auf sich hat.
FAHRER & FAVORITEN
Meiner Meinung nach werden hier die zuvor von Virtualprofit und Bertro genanten Fahrer eine große Rolle spielen, vor allem mit den portugiesischen Teams sowie mit dne kleinen spanischen Mannschaften ist zu rechnen.
Szmyd schätze ich nicht so stark ein, denke nicht das er für den Sieg in Frage kommt. In den letzten Jahren reichte es auch nie, um ganz nach vorne zu kommen.
Fraglich ist sicherlich, wie Panaria abschneidet und in wie weit die Teams, die noch bei der Vuelta starten (Karpin, Saunier Duval, Lampre) hier schon auf Sieg fahren.
Das Fahrerfeld ist in diesem Jahr so stark, dass es sehr schwer einzuschätzen ist, wer nun die Favoriten sind - dennoch habe ich hier mal versucht die Top-Fahrer einzuschätzen.
Vorjahressieger Blanco sowie Petrov und Tondo sind IMO die stärksten, mit leichten Abstrichen auch noch Bernabeu, Sevilla oder Barbosa.
***** Blanco, Petrov, Tondo
**** Sevilla, Bernabeu, Lloret, Azevedo, Barbosa
*** Szmyd, Serrano, Mancebo, Pires, Gomis, Gil
** Möller, Pecharroman, Vicioso, Mosquera, Arreitunandia, Cardoso
* Augustyn, Laverde, Jimenez, Del Nero, Cabreira, Ribeiro, A.Fernandez
Sicherlich wird auch das Team eine Rolle spielen, daher haben die ausgeglichenen spanischen Teams, sowie die drei "großen" aus Portugal, nämlcih Benfica, LA MSS und Liberty Seguros wohl die bestne Karten.
|
|
|
|
|
 |
31.07.2007 11:18
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Original von CV-Kelme-Fan
Bleibt nur die Frage was es mit der "Etapa da Volta" auf sich hat.
|
Sowas wie die "l'Étape du Tour" bei der TdF?
FAHRER & FAVORITEN
|
Hab mir mal den Spaß gemacht, diese Liste unter gewissen Gesichtspunkten zu filtern.
Oh ja,
Mir gefällt die Rundfahrt auch sehr gut, ich freue mich schon darauf.
|
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
 |
31.07.2007 12:06
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
|
@gardener: Müsste ja wenn man die Liste filtert, schon so aussehen.
Außerdem meinte ich, dass mir die Rundfahrt aufgrund der Strecke sehr gut gefällt. Des Weiteren habe ich ja geschrieben, dass ich mich auf das Rennen freue, aber auch, dass man sich sicherlich klar darüber sein muss, dass das kein sauberes Rennen ist.
|
|
|
|
|
|