U23- und Juniorenbundesliga |
23.03.2007 12:58
Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren
 |
|
| U23- und Juniorenbundesliga
|
Die Startlisten sind raus:
u23
Dass es auf einen neuen Melderekord rausläuft, hatte ich vermutet, aber 364 ist schon heftig, im Vergleich zu 290 des letzten Jahres. Und da kommen vermutlich noch die Einzelstarter dazu. Das nennt man wohl einen Boom. Viele neue Teams.
TET und und LKT scheinen alles zu überragen, dahinter von der Papierform AKUD, ista, Mapei und Milram auf vergleichbarem Niveau, KED vielleicht schon leicht abgeschlagen.
Termine und so
junioren
kann ich wenig zu sagen.
Frauen-Buli hat schon angefangen, vielleicht mag das jemand threadtechnisch betreuen?
|
|
|
|
|
23.03.2007 14:46
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| RE: U23- und Juniorenbundesliga
|
| Zitat: |
Original von Horatio
junioren
kann ich wenig zu sagen.
|
Ich kenne da leider auch nur Wenige von. Degenkolb und Quast sind fuer mich die bekanntesten Namen, wobei Quast das nicht seiner Strassenleistungen zu verdanken hat.
Rick Ampler?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
23.03.2007 15:47
Kette-rechts
Teamzeitfahrer
 |
|
|
laut meldung im radsport diese woche sind in der U23 einzelstarter aufgrund der hohen zahl der meldungen nicht startberechtigt und pro mannschaft/rennen je nur 8 fahrer da pro rennen laut reglement nur 200 fahrer starten dürfen
|
|
|
|
|
23.03.2007 17:16
Horatio

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren
 |
|
Original von Kette-rechts
laut meldung im radsport diese woche sind in der U23 einzelstarter aufgrund der hohen zahl der meldungen nicht startberechtigt und pro mannschaft/rennen je nur 8 fahrer da pro rennen laut reglement nur 200 fahrer starten dürfen |
Das erklärt, warum Gottfried und Thurau da für den Nationalkader starten. Ist natürlich bitter für Gottfried, im entscheidenden Jahr ganz ohne Unterstützung zu fahren und für die Römers (immerhin Patzer, Stauder, Henig) oder Regioströme. Warum man da mit Leben und Gajek zwei Leuten, die bereits den Sprung ins Profilager geschafft haben, einbezieht, während einige gutklassige mit Ambitionen außen vor bleiben, wäre doch mal interessant.
|
|
|
|
|
23.03.2007 17:17
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
|
Mein Namensvetter Christopher Roth könnte auch einige gute Ergebnisse bei den Junioren einfahren. Bei der U17 letztes Jahr war der sehr stark, soweit ich weiß war er Süddeutscher Meister und auch bei der DM ziemlich weit vorne. Dem traue ich eine gute Saison zu.
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
23.03.2007 17:19
Kette-rechts
Teamzeitfahrer
 |
|
Original von Horatio
laut meldung im radsport diese woche sind in der U23 einzelstarter aufgrund der hohen zahl der meldungen nicht startberechtigt und pro mannschaft/rennen je nur 8 fahrer da pro rennen laut reglement nur 200 fahrer starten dürfen |
Das erklärt, warum Gottfried und Thurau da für den Nationalkader starten. Ist natürlich bitter für Gottfried, im entscheidenden Jahr ganz ohne Unterstützung zu fahren und für die Römers (immerhin Patzer, Stauder, Henig) oder Regioströme. Warum man da mit Leben und Gajek zwei Leuten, die bereits den Sprung ins Profilager geschafft haben, einbezieht, während einige gutklassige mit Ambitionen außen vor bleiben, wäre doch mal interessant. |
römers wäre auch schneider noch zu nenen
außerdem ist mir unverständlich warum der bdr 4 fahrer melden kann wo doch egtl voll ist? team BDR???
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kette-rechts: 23.03.2007 17:20.
|
|
|
|
|
23.03.2007 17:23
Horatio

|
|
Original von Horatio
Das erklärt, warum Gottfried und Thurau da für den Nationalkader starten. Ist natürlich bitter für Gottfried, im entscheidenden Jahr ganz ohne Unterstützung zu fahren und für die Römers (immerhin Patzer, Stauder, Henig) oder Regioströme. Warum man da mit Leben und Gajek zwei Leuten, die bereits den Sprung ins Profilager geschafft haben, einbezieht, während einige gutklassige mit Ambitionen außen vor bleiben, wäre doch mal interessant. |
römers wäre auch schneider noch zu nenen
außerdem ist mir unverständlich warum der bdr 4 fahrer melden kann wo doch egtl voll ist? team BDR??? |
Schneider kenne ich nicht näher, aber Henig war immerhin Zeitfahrvizemeister bei den Junioren, Stauder bis letztes Jahr Kadermitglied, also nicht ganz unprofiliert. Die hätte ich doch lieber gesehen, als Gajek und Leben. Selbes siehe Regiostrom.
|
|
|
|
|
23.03.2007 17:31
Kette-rechts
Teamzeitfahrer
 |
|
|
schneider im 2ten juniorenjahr 4ter gp ruebliland, guter bergfahrer
|
|
|
|
|
23.03.2007 19:34
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
super aktion, den gemeldeten einzelstartern 2 wochen vor dem ersten rennen abzusagen....
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
24.03.2007 08:25
Cyclish
Bergziege
 |
|
|
Naja, hätte man wirklich eher machen müssen, aber notwendig war dieser Schritt leider auch. Man will das Feld auf 200 Mann beschränken, was aus sportlicher Sicht nunmal sinnvoll ist. Dass einige so kurz vor Saisonstart in den sauren Apfel beißen müssen, ist aber hart.
__________________ Der Narr tut, was er nicht lassen kann -
der Weise lässt, was er nicht tun kann.
|
|
|
|
|
24.03.2007 08:35
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
|
ja, aber die jungs haben eben auch zeit und geld investiert um sich vorzubereiten. die beschränkung auf 200 starter hat wohl auch versicherungsrechtliche Gründe. nur man stelle sich mal vor, wie es den abgelehnten einzelstartern geht, wenn beim dritten BL-Rennen plötzlich nur noch 120 mann an der startlinie stehen. und da würde ich fast drauf wetten....
|
|
|
|
|
24.03.2007 17:17
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
Bundesliga waren immer ziemlich fett besetzt es sei denn sie waren wirklich außergewöhnlich schwer...ich halte, vor allem in Fürth diesen Schritt für notwendig! und auch das solche Fahrer vom BDR gemeldet werden! So wird gewährleistet das wirklich die Deutsche U23 Elite am Start steht!
Die die sich besonders darauf vorbereitet haben und nun bei der U23 nicht starten dürfen können ja im Elute Rennen melden!
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
25.03.2007 21:04
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
Original von ISPO Hoffi
So wird gewährleistet das wirklich die Deutsche U23 Elite am Start steht!
|
dazu wären ja wohl sportliche Kriterien erforderlich und nicht eine willkürliche Bevorzugung von Mannschaften gegenüber rechtzeitig gemeldeten Einzelstartern
|
|
|
|
|
26.03.2007 15:43
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Original von ogkempf
Rick Ampler?
|
...das ist der Sohn vom Uwe.
Für die Einzelstarter ist das echt sch... vorallem da darunter einige sind die locker in nem guten U23 Team fahren könnten.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paolo: 26.03.2007 15:43.
|
|
|
|
|
26.03.2007 20:11
Kette-rechts
Teamzeitfahrer
 |
|
|
meiner meinung nach hätte man eben auch für teams eine grenze setzen sollen. es gibt nun mal regularien und die gilt es einzuhalten. wenn jemand regulär als einzelstarter meldet muss der doch auch fahren dürfen. warum sollte es eine extrawurst für bdr fahrer ohne startendes team geben nur weil diese fahrer besser als andere sind? außerdem sind da einige teams am start die das niveau der BL nicht unbedingt heben...und die auch sicherlich nicht immer am start stehen werden
|
|
|
|
|
26.03.2007 20:13
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
naja also ich glaube nicht das ein guter fahrer kein U23 BL team findet das ihn mitnimmt....sogesehen denke ich sollte man mannschaften vorziehen!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
26.03.2007 20:28
Horatio

|
|
|
es fallen u.a. raus: Hening, Patzer, Stauder, Bertling, Klessa, Maus, Rothstein... die meisten davon gehören vom Niveau her da rein. Bei einigen der neuen Teams kann man da Zweifel haben.
|
|
|
|
|
26.03.2007 20:59
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
Original von ISPO Hoffi
....sogesehen denke ich sollte man mannschaften vorziehen! |
wenn man das vorhat sollte es aber auch von anfang an in der generalausschreibung zur Bundesliga stehen
|
|
|
|
|
26.03.2007 21:08
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

|
|
dann müsste man auch eine begrenzung reinschreiben...die teams wissen aber eh nicht wie viele vorher gemeldet haben daher ist das egal...es ist ja wohl klar das man keine 300 mann felder starten lassen kann! eine entscheidung musste da her! und ich denke eine gute wurde getroffen!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
26.03.2007 21:38
bergmops
Co-Kapitän
 |
|
und ich denke, es wurde eine schlechte getroffen. dass eine her mußte steht außer frage
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bergmops: 26.03.2007 21:41.
|
|
|
|
|
|