cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Cofidis steigt aus!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Cofidis steigt aus!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Cofidis steigt aus!! yeti 25.07.2007 20:03
 RE: Cofidis steigt aus!! Harzer Radfahrer 25.07.2007 20:06
 RE: Cofidis steigt aus!! muellerin 25.07.2007 20:10
 RE: Cofidis steigt aus!! Cyclist 25.07.2007 20:24
 RE: Cofidis steigt aus!! tusberg 25.07.2007 20:25
 RE: Cofidis steigt aus!! der prophet 25.07.2007 20:38
 RE: Cofidis steigt aus!! Sir Ulli 25.07.2007 20:49
 RE: Cofidis steigt aus!! arndtje 25.07.2007 20:10
 RE: Cofidis steigt aus!! Lenkerband 25.07.2007 22:33
 RE: Cofidis steigt aus!! Lifetec 25.07.2007 20:50
 RE: Cofidis steigt aus!! Mietzekater 25.07.2007 21:42
 RE: Cofidis steigt aus!! derhelm 25.07.2007 21:49
 RE: Cofidis steigt aus!! der prophet 25.07.2007 21:51
 positive Probe - ganzes Team raus... Flahute 25.07.2007 22:04
 RE: positive Probe - ganzes Team raus... der prophet 25.07.2007 22:14
 RE: positive Probe - ganzes Team raus... Flahute 25.07.2007 22:21
 RE: positive Probe - ganzes Team raus... der prophet 25.07.2007 22:34
 RE: positive Probe - ganzes Team raus... Flahute 25.07.2007 22:51
 RE: positive Probe - ganzes Team raus... der prophet 25.07.2007 23:01
 RE: positive Probe - ganzes Team raus... croco 25.07.2007 23:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.07.2007 20:03

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Cofidis steigt aus!!

Eilmeldung grad auf Bayern 5!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.07.2007 20:06

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Cofidis steigt aus!!

http://www.n-tv.de/831054.html

Finde ich übertrieben... Aber vielleicht hatten sie auch einfach keine große Lust mehr.

25.07.2007 20:10

muellerin
muellerin

images/avatars/avatar-1014.jpg

Herkunft: Laatzen
Fan von: Jan Ullrich

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer

Finde ich übertrieben... Aber vielleicht hatten sie auch einfach keine große Lust mehr.

Nö genau richtig. Wenn ich z.B. bei Rabobank fahren würde, würde ich auch denken, für Rasmussen fahr ich nimmer mehr. Ist genau richtig, daß die Teams, sprich die Fahrer aussteigen, die halt vielleicht mit dem ganzen Dopingsumpf nichts zu tun haben.

Nur so kann die "Reinigung" kommen, sprich halt ein Jahr später Fahrer, die tatsächlich nichts zu verbergen haben und überall und irgendwo auffindbar sind etc. pp.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muellerin: 25.07.2007 20:11.

25.07.2007 20:24

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
http://www.n-tv.de/831054.html

ist auf jeden Fall konsequent. Wenn man selbst hartes Vorgehen gegen Doping fordert, muss man bei einem Fall in seinen eigenen Reihe ebenso handeln.

25.07.2007 20:25

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

beifall richtige entscheidung

25.07.2007 20:38

der prophet
sorgt für Erleuchtung

images/avatars/avatar-4327.jpg

Fan von: Werder Bremen und Uli Jansch

In Boyers Haut möchte ich nicht stecken, gestern hat er noch den großen Lautsprecher gegen Vino und Co. gemacht und heute verabschiedet sich sein Team selber wegen eines Dopingfalles.

War das eigentlich die Entscheidung von Cofidis oder hat Prudhomme das so beschlossen?

25.07.2007 20:49

Sir Ulli
Lokomotive

Herkunft: Bad Oeynhausen

Zitat:
Original von der prophet
In Boyers Haut möchte ich nicht stecken, gestern hat er noch den großen Lautsprecher gegen Vino und Co. gemacht und heute verabschiedet sich sein Team selber wegen eines Dopingfalles.

War das eigentlich die Entscheidung von Cofidis oder hat Prudhomme das so beschlossen?

war wohl im gegensatz zu Astana, nen freiwilliger Ausstieg.

25.07.2007 20:10

arndtje
Routinier

images/avatars/avatar-2397.jpg

Herkunft: NRW
Fan von: Fahrern, die auch bei hohen Bergen nicht den Humor verlieren.

Zitat:
Original von yeti
Eilmeldung grad auf Bayern 5!

auf ARD bestätigt - schön. Damit klappt meine "weniger als 146,5 Fahrer erreichen Paris" Wette.

Nicht falsch verstehen, da war ein bisschen Sarkasmus mit dabei. Aber man soll ja immer das Positive sehen.

Wie wär´s denn, wenn die Gerols und andere einfach mitausteigen? Dürfte Prudhomme, der wohl selbst keinen Bock mehr hat, vielleicht doch dazu veranlassen, diese erbärmliche Veranstaltung zu beenden. So könnte er sich auch den ehrlich gemeinten Händedruck mit dem Hühnchen Sonntag ersparen.

25.07.2007 22:33

Lenkerband
Das Band am Lenker

images/avatars/avatar-4074.jpg

Herkunft: Westdeutschland
Fan von: Milram Frischkäse

Zitat:
Original von arndtje
Wie wär´s denn, wenn die Gerols und andere einfach mitausteigen? Dürfte Prudhomme, der wohl selbst keinen Bock mehr hat, vielleicht doch dazu veranlassen, diese erbärmliche Veranstaltung zu beenden. So könnte er sich auch den ehrlich gemeinten Händedruck mit dem Hühnchen Sonntag ersparen.

Bin eher für einen Streik morgen früh beim Start, ein bisschen Unterhaltung sollte dann wenigstens mit dabei sein. Aber einen richtigen.

25.07.2007 20:50

Lifetec
David-Odonkor-Bergsprinter

images/avatars/avatar-3535.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: David Odonkor, Salbutamol

Also in der Tagesschau wurde zumindest gesagt, es wäre die Entscheidung von Cofidis gewesen. Sie sind also freiwillig ausgestiegen, ohne vorher noch Druck bekommen zu müssen, wie es wohl bei Astana der Fall gewesen sein soll.

25.07.2007 21:42

Mietzekater
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4608.jpg

Herkunft: Hannover
Fan von: Raubkatze, Häschen, Bärchen & Lars

Well done!

Ich hoffe andere werden folgen.

25.07.2007 21:49

derhelm
Tempobolzer

Herkunft: Rheinland
Fan von: guten Rundfahrern, Ausreißern

Dieses Vorgehen sollte man vielleicht generell festschreiben.

Bei einem positiven Fall wird sofort das ganze Team aus dem Wettbewerb genommen und für 1 Monat oder sowas gesperrt.

25.07.2007 21:51

der prophet
sorgt für Erleuchtung

Wäre vielleicht eine Maßnahme.
Andererseits haben Vino und Moreni vor der Tour auch unterschrieben bei Doping ein Jahreseinkommen an die UCI zu "spenden", was sie jedoch nicht davon abhielt verbotenes zu tun.

25.07.2007 22:04

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Fan von: Doping-Gegnern

positive Probe - ganzes Team raus...

Zitat:
Original von der prophet
Wäre vielleicht eine Maßnahme.
Andererseits haben Vino und Moreni vor der Tour auch unterschrieben bei Doping ein Jahreseinkommen an die UCI zu "spenden", was sie jedoch nicht davon abhielt verbotenes zu tun.

Das betrifft aber auch wieder nur den jeweiligen Fahrer allein. Individuelle Bestrafungen fördern das Sündenbock-Prinzip, dass man sämtliche Schuld auf dem Erwischten abwälzt.
Wenn hingegen stets das komplette Team fürchten müsste, wegen eines einzelnen "schwarzen Schafes" ausgeschlossen zu werden, dann würden sie ganz anders gegen Doping in den eigenen Reihen vorgehen als bislang ("Wir sind schockiert und enttäuscht, wir haben von nichts gewusst...").

25.07.2007 22:14

der prophet
sorgt für Erleuchtung

RE: positive Probe - ganzes Team raus...

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass beim einzelnen Fahrer drastischere Strafen vermutlich nur wenig bewirken. Ein kollektives Sperren einer Mannschaft mit einem gedopten Fahrer wird vermutlich bewirken, dass die Teams intern mehr gegen Doping unternehmen werden. Gleichzeitig werden dadurch im Fall der Fälle einige Fahrer mitgesperrt, die (möglicherweise) unschuldig sind.

25.07.2007 22:21

Flahute
orange butt

Zitat:
Original von der prophet
Gleichzeitig werden dadurch im Fall der Fälle einige Fahrer mitgesperrt, die (möglicherweise) unschuldig sind.

Es dürften - jedenfalls hoffe ich das inständig - im Fall der Fälle sogar einige Fahrer dabei sein, die höchstwahrscheinlich unschuldig sind.
Aber darin liegt ja der Sinn und Zweck der Maßnahme: ein einzelner böser (erwischter) Doper schadet einem kompletten Team, was den Druck, solche Individuen aus dem Radsport zu entfernen, ziemlich drastisch erhöhen würde...

25.07.2007 22:34

der prophet
sorgt für Erleuchtung

Ich stehe dem Bestrafen von Unschuldigen skeptisch gegenüber. Vor allem, weil es in meinen Augen keineswegs leicht sein wird, teamintern dopende Fahrer auszumachen. Die Teams könnten die teaminternen Dopingtests verstärken/verbessern und höhere teaminterne Strafen ansetzen. Eine gewisse Machtlosigkeit bleibt aber dennoch...

25.07.2007 22:51

Flahute
orange butt

Zitat:
Original von der prophet
Ich stehe dem Bestrafen von Unschuldigen skeptisch gegenüber.

Ich auch. Es wäre in der Tat der Schwachpunkt dieser Methode.

Zitat:
Original von der prophet
Vor allem, weil es in meinen Augen keineswegs leicht sein wird, teamintern dopende Fahrer auszumachen. Die Teams könnten die teaminternen Dopingtests verstärken/verbessern und höhere teaminterne Strafen ansetzen. Eine gewisse Machtlosigkeit bleibt aber dennoch...

Aber stell Dir einen sauberen Fahrer vor, der wegen eines Dopers ein Rennen gegen seinen Willen vorzeitig verlassen muss - womöglich sogar noch in aussichtsreicher Position. Der muss doch eine ungeheure Wut auf den Doper haben. Im Prinzip bleiben ihm dann nur zwei Möglichkeiten:
1) Den Doper verpfeifen; evtl. schon vor dessen Erwischt-Werden. Dann entgeht er seinem Ausschluss.
2) Das Team wechseln. Und Teams, die desöfteren ausgeschlossen werden, dürften dank dem Prinzip der Marktregulierung früher oder später von selber verschwinden...

25.07.2007 23:01

der prophet
sorgt für Erleuchtung

Zitat:
Original von Flahute
Zitat:
Original von der prophet
Ich stehe dem Bestrafen von Unschuldigen skeptisch gegenüber.

Ich auch. Es wäre in der Tat der Schwachpunkt dieser Methode.

Zitat:
Original von der prophet
Vor allem, weil es in meinen Augen keineswegs leicht sein wird, teamintern dopende Fahrer auszumachen. Die Teams könnten die teaminternen Dopingtests verstärken/verbessern und höhere teaminterne Strafen ansetzen. Eine gewisse Machtlosigkeit bleibt aber dennoch...

Aber stell Dir einen sauberen Fahrer vor, der wegen eines Dopers ein Rennen gegen seinen Willen vorzeitig verlassen muss - womöglich sogar noch in aussichtsreicher Position. Der muss doch eine ungeheure Wut auf den Doper haben. Im Prinzip bleiben ihm dann nur zwei Möglichkeiten:
1) Den Doper verpfeifen; evtl. schon vor dessen Erwischt-Werden. Dann entgeht er seinem Ausschluss.
2) Das Team wechseln. Und Teams, die desöfteren ausgeschlossen werden, dürften dank dem Prinzip der Marktregulierung früher oder später von selber verschwinden...

Ich kann mir einen dieser sauberen Fahrer durchaus vorstellen, habe da einen Deutschen im Kopf der irgendwas von "Werft sie auf den Scheiterhaufen" sprach und sich dann aber, als es um Aufklärung ging, ziemlich angestellt hat und partout nichts von Doping wissen wollte. Ich denke die Hemmschwelle Kollegen zu verraten liegt sehr, sehr hoch. Das hat man auch bei Jaksche wieder gesehen, der ja ansonsten recht offen war.

Bezüglich des Stichwortes "Marktregulierung" fiel mir zudem ein wichtiger Punkt auf: Sponsoren wird es sicherlich noch mehr als ohnehin schon abschrecken sich im Radsport zu engagieren, wenn ein Team bei einem positiven Dopingfall komplett ausgeschlossen wird. Ich weiß nicht, ob man sich mit der Sache als wirklich einen gefallen tut.

25.07.2007 23:07

croco
Routinier

Vielleicht wird das ja bald vorgeschrieben, dass das Team des positiv getesten Fahrers aus der jeweiligen Rundfahrt ausgeschlossen werden muss ...

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Cofidis steigt aus!!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum