cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Windkante 12.06.2007 13:54
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Cyclist 12.06.2007 14:17
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni deutscher baske 12.06.2007 14:27
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Cyclist 12.06.2007 14:32
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni deutscher baske 12.06.2007 14:37
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni teufelsberg 12.06.2007 14:39
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni joaquin 12.06.2007 14:44
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Cyclist 12.06.2007 14:45
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Windkante 12.06.2007 14:36
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni virtualprofit 12.06.2007 14:20
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni deutscher baske 12.06.2007 14:29
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Henning 12.06.2007 14:04
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni T-MobileR 12.06.2007 14:07
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni donon 12.06.2007 14:15
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Henning 12.06.2007 14:19
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Windkante 12.06.2007 14:26
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Henning 12.06.2007 14:10
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Tiefflieger 12.06.2007 14:30
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Vinyard 12.06.2007 14:32
 RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni Joe Turner 12.06.2007 14:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.06.2007 13:54

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni

es gibt ja überall die teilweise zweifelhafte dpa-Meldung zu lesen, daß man am 19.Juni Radprofis von der TdF aussschließen will:
laut dpa 1. Fuentesfahrer - man spricht aber nur von ca. 50, obwohl es ja über 100 sein müßten
2. dazu Zabel, sowie Henn, Aldag, Godefroot- halte ich für eine deutsche Erfindung, habe sogar irgendwo gelesen, daß auch Riis inzwischen erscheinen darf, ist alles nur ein Mißverständnis

ich gehe ja eher davon aus, daß man die 6000 Seiten gelesen hat und zusätzlich die ca 50 bisher unbekannten Fuentes- Fahrer bekannt gibt und diese ausschließt

im Kölner Stadtanzeiger steht nun: Valverde und viele CSC-Fahrer befinden sich darunter- da kommt man aber noch nicht auf 50 Fahrer
http://www.ksta.de/html/artikel/1179819777367.shtml

eine Meldung aus einem anderen Radsportforum und das wäre echt ein Knaller:
Im Kicker steht das folgende Manschaften ziemlich sicher von der Tour ausgeschlossen werden:
Dis. Channel,Cofidis,Saunier Duval,Liquigas,CSC und noch ein weiteres Team.

Quelle: http://www.radsportforum.com/thread.php?...77794#post77794

12.06.2007 14:17

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni

Zitat:
Original von Windkante
es gibt ja überall die teilweise zweifelhafte dpa-Meldung zu lesen, daß man am 19.Juni Radprofis von der TdF aussschließen will:
laut dpa 1. Fuentesfahrer - man spricht aber nur von ca. 50, obwohl es ja über 100 sein müßten

wollen denn tatsächlich 100-Fuentes-Fahrer an der TdF teilnehmen? Man kann doch nur die ausschliessen, die noch nicht zurückgetreten bzw. bereits gesperrt/suspendiert sind. Vielleicht sind auch nur noch 50 der genannten Fahrer aktiv bzw. für die TdF vorgesehen (reine Vermutung).

Dass einzelne Protourteams von der TdF ausgeschlossen werden, kann ich mir dagegen schwer vorstellen. Es sei denn, man könnte ihnen zweifelsfrei eine aktive Unterstützung von Fuentes nachweisen. Das dürfte aber nicht so leicht sein. Diese These gehört meiner Meinung ins Reich der Spekulationen. Zur Zeit haben Spekulationen aber Hochkonjunktur Augenzwinkern

12.06.2007 14:27

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Puh, da geistern ja so einige thesen auf dem blättermarkt herum. Dem kölnerstadtanzeiger zu glauben? Naja, irgendwo muss er sich ja drauf stützen, wenn er sowas schreibt und ne sensation wäre es ja auch nicht wirklich.
Bezüglich des forumsbeitrags hätte ich gerne mal eine quelle. Das wäre wirklich heftig, aber auf jedenfall zu begrüßen. Nur frage ich mich auch, wie cofidis da jetzt reingerutscht sein könnte Grübelnd vielleicht durch girokontrollen oder eben fuentes teil 2.
Aber mal abwarten, was in einer woche passiert.

12.06.2007 14:32

Cyclist
Italienfan

Zitat:
Original von deutscher baske
Bezüglich des forumsbeitrags hätte ich gerne mal eine quelle. Das wäre wirklich heftig, aber auf jedenfall zu begrüßen. Nur frage ich mich auch, wie cofidis da jetzt reingerutscht sein könnte Grübelnd vielleicht durch girokontrollen oder eben fuentes teil 2.
Aber mal abwarten, was in einer woche passiert.

Einen einzelnen Forumsbeitrag ohne Quellenangabe würde ich auch nicht als seriöse Quelle ansehen. Wenn dem so wäre, würde man diese Meldung doch nicht nur in diesem einen Forumsbeitrag lesen... Ich habe Zugriff auf verschiedene Tickerdienste und da ist diese Meldung - bisher zumindest - nicht erschienen. Auch der Kicker ist für mich nicht gerade ein ausgewiesenes Radsportfachblatt.

12.06.2007 14:37

deutscher baske
Finisseur

Zitat:
Original von Cyclist

Einen einzelnen Forumsbeitrag ohne Quellenangabe würde ich auch nicht als seriöse Quelle ansehen. Wenn dem so wäre, würde man diese Meldung doch nicht nur in diesem einen Forumsbeitrag lesen... Ich habe Zugriff auf verschiedene Tickerdienste und da ist diese Meldung - bisher zumindest - nicht erschienen. Auch der Kicker ist für mich nicht gerade ein ausgewiesenes Radsportfachblatt.

so ist es!

12.06.2007 14:39

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hat keiner einen kiosk anbei zum kicker-lesen?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.06.2007 14:44

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyclist
Auch der Kicker ist für mich nicht gerade ein ausgewiesenes Radsportfachblatt.

Wenn cyclist TdF-Sonderhefte lesen würde, dann wüsste sie, dass der kicker radsporttechnisch nicht schlecht ist. pfeifend

12.06.2007 14:45

Cyclist
Italienfan

Zitat:
Original von joaquin
Zitat:
Original von Cyclist
Auch der Kicker ist für mich nicht gerade ein ausgewiesenes Radsportfachblatt.

Wenn cyclist TdF-Sonderhefte lesen würde, dann wüsste sie, dass der kicker radsporttechnisch nicht schlecht ist. pfeifend

höchstens tdf-technisch Augenzwinkern

12.06.2007 14:36

Windkante
108

Zitat:
Original von Cyclist
wollen denn tatsächlich 100-Fuentes-Fahrer an der TdF teilnehmen? Man kann doch nur die ausschliessen, die noch nicht zurückgetreten bzw. bereits gesperrt/suspendiert sind. Vielleicht sind auch nur noch 50 der genannten Fahrer aktiv bzw. für die TdF vorgesehen (reine Vermutung).

du hast schon recht, die zweitklassigfahrenden Fuentaner werden eher nicht teilnehmen. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ich der dpa-Meldung nicht so ganz traue,da sie von den bisher bekannten über 50 Fahrern ausgehen, dabei sind ja noch 49 hinzugekommen und um die wird es wohl gehen, denn die werden wohl hauptsächlich in PT-Teams fahren und sind bisher noch nicht bekannt. Wegen der bisher bekannten muß man nicht gleich ein Treffen einberufen, beim Giro hat es ja auch so geklappt!

12.06.2007 14:20

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

Zitat:
Original von Windkante
Im Kicker steht das folgende Manschaften ziemlich sicher von der Tour ausgeschlossen werden:
Dis. Channel,Cofidis,Saunier Duval,Liquigas,CSC und noch ein weiteres Team.

Und bei Astana bzw. Liberty Seguros lacht man sich ins Fäustchen, dass man seine Altlasten noch so "gewinnbringend" bei Discovery, Saunier und Co. plazieren konnte.
Ohne Valverde, Leipheimer, Sastre, Pereiro, Karpets, Schleck und Gomez Marchante haben es die Ex-Telekom-Unschuldslämmer Klöden und Vinokourov dann wenigstens noch leichter...

Das mögliche weitere Team? Caisse d'Epargne und Lampre haben mit Zaballa, Plaza und Caruso ja auch noch angebliche Fuentesianer, wobei da ja nur Caruso aus dem LSW-Fundus stammt.

12.06.2007 14:29

deutscher baske
Finisseur

Zitat:
Original von virtualprofit
Das mögliche weitere Team? Caisse d'Epargne und Lampre haben mit Zaballa, Plaza und Caruso ja auch noch angebliche Fuentesianer, wobei da ja nur Caruso aus dem LSW-Fundus stammt.

Ich glaube das mögliche weitere team wird eins sein, womit man nicht rechnet. vielleicht euskaltel?? wer weiß. vielleicht stimmts ja alles gar nicht.

12.06.2007 14:04

Henning
-

Ich würde mir so sehr wünschen, dass der Kicker Recht hat, das wäre endlich ein Ende der derzeitigen Vergessensstrategie und endlich mal ein konkretes Handelnbeifall . Dabei ist es natürlich schade, dass das wohl das endgültige Aus für CSC wäre, da hätte wohl Riis etwas konsequenter (->Rücktritt) sein müssen. Nicht schade ist hingegen, dass Valverde nicht teilnehmen dürfte, das wäre zwar ein herber Schlag für den spanischen Radsport (zumal auch Pereiro dann nicht dabei wäre), aber das wäre es wert.

Twitter
12.06.2007 14:07

T-MobileR
Kapitän

Wieso sollten ausgerechnet diese Teams (vor allem Cofidis und Liquigas) die eigentlich nichts oder wenig mit Fuentes zu tun haben ausgeschlossen werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-MobileR: 12.06.2007 14:07.

12.06.2007 14:15

donon
Anfänger

images/avatars/avatar-3898.jpg

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich
Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize

Zitat:
Original von Henning
...Nicht schade ist hingegen, dass Valverde nicht teilnehmen dürfte, das wäre zwar ein herber Schlag für den spanischen Radsport (zumal auch Pereiro dann nicht dabei wäre), aber das wäre es wert.

Komischerweise wird Caisse ja nicht genannt, nur Valverde ...

12.06.2007 14:19

Henning
-

Zitat:
Original von donon
Zitat:
Original von Henning
...Nicht schade ist hingegen, dass Valverde nicht teilnehmen dürfte, das wäre zwar ein herber Schlag für den spanischen Radsport (zumal auch Pereiro dann nicht dabei wäre), aber das wäre es wert.

Komischerweise wird Caisse ja nicht genannt, nur Valverde ...

Wenn sie schon CSC alleine wegen des Teamchefs nicht einladen, aber den Rest von Caisse d'Epargne kommen lassen, wäre das schon komisch. (Wobei natürlich nicht ganz sicher ist, ob nicht noch mehr CSC Fahrer zu den Fuentes Kunden gehörten)

Twitter
12.06.2007 14:26

Windkante
108

Zitat:
Original von Henning
Wenn sie schon CSC alleine wegen des Teamchefs nicht einladen, aber den Rest von Caisse d'Epargne kommen lassen, wäre das schon komisch. (Wobei natürlich nicht ganz sicher ist, ob nicht noch mehr CSC Fahrer zu den Fuentes Kunden gehörten)

CSC arbeitet(e) doch mit Cecchini zusammen. Cecchini wurde von Basso und Scarponi als Vermittler zu Fuentes genannt. Ich halte es daher für micht unwahrscheinlich, daß CSC in großem Ausmaß betroffen ist.
ich denke allerdings auch, daß von anderen Teams einzelne Fahrer ausgeschlossen werden, einen Ausschluß von ganzen Teams kann ich eigentlich noch nicht nachvollziehen, man könnte doch andere Fahrer zur Tour schicken.

12.06.2007 14:10

Henning
-

Zitat:
Original von T-MobileR
Wieso sollten ausgerechnet diese Teams (vor allem Cofidis und Liquigas) die eigentlich nichts oder wenig mit Fuentes zu tun haben ausgeschlossen werden?

Könnte vielleicht daran liegen:

Zitat:
Orginal von Windkante ich gehe ja eher davon aus, daß man die 6000 Seiten gelesen hat und zusätzlich die ca 50 bisher unbekannten Fuentes- Fahrer bekannt gibt und diese ausschließt

Twitter
12.06.2007 14:30

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3402.gif

Herkunft: Lübeck/Kiel

Hmm, wenn dann das Starterfeld dermaßen ausgedünnt wird....

Also, ich habe im Juli prinzipiell Zeit. Zwar bisher nur 1500km in den Beinen, aber das reicht... großes Grinsen Also, wer kommt mit und fährt TdF mit mir? Danke, danke

HAJO

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Ich wäre dabei, allerdings werde ich wohl schon beim Prolog Probleme haben in der Karrenzzeit zu bleiben. Da leg ich gleich nochmal eine Trainingseinheit ein.

Haben wir schon einen Sponsor?

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Fan von: Identitäten

Zitat:
Original von Tiefflieger

Also, ich habe im Juli prinzipiell Zeit. ... Also, wer kommt mit und fährt TdF mit mir?

Wäre bereit. Ich könnte Herrn Prudhomme sogar garantieren, dass ich noch nie bei einer Doping-Kontrolle aufgefallen bin und mir Herr Fuentes völlig unbekannt ist.

Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum