cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.08.2007 14:25

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07)

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von schnippler
Sie haben versucht, es dieses Jahr etwas zu entschärfen, indem es bei den großen Rundfahrten mehr Punkte für die ersten drei Plätze gibt. Und ein Boonen kann ja auch Flandern und Roubaix gewinnen, also in der ProTour ordentlich abkassieren. Wobei die Wertung ja wohl sowieso kaum jemanden interessiert.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dennoch werden während des ganzen Jahres die Rundfahrt- und Klassikerspezis als die Überfahrer angesehen. Als Sprinter würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, die haben ja nicht weniger Trainingsaufwand. Da sollte man ihnen die großen Auftritte wie Mailand - Sanremo, Paris - Tours und die Cyclassics lassen. Und bei allen drei Rennen gab es auch immer wieder Gruppen, die den Sieg unter sich ausmachten. Ich würde also nicht von vornherein sagen, dass die Cyclassics unbedingt unaufregend sein müssen.

Hast Du echt das Gefühl? Ich glaube, dass Petacchi, Boonen, McEwen und Hushovd ähnliche Aufmerksamkeit bekommen wie die Rundfahrer und Klassiker-Jäger. Nimm mal Milram, C.A. und Quickstep, da sind die Teams komplett auf ihre Sprinter ausgerichtet. Und TMob wird sicher auch sehr stark auf Ciolek und Cavendish setzen.

Ich finde die Cyclassics auch nicht extrem langweilig, aber etwas welligere Kurse sind nun mal spannender. Und rein realistisch: Würde nicht der Super-Multi Vattenfall Sponsor sein, wäre das Rennen sicher nicht mehr in HH.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.08.2007 14:30

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler
Ich finde die Cyclassics auch nicht extrem langweilig, aber etwas welligere Kurse sind nun mal spannender. Und rein realistisch: Würde nicht der Super-Multi Vattenfall Sponsor sein, wäre das Rennen sicher nicht mehr in HH.

Das ist wohl war. Darum geht es mir aber nicht.

Flache Rennen sind von vornherein langweilig. Und Sprinter dürfen gerne Etappen abschießen, aber Rennen gewinnen dürfen sie nicht. Gönnen wir ihnen doch auch mal die Aufmerksamkeit. Denn Etappensieger vergisst man schnell, Gesamtsieger nicht so schnell.

Milram ist das einzige Team, das voll auf die Sprinter setzt. Quick Step ist ein Klassikerteam, das vor allem um Bettini und Boonen aufgebaut ist, aber ich würde es nicht als Sprinterteam einordnen. Und C.A. erst recht nicht, denn das Team setzt keineswegs nur auf Hushovd, denen geht es um die französischen Rennen, und dafür sind die anderen mindestens genau so wichtig.

16.08.2007 14:34

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von schnippler

Das ist wohl war. Darum geht es mir aber nicht.

Flache Rennen sind von vornherein langweilig. Und Sprinter dürfen gerne Etappen abschießen, aber Rennen gewinnen dürfen sie nicht. Gönnen wir ihnen doch auch mal die Aufmerksamkeit. Denn Etappensieger vergisst man schnell, Gesamtsieger nicht so schnell.

Milram ist das einzige Team, das voll auf die Sprinter setzt. Quick Step ist ein Klassikerteam, das vor allem um Bettini und Boonen aufgebaut ist, aber ich würde es nicht als Sprinterteam einordnen. Und C.A. erst recht nicht, denn das Team setzt keineswegs nur auf Hushovd, denen geht es um die französischen Rennen, und dafür sind die anderen mindestens genau so wichtig.

Worüber regst Du Dich denn auf? 90% würden statt Hamburg lieber nen anderen Klassiker in Deutschland haben. Und die Sprinter machen bei den Rundfahrten auf über 50% der Etappen den Sieg unter sich aus. Ist doch alles schön.

16.08.2007 14:39

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich reg' mich doch gar nicht auf. Ich versteh nur nicht, warum man den Sprintern eines von genau nur drei Weltcup-/ Pro Tourrennen absprechen möchte. Außerdem leuchtet mir nicht ein, warum das Rennen von vornherein langweilig sein soll. Kennt hier schon jemand den genauen Rennverlauf? Und wer beantwortet mir die Eingangsfragen?

16.08.2007 14:43

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Offi
Warum darf es denn keine Weltcup-/Pro Tourrennen für Sprinter geben?

Meinst Du das mit Eingangsfrage? Es gibt doch mind. drei davon, da stellt sich die Frage nicht.

16.08.2007 14:44

gehlhajo
Lokomotive

Herkunft: Frankenland

Zitat:
Original von Offi
Ich reg' mich doch gar nicht auf. Ich versteh nur nicht, warum man den Sprintern eines von genau nur drei Weltcup-/ Pro Tourrennen absprechen möchte. Außerdem leuchtet mir nicht ein, warum das Rennen von vornherein langweilig sein soll. Kennt hier schon jemand den genauen Rennverlauf? Und wer beantwortet mir die Eingangsfragen?

Naja , wenn's ein Rennen für die Sprinter sein soll, dann können sie diesen Vaseberg auch weglasssen. Macht es nur unötig schwer für die Sprinter. Außerdem muß man sich dann dieses ständige 'Alpe d'Huez des Nordens' Geplapper nicht mehr anhören...

16.08.2007 14:48

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gehlhajo
Zitat:
Original von Offi

Naja , wenn's ein Rennen für die Sprinter sein soll, dann können sie diesen Vaseberg auch weglasssen. Macht es nur unötig schwer für die Sprinter. Außerdem muß man sich dann dieses ständige 'Alpe d'Huez des Nordens' Geplapper nicht mehr anhören...

genau. und 200 km kürzer könnte es dann auch gerne sein.

16.08.2007 14:49

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Glandon

Einmal über die Brücke und gut! großes Grinsen

16.08.2007 14:56

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Glandon

dann braucht sich auch wenigstens niemand für unser tolles deutsches pro-tour-rennen zuzudröhnen großes Grinsen

16.08.2007 14:57

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

exakt, MrsBlaze! großes Grinsen

16.08.2007 14:57

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von Glandon

dann braucht sich auch wenigstens niemand für unser tolles deutsches pro-tour-rennen zuzudröhnen großes Grinsen

Pfff. Wenn schon 100m-Läufer sich die Pille geben... Ach... hm.... seufz

16.08.2007 15:44

der prophet
sorgt für Erleuchtung

images/avatars/avatar-4327.jpg

Fan von: Werder Bremen und Uli Jansch

Hamburg ist aufgrund der hohen Zuschauerzahlen dort für Sponsoren einfach sehr interessant... wer weiß ob man das so leicht woanders auf die Beine stellen könnte. Wo würdet ihr ein deutsches Eintages-ProTour-Rennen veranstalten?

16.08.2007 15:52

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von der prophet
Hamburg ist aufgrund der hohen Zuschauerzahlen dort für Sponsoren einfach sehr interessant... wer weiß ob man das so leicht woanders auf die Beine stellen könnte. Wo würdet ihr ein deutsches Eintages-ProTour-Rennen veranstalten?

Rund um Köln oder den Henninger Turm aufwerten und gut. Sponsoren und Zuschauer gibt es da wohl auch genug.

16.08.2007 16:06

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3402.gif

Herkunft: Lübeck/Kiel

...und wir Norddeutschen schauen in die Röhre? Nix da, ich plädiere für eine Beibehaltung der Radsportstrukturhilfe für den Norden! großes Grinsen

HAJO

16.08.2007 16:08

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Dann stellt mal ein paar anständige Berge auf. großes Grinsen

jonas
16.08.2007 16:10

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3402.gif

Herkunft: Lübeck/Kiel

Klar, sobald es bei euch genügend Salzwasser à la Nordsee oder Ostsee gibt, fangen wir an zu schaufeln. sehr fröhlich

HAJO

16.08.2007 16:19

der prophet
sorgt für Erleuchtung

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von der prophet

Rund um Köln oder den Henninger Turm aufwerten und gut. Sponsoren und Zuschauer gibt es da wohl auch genug.

Rund um Köln ist als Strecke an sich ja noch langweiliger als die Cyclassics.

16.08.2007 16:29

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von der prophet

Find ich eigentlich nicht, geht ja durch die Eifel. Aber ist wohl Geschmackssache. Manchmal liegt es vielleicht auch nur an der Übertragung oder dem teilnehmenden Fahrerfeld.

16.08.2007 16:35

der prophet
sorgt für Erleuchtung

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von der prophet

Find ich eigentlich nicht, geht ja durch die Eifel. Aber ist wohl Geschmackssache. Manchmal liegt es vielleicht auch nur an der Übertragung oder dem teilnehmenden Fahrerfeld.

Mag tatsächlich am Fahrerfeld liegen. Köln und Hamburg sind finde ich beides Rennen bei denen Sprinter gute Chancen haben, mir gefällt Hamburg da besser. Liegt vielleicht auch daran, dass ichs nicht weit nach HH habe.

16.08.2007 16:55

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Cyclassics eigentlich immer recht spannend. Am Waseberg gibts immer ordentlich Attacken und meistens können sich auch kleine Gruppen absetzten. Dann kommt die Taktik ins Spiel. Ziehen die vorne durch und die Sprinter können sich nicht einigen, dann kann das ganze ganz anders ausgehen als erwartet. 2003 hab ich z.B als spannender Rennverlauf in Erinnerung. Die Cyclassics sind mir lieber als Rund um Köln. Ob Henninger Turm oder Cyclassics kann man sich streiten.

Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Vattenfall Cyclassics Hamburg (19.8.07)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum