cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) virtualprofit 15.08.2007 19:44
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) lucybears 15.08.2007 21:24
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) Ocaña 15.08.2007 21:26
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) Weischwurschtl 15.08.2007 21:32
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) Phil 15.08.2007 23:07
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) falzarego 16.08.2007 09:18
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) maniac 16.08.2007 09:29
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) RüCup 16.08.2007 10:43
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) schnippler 16.08.2007 10:57
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) brauser 16.08.2007 11:47
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) brauser 16.08.2007 11:48
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) gehlhajo 16.08.2007 11:59
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) lucybears 16.08.2007 12:17
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) Offi 16.08.2007 13:31
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) schnippler 16.08.2007 13:33
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) Offi 16.08.2007 13:40
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) schnippler 16.08.2007 13:43
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) Offi 16.08.2007 14:19
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) schnippler 16.08.2007 14:25
 RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) Offi 16.08.2007 14:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.08.2007 19:44

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07)

Da es nur noch eine knappe halbe Woche bis zum Rennen ist, kann man ja auch mal einen 2.Thread neben dem Jedermannrennen eröffnen. Oder gibt es den schon?

Wie auch immer, Informationen zum Rennen finden sich hier:
http://www.vattenfall-cyclassics.de/elite/
Aber sind das Informationen?

Wir finden die Strecke inkl. Profil, 229 Kilometer lang in diesem Jahr und damit 14 Kilometer kürzer als vergangenes Jahr. 2005 und früher war es dem Weltcup-Status entsprechend immer knapp über 250 Kilometer lang.
Entscheidend ist aber das Profil: Nach der obligatorischen Runde durch Niedersachsen mit den Harburger Bergen und der Köhlbrandbrücke folgt der Abstecher nach Schleswig-Holstein. Über Wedel und den Waseberg geht es zurück zur Mönckebergstraße, bevor man zwei weitere Runden auf direktem Weg nach Blankenese durch die Speicherstadt, Altona und an der Elbchaussee entlang sowie wieder zurück zum Ziel in der Mönckebergstraße fährt.
Insgesamt also nur 3 Passagen des Wasebergs, was wieder eindeutig gegen Ausreißer spricht. Wie im Vorjahr dürfte eine größere Gruppe gemeinsam das Ziel erreichen, damals ca. 50 Mann.

Wir finden auch noch Verkehrsinfos und die Zeittabelle, aber das war es auch schon.

Startliste bzw. Nennliste? Fehlanzeige.
Wildcards? Habe bisher keine derartige Info gelesen. Normalerweise sollten Teams doch wesentlich früher informiert werden. Und wenn, dann würde das doch auch irgendwie durchsickern?
Oder lässt man einfach die Teams von der D-Tour fahren? Neben den 18 festen Teams sind Unibet, Skil-Shimano und Wiesenhof wohl dabei. Volksbank dagegen hat das Rennen nicht im Kalender, ganz zu schweigen von Elk Haus, die nach den D-Tour-Querelen hier sicher eh nicht starten wollen dürften.

Letzten Endes dürften also 21 Teams am Start sein.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.08.2007 21:24

lucybears
Adjutant

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07)

Startliste

http://startlist.cyclingfever.com/startl...tlijst&id=16873

15.08.2007 21:26

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Pozzato (wenn er dabei ist) oder Freire, meine Tipps.

15.08.2007 21:32

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

zabelinho holt das ding

15.08.2007 23:07

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

Nach heute...ganz klar Ciolek!

16.08.2007 09:18

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

Zitat:
Original von virtualprofit
Da es nur noch eine knappe halbe Woche bis zum Rennen ist, kann man ja auch mal einen 2.Thread neben dem Jedermannrennen eröffnen. Oder gibt es den schon?

Wie auch immer, Informationen zum Rennen finden sich hier:
http://www.vattenfall-cyclassics.de/elite/
Aber sind das Informationen?

Wir finden die Strecke inkl. Profil, 229 Kilometer lang in diesem Jahr und damit 14 Kilometer kürzer als vergangenes Jahr. 2005 und früher war es dem Weltcup-Status entsprechend immer knapp über 250 Kilometer lang.
Entscheidend ist aber das Profil: Nach der obligatorischen Runde durch Niedersachsen mit den Harburger Bergen und der Köhlbrandbrücke folgt der Abstecher nach Schleswig-Holstein. Über Wedel und den Waseberg geht es zurück zur Mönckebergstraße, bevor man zwei weitere Runden auf direktem Weg nach Blankenese durch die Speicherstadt, Altona und an der Elbchaussee entlang sowie wieder zurück zum Ziel in der Mönckebergstraße fährt.
Insgesamt also nur 3 Passagen des Wasebergs, was wieder eindeutig gegen Ausreißer spricht. Wie im Vorjahr dürfte eine größere Gruppe gemeinsam das Ziel erreichen, damals ca. 50 Mann.

Wir finden auch noch Verkehrsinfos und die Zeittabelle, aber das war es auch schon.

Startliste bzw. Nennliste? Fehlanzeige.
Wildcards? Habe bisher keine derartige Info gelesen. Normalerweise sollten Teams doch wesentlich früher informiert werden. Und wenn, dann würde das doch auch irgendwie durchsickern?
Oder lässt man einfach die Teams von der D-Tour fahren? Neben den 18 festen Teams sind Unibet, Skil-Shimano und Wiesenhof wohl dabei. Volksbank dagegen hat das Rennen nicht im Kalender, ganz zu schweigen von Elk Haus, die nach den D-Tour-Querelen hier sicher eh nicht starten wollen dürften.

Letzten Endes dürften also 21 Teams am Start sein.

Dieses Jahr werd' ich mir diesen "Klassiker" nicht ansehen.
Die Fahrer sind es nicht, die mich fernhalten, nein!
Es sind die großsprecherischen Lügenbolde drumherum...Anwälte, Ärzte...und nicht zuletzt die Allmächtigen unter den Sponsoren und den Teamleitungen.

16.08.2007 09:29

maniac
Lokomotive

Herkunft: Hameln/Aerzen
Fan von: mir doch egal... Hauptsache ein großer Kampf, fair und sauber...!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Meine persönliche Meinung:

ich finde die strecke ist ja echt nen witz...

Wenn die mir da kommen mit waseberg: "L’Alpe d’Huez des Nordens", frag ich mich immer ob die noch ganz gesund sind.

Wie auch immer... die Fahrer können von ganz allein das Rennen schwer machen in dem se Tempo machen. Aber trotzalledem würd ich entweder den waseberg noch 3 mal durchfahren lassen, oder vielleicht nen anderen hügel suchen in/bei harburg evtl.

ist halt blöd das das Ziel immer in der Mönckebergstr. sein muss... So wirds nichts mit nen schweren Rennen...

Mein Tipp: Boonen macht dat ding!

16.08.2007 10:43

RüCup
Finisseur

images/avatars/avatar-4297.jpg

Herkunft: Essen

einfach schade, dass unser einziges "weltcup-rennen" hier in deutschland es nicht schafft, ein anspruchsvolleres zu sein. waseberg, ok. aber nur 3mal ?! ein witz. durch die streckenverkürzung wird es auch nochmal leichter. der paris-tours vergleich drängt sich auf.

16.08.2007 10:57

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RüCup
einfach schade, dass unser einziges "weltcup-rennen" hier in deutschland es nicht schafft, ein anspruchsvolleres zu sein. waseberg, ok. aber nur 3mal ?! ein witz. durch die streckenverkürzung wird es auch nochmal leichter. der paris-tours vergleich drängt sich auf.

Es wäre sinnvoller, das nach Köln oder Frankfurt zu vergeben.

16.08.2007 11:47

brauser
Wasserträger

Herkunft: wilder Süden

nein in den schwarzwald-Pforzheim-Freiburg

Cross black forest-das wäre anspruchsvoll!

16.08.2007 11:48

brauser
Wasserträger

Herkunft: wilder Süden

nein, in den schwarzwald-Pforzheim-Freiburg

16.08.2007 11:59

gehlhajo
Lokomotive

Herkunft: Frankenland

Zitat:
Original von brauser
nein, in den schwarzwald-Pforzheim-Freiburg

Ich meinte auch nicht, das das Rennen genauso sein müsste. Zwar nicht genauso schwer, aber genauso interressant. Ich komme ursprünglich zwar aus Norddeutschland , aber dieses Geradel in der Tiefebene muß ich mir echt nicht geben...

16.08.2007 12:17

lucybears
Adjutant

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Milram:-
Erik Zabel, Ralf Grabsch, Martin Mueller, Bjoern Schroeder, Sebastian Siedler, Fabio Sacchi, Christian Knees, Marcel Sieberg
http://startlist.cyclingfever.com/startl...tlijst&id=16873

16.08.2007 13:31

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Warum darf es denn keine Weltcup-/Pro Tourrennen für Sprinter geben? Kann mir das jemand verraten? Und warum soll es keine große Gruppe geben, oder eine Windkante? Fragen über Fragen, die mir wohl keiner beantworten kann oder eher will...

16.08.2007 13:33

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Offi
Warum darf es denn keine Weltcup-/Pro Tourrennen für Sprinter geben? Kann mir das jemand verraten? Und warum soll es keine große Gruppe geben, oder eine Windkante? Fragen über Fragen, die mir wohl keiner beantworten kann oder eher will...

Aus Sicht der Sprinter hast Du recht, aber zum Anschauen ist es nun mal ähnlich interessant wie aktuell die 7. Etappe der D-Tour. Und rein realistisch wird da keine große Gruppe gehen und auch keine Windkante entstehen. Außerdem haben die Sprinter MAiland-San Remo und Paris-Tours, das muss reichen. smile

16.08.2007 13:40

Offi

Natürlich ist es nicht sonderlich interessant. Sehe ich ja ähnlich, aber immer bergig und hügelig geht nicht. Die Pro Tourwertung ist eh schon totaler Murks und als Sprinter bist du komplett benachteiligt.

16.08.2007 13:43

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Offi
Natürlich ist es nicht sonderlich interessant. Sehe ich ja ähnlich, aber immer bergig und hügelig geht nicht. Die Pro Tourwertung ist eh schon totaler Murks und als Sprinter bist du komplett benachteiligt.

Sie haben versucht, es dieses Jahr etwas zu entschärfen, indem es bei den großen Rundfahrten mehr Punkte für die ersten drei Plätze gibt. Und ein Boonen kann ja auch Flandern und Roubaix gewinnen, also in der ProTour ordentlich abkassieren. Wobei die Wertung ja wohl sowieso kaum jemanden interessiert.

16.08.2007 14:19

Offi

Zitat:
Original von schnippler
Sie haben versucht, es dieses Jahr etwas zu entschärfen, indem es bei den großen Rundfahrten mehr Punkte für die ersten drei Plätze gibt. Und ein Boonen kann ja auch Flandern und Roubaix gewinnen, also in der ProTour ordentlich abkassieren. Wobei die Wertung ja wohl sowieso kaum jemanden interessiert.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dennoch werden während des ganzen Jahres die Rundfahrt- und Klassikerspezis als die Überfahrer angesehen. Als Sprinter würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, die haben ja nicht weniger Trainingsaufwand. Da sollte man ihnen die großen Auftritte wie Mailand - Sanremo, Paris - Tours und die Cyclassics lassen. Und bei allen drei Rennen gab es auch immer wieder Gruppen, die den Sieg unter sich ausmachten. Ich würde also nicht von vornherein sagen, dass die Cyclassics unbedingt unaufregend sein müssen.

16.08.2007 14:25

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von schnippler

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dennoch werden während des ganzen Jahres die Rundfahrt- und Klassikerspezis als die Überfahrer angesehen. Als Sprinter würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, die haben ja nicht weniger Trainingsaufwand. Da sollte man ihnen die großen Auftritte wie Mailand - Sanremo, Paris - Tours und die Cyclassics lassen. Und bei allen drei Rennen gab es auch immer wieder Gruppen, die den Sieg unter sich ausmachten. Ich würde also nicht von vornherein sagen, dass die Cyclassics unbedingt unaufregend sein müssen.

Hast Du echt das Gefühl? Ich glaube, dass Petacchi, Boonen, McEwen und Hushovd ähnliche Aufmerksamkeit bekommen wie die Rundfahrer und Klassiker-Jäger. Nimm mal Milram, C.A. und Quickstep, da sind die Teams komplett auf ihre Sprinter ausgerichtet. Und TMob wird sicher auch sehr stark auf Ciolek und Cavendish setzen.

Ich finde die Cyclassics auch nicht extrem langweilig, aber etwas welligere Kurse sind nun mal spannender. Und rein realistisch: Würde nicht der Super-Multi Vattenfall Sponsor sein, wäre das Rennen sicher nicht mehr in HH.

16.08.2007 14:30

Offi

Zitat:
Original von schnippler
Ich finde die Cyclassics auch nicht extrem langweilig, aber etwas welligere Kurse sind nun mal spannender. Und rein realistisch: Würde nicht der Super-Multi Vattenfall Sponsor sein, wäre das Rennen sicher nicht mehr in HH.

Das ist wohl war. Darum geht es mir aber nicht.

Flache Rennen sind von vornherein langweilig. Und Sprinter dürfen gerne Etappen abschießen, aber Rennen gewinnen dürfen sie nicht. Gönnen wir ihnen doch auch mal die Aufmerksamkeit. Denn Etappensieger vergisst man schnell, Gesamtsieger nicht so schnell.

Milram ist das einzige Team, das voll auf die Sprinter setzt. Quick Step ist ein Klassikerteam, das vor allem um Bettini und Boonen aufgebaut ist, aber ich würde es nicht als Sprinterteam einordnen. Und C.A. erst recht nicht, denn das Team setzt keineswegs nur auf Hushovd, denen geht es um die französischen Rennen, und dafür sind die anderen mindestens genau so wichtig.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum