Cofidis steigt aus!! |
25.07.2007 20:03
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
Eilmeldung grad auf Bayern 5!
|
|
|
|
|
25.07.2007 20:06
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
|
|
|
|
25.07.2007 20:10
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
| Zitat: |
Original von Harzer Radfahrer
Finde ich übertrieben... Aber vielleicht hatten sie auch einfach keine große Lust mehr. |
Nö genau richtig. Wenn ich z.B. bei Rabobank fahren würde, würde ich auch denken, für Rasmussen fahr ich nimmer mehr. Ist genau richtig, daß die Teams, sprich die Fahrer aussteigen, die halt vielleicht mit dem ganzen Dopingsumpf nichts zu tun haben.
Nur so kann die "Reinigung" kommen, sprich halt ein Jahr später Fahrer, die tatsächlich nichts zu verbergen haben und überall und irgendwo auffindbar sind etc. pp.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muellerin: 25.07.2007 20:11.
|
|
|
|
|
25.07.2007 20:10
arndtje
Routinier

Herkunft: NRW Fan von: Fahrern, die auch bei hohen Bergen nicht den Humor verlieren.
 |
|
Original von yeti
Eilmeldung grad auf Bayern 5! |
auf ARD bestätigt - schön. Damit klappt meine "weniger als 146,5 Fahrer erreichen Paris" Wette.
Nicht falsch verstehen, da war ein bisschen Sarkasmus mit dabei. Aber man soll ja immer das Positive sehen.
Wie wär´s denn, wenn die Gerols und andere einfach mitausteigen? Dürfte Prudhomme, der wohl selbst keinen Bock mehr hat, vielleicht doch dazu veranlassen, diese erbärmliche Veranstaltung zu beenden. So könnte er sich auch den ehrlich gemeinten Händedruck mit dem Hühnchen Sonntag ersparen.
|
|
|
|
|
25.07.2007 20:24
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Original von Harzer Radfahrer
http://www.n-tv.de/831054.html
Finde ich übertrieben... Aber vielleicht hatten sie auch einfach keine große Lust mehr. |
ist auf jeden Fall konsequent. Wenn man selbst hartes Vorgehen gegen Doping fordert, muss man bei einem Fall in seinen eigenen Reihe ebenso handeln.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
25.07.2007 20:25
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|

richtige entscheidung
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
25.07.2007 20:49
Sir Ulli
Lokomotive
Herkunft: Bad Oeynhausen
 |
|
Original von der prophet
In Boyers Haut möchte ich nicht stecken, gestern hat er noch den großen Lautsprecher gegen Vino und Co. gemacht und heute verabschiedet sich sein Team selber wegen eines Dopingfalles.
War das eigentlich die Entscheidung von Cofidis oder hat Prudhomme das so beschlossen? |
war wohl im gegensatz zu Astana, nen freiwilliger Ausstieg.
|
|
|
|
|
25.07.2007 21:49
derhelm
Tempobolzer
Herkunft: Rheinland Fan von: guten Rundfahrern, Ausreißern
 |
|
|
Dieses Vorgehen sollte man vielleicht generell festschreiben.
Bei einem positiven Fall wird sofort das ganze Team aus dem Wettbewerb genommen und für 1 Monat oder sowas gesperrt.
|
|
|
|
|
25.07.2007 22:04
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
| positive Probe - ganzes Team raus...
|
Original von der prophet
Wäre vielleicht eine Maßnahme.
Andererseits haben Vino und Moreni vor der Tour auch unterschrieben bei Doping ein Jahreseinkommen an die UCI zu "spenden", was sie jedoch nicht davon abhielt verbotenes zu tun. |
Das betrifft aber auch wieder nur den jeweiligen Fahrer allein. Individuelle Bestrafungen fördern das Sündenbock-Prinzip, dass man sämtliche Schuld auf dem Erwischten abwälzt.
Wenn hingegen stets das komplette Team fürchten müsste, wegen eines einzelnen "schwarzen Schafes" ausgeschlossen zu werden, dann würden sie ganz anders gegen Doping in den eigenen Reihen vorgehen als bislang ("Wir sind schockiert und enttäuscht, wir haben von nichts gewusst...").
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
25.07.2007 22:21
Flahute
orange butt

|
|
| RE: positive Probe - ganzes Team raus...
|
Original von der prophet
Gleichzeitig werden dadurch im Fall der Fälle einige Fahrer mitgesperrt, die (möglicherweise) unschuldig sind. |
Es dürften - jedenfalls hoffe ich das inständig - im Fall der Fälle sogar einige Fahrer dabei sein, die höchstwahrscheinlich unschuldig sind.
Aber darin liegt ja der Sinn und Zweck der Maßnahme: ein einzelner böser (erwischter) Doper schadet einem kompletten Team, was den Druck, solche Individuen aus dem Radsport zu entfernen, ziemlich drastisch erhöhen würde...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
25.07.2007 22:33
Lenkerband
Das Band am Lenker

Herkunft: Westdeutschland Fan von: Milram Frischkäse
 |
|
Original von arndtje
Wie wär´s denn, wenn die Gerols und andere einfach mitausteigen? Dürfte Prudhomme, der wohl selbst keinen Bock mehr hat, vielleicht doch dazu veranlassen, diese erbärmliche Veranstaltung zu beenden. So könnte er sich auch den ehrlich gemeinten Händedruck mit dem Hühnchen Sonntag ersparen. |
Bin eher für einen Streik morgen früh beim Start, ein bisschen Unterhaltung sollte dann wenigstens mit dabei sein. Aber einen richtigen.
__________________ .
|
|
|
|
|
25.07.2007 22:36
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
| das wäre echt mal ne geile aktion vom holcziboy
|
wenn der morgen mit der kompletten gerolsteiner truppe aussteigt...... doch das hätte was, dann würde ich den kerl sogar wieder ein bissken mögen!
|
|
|
|
25.07.2007 22:38
Lenkerband
Das Band am Lenker

Herkunft: Westdeutschland Fan von: Milram Frischkäse
 |
|
| RE: das wäre echt mal ne geile aktion vom holcziboy
|
HMH? Im Vergleich zu den anderen der Szene ein kluger Kopf
__________________ .
|
|
|
|
|
25.07.2007 22:51
Flahute
orange butt

|
|
| RE: positive Probe - ganzes Team raus...
|
Original von der prophet
Ich stehe dem Bestrafen von Unschuldigen skeptisch gegenüber. |
Ich auch. Es wäre in der Tat der Schwachpunkt dieser Methode.
Original von der prophet
Vor allem, weil es in meinen Augen keineswegs leicht sein wird, teamintern dopende Fahrer auszumachen. Die Teams könnten die teaminternen Dopingtests verstärken/verbessern und höhere teaminterne Strafen ansetzen. Eine gewisse Machtlosigkeit bleibt aber dennoch... |
Aber stell Dir einen sauberen Fahrer vor, der wegen eines Dopers ein Rennen gegen seinen Willen vorzeitig verlassen muss - womöglich sogar noch in aussichtsreicher Position. Der muss doch eine ungeheure Wut auf den Doper haben. Im Prinzip bleiben ihm dann nur zwei Möglichkeiten:
1) Den Doper verpfeifen; evtl. schon vor dessen Erwischt-Werden. Dann entgeht er seinem Ausschluss.
2) Das Team wechseln. Und Teams, die desöfteren ausgeschlossen werden, dürften dank dem Prinzip der Marktregulierung früher oder später von selber verschwinden...
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|