UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni |
12.06.2007 13:54
Windkante
108

|
|
| UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni
|
es gibt ja überall die teilweise zweifelhafte dpa-Meldung zu lesen, daß man am 19.Juni Radprofis von der TdF aussschließen will:
laut dpa 1. Fuentesfahrer - man spricht aber nur von ca. 50, obwohl es ja über 100 sein müßten
2. dazu Zabel, sowie Henn, Aldag, Godefroot- halte ich für eine deutsche Erfindung, habe sogar irgendwo gelesen, daß auch Riis inzwischen erscheinen darf, ist alles nur ein Mißverständnis
ich gehe ja eher davon aus, daß man die 6000 Seiten gelesen hat und zusätzlich die ca 50 bisher unbekannten Fuentes- Fahrer bekannt gibt und diese ausschließt
im Kölner Stadtanzeiger steht nun: Valverde und viele CSC-Fahrer befinden sich darunter- da kommt man aber noch nicht auf 50 Fahrer
http://www.ksta.de/html/artikel/1179819777367.shtml
eine Meldung aus einem anderen Radsportforum und das wäre echt ein Knaller:
Im Kicker steht das folgende Manschaften ziemlich sicher von der Tour ausgeschlossen werden:
Dis. Channel,Cofidis,Saunier Duval,Liquigas,CSC und noch ein weiteres Team.
Quelle: http://www.radsportforum.com/thread.php?...77794#post77794
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:04
Henning
-
 |
|
Ich würde mir so sehr wünschen, dass der Kicker Recht hat, das wäre endlich ein Ende der derzeitigen Vergessensstrategie und endlich mal ein konkretes Handeln 
. Dabei ist es natürlich schade, dass das wohl das endgültige Aus für CSC wäre, da hätte wohl Riis etwas konsequenter (->Rücktritt) sein müssen. Nicht schade ist hingegen, dass Valverde nicht teilnehmen dürfte, das wäre zwar ein herber Schlag für den spanischen Radsport (zumal auch Pereiro dann nicht dabei wäre), aber das wäre es wert.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:07
T-MobileR
Kapitän
 |
|
Wieso sollten ausgerechnet diese Teams (vor allem Cofidis und Liquigas) die eigentlich nichts oder wenig mit Fuentes zu tun haben ausgeschlossen werden?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-MobileR: 12.06.2007 14:07.
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:10
Henning
-
 |
|
| Zitat: |
Original von T-MobileR
Wieso sollten ausgerechnet diese Teams (vor allem Cofidis und Liquigas) die eigentlich nichts oder wenig mit Fuentes zu tun haben ausgeschlossen werden? |
Könnte vielleicht daran liegen:
Orginal von Windkante ich gehe ja eher davon aus, daß man die 6000 Seiten gelesen hat und zusätzlich die ca 50 bisher unbekannten Fuentes- Fahrer bekannt gibt und diese ausschließt
|
Twitter
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:17
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| RE: UCI- Teamtreffen:Fuentes und der ominöse 19.Juni
|
Original von Windkante
es gibt ja überall die teilweise zweifelhafte dpa-Meldung zu lesen, daß man am 19.Juni Radprofis von der TdF aussschließen will:
laut dpa 1. Fuentesfahrer - man spricht aber nur von ca. 50, obwohl es ja über 100 sein müßten
|
wollen denn tatsächlich 100-Fuentes-Fahrer an der TdF teilnehmen? Man kann doch nur die ausschliessen, die noch nicht zurückgetreten bzw. bereits gesperrt/suspendiert sind. Vielleicht sind auch nur noch 50 der genannten Fahrer aktiv bzw. für die TdF vorgesehen (reine Vermutung).
Dass einzelne Protourteams von der TdF ausgeschlossen werden, kann ich mir dagegen schwer vorstellen. Es sei denn, man könnte ihnen zweifelsfrei eine aktive Unterstützung von Fuentes nachweisen. Das dürfte aber nicht so leicht sein. Diese These gehört meiner Meinung ins Reich der Spekulationen. Zur Zeit haben Spekulationen aber Hochkonjunktur
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:19
Henning
-
 |
|
Original von donon
Original von Henning
...Nicht schade ist hingegen, dass Valverde nicht teilnehmen dürfte, das wäre zwar ein herber Schlag für den spanischen Radsport (zumal auch Pereiro dann nicht dabei wäre), aber das wäre es wert. |
Komischerweise wird Caisse ja nicht genannt, nur Valverde ... |
Wenn sie schon CSC alleine wegen des Teamchefs nicht einladen, aber den Rest von Caisse d'Epargne kommen lassen, wäre das schon komisch. (Wobei natürlich nicht ganz sicher ist, ob nicht noch mehr CSC Fahrer zu den Fuentes Kunden gehörten)
Twitter
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:20
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
|
Original von Windkante
Im Kicker steht das folgende Manschaften ziemlich sicher von der Tour ausgeschlossen werden:
Dis. Channel,Cofidis,Saunier Duval,Liquigas,CSC und noch ein weiteres Team. |
Und bei Astana bzw. Liberty Seguros lacht man sich ins Fäustchen, dass man seine Altlasten noch so "gewinnbringend" bei Discovery, Saunier und Co. plazieren konnte.
Ohne Valverde, Leipheimer, Sastre, Pereiro, Karpets, Schleck und Gomez Marchante haben es die Ex-Telekom-Unschuldslämmer Klöden und Vinokourov dann wenigstens noch leichter...
Das mögliche weitere Team? Caisse d'Epargne und Lampre haben mit Zaballa, Plaza und Caruso ja auch noch angebliche Fuentesianer, wobei da ja nur Caruso aus dem LSW-Fundus stammt.
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:26
Windkante
108

|
|
Original von Henning
Wenn sie schon CSC alleine wegen des Teamchefs nicht einladen, aber den Rest von Caisse d'Epargne kommen lassen, wäre das schon komisch. (Wobei natürlich nicht ganz sicher ist, ob nicht noch mehr CSC Fahrer zu den Fuentes Kunden gehörten) |
CSC arbeitet(e) doch mit Cecchini zusammen. Cecchini wurde von Basso und Scarponi als Vermittler zu Fuentes genannt. Ich halte es daher für micht unwahrscheinlich, daß CSC in großem Ausmaß betroffen ist.
ich denke allerdings auch, daß von anderen Teams einzelne Fahrer ausgeschlossen werden, einen Ausschluß von ganzen Teams kann ich eigentlich noch nicht nachvollziehen, man könnte doch andere Fahrer zur Tour schicken.
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:27
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
|
Puh, da geistern ja so einige thesen auf dem blättermarkt herum. Dem kölnerstadtanzeiger zu glauben? Naja, irgendwo muss er sich ja drauf stützen, wenn er sowas schreibt und ne sensation wäre es ja auch nicht wirklich.
Bezüglich des forumsbeitrags hätte ich gerne mal eine quelle. Das wäre wirklich heftig, aber auf jedenfall zu begrüßen. Nur frage ich mich auch, wie cofidis da jetzt reingerutscht sein könnte 
vielleicht durch girokontrollen oder eben fuentes teil 2.
Aber mal abwarten, was in einer woche passiert.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:29
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
|
Original von virtualprofit
Das mögliche weitere Team? Caisse d'Epargne und Lampre haben mit Zaballa, Plaza und Caruso ja auch noch angebliche Fuentesianer, wobei da ja nur Caruso aus dem LSW-Fundus stammt. |
Ich glaube das mögliche weitere team wird eins sein, womit man nicht rechnet. vielleicht euskaltel?? wer weiß. vielleicht stimmts ja alles gar nicht.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:30
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

Herkunft: Lübeck/Kiel
 |
|
Hmm, wenn dann das Starterfeld dermaßen ausgedünnt wird....
Also, ich habe im Juli prinzipiell Zeit. Zwar bisher nur 1500km in den Beinen, aber das reicht... 
Also, wer kommt mit und fährt TdF mit mir?
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:32
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
Original von deutscher baske
Bezüglich des forumsbeitrags hätte ich gerne mal eine quelle. Das wäre wirklich heftig, aber auf jedenfall zu begrüßen. Nur frage ich mich auch, wie cofidis da jetzt reingerutscht sein könnte
vielleicht durch girokontrollen oder eben fuentes teil 2.
Aber mal abwarten, was in einer woche passiert. |
Einen einzelnen Forumsbeitrag ohne Quellenangabe würde ich auch nicht als seriöse Quelle ansehen. Wenn dem so wäre, würde man diese Meldung doch nicht nur in diesem einen Forumsbeitrag lesen... Ich habe Zugriff auf verschiedene Tickerdienste und da ist diese Meldung - bisher zumindest - nicht erschienen. Auch der Kicker ist für mich nicht gerade ein ausgewiesenes Radsportfachblatt.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:32
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Ich wäre dabei, allerdings werde ich wohl schon beim Prolog Probleme haben in der Karrenzzeit zu bleiben. Da leg ich gleich nochmal eine Trainingseinheit ein.
Haben wir schon einen Sponsor?
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:34
Henning
-
 |
|
Original von Tiefflieger
wer kommt mit und fährt TdF mit mir?
HAJO |
Klar, bin dabei
Scherz beiseite. Würden die obengenannten Teams wirklich nicht zugelassen, müsste man ja mindestens vier weitere Conti-Teams einladen, dazu könnte dann sicherlich auch Wiesenhof gehören 
.
Twitter
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:35
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:36
Windkante
108

|
|
|
Original von Cyclist
wollen denn tatsächlich 100-Fuentes-Fahrer an der TdF teilnehmen? Man kann doch nur die ausschliessen, die noch nicht zurückgetreten bzw. bereits gesperrt/suspendiert sind. Vielleicht sind auch nur noch 50 der genannten Fahrer aktiv bzw. für die TdF vorgesehen (reine Vermutung). |
du hast schon recht, die zweitklassigfahrenden Fuentaner werden eher nicht teilnehmen. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß ich der dpa-Meldung nicht so ganz traue,da sie von den bisher bekannten über 50 Fahrern ausgehen, dabei sind ja noch 49 hinzugekommen und um die wird es wohl gehen, denn die werden wohl hauptsächlich in PT-Teams fahren und sind bisher noch nicht bekannt. Wegen der bisher bekannten muß man nicht gleich ein Treffen einberufen, beim Giro hat es ja auch so geklappt!
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:37
deutscher baske
Finisseur

|
|
|
Original von Cyclist
Einen einzelnen Forumsbeitrag ohne Quellenangabe würde ich auch nicht als seriöse Quelle ansehen. Wenn dem so wäre, würde man diese Meldung doch nicht nur in diesem einen Forumsbeitrag lesen... Ich habe Zugriff auf verschiedene Tickerdienste und da ist diese Meldung - bisher zumindest - nicht erschienen. Auch der Kicker ist für mich nicht gerade ein ausgewiesenes Radsportfachblatt. |
so ist es!
|
|
|
|
|
12.06.2007 14:39
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
hat keiner einen kiosk anbei zum kicker-lesen?
|
|
|
|
|
|