Legale Mittel zur Leistungssteigerung |
03.12.2007 13:47
arno¹
Edelhelfer

|
|
leinöl. der hohe omega3-fettsäuren gehalt (höchster für pflanzliches öl) wirkt ebenfalls entzündungshemmend, blutverdünnend und herzschützend.
__________________ Album Niederrheinhöhencross
|
|
|
|
|
03.12.2007 20:39
Joe Turner
Kinderbildermaler

Fan von: Identitäten
 |
|
|
|
|
|
08.12.2007 21:56
arno¹
Edelhelfer

|
|
| RE: Häsch dini Ovo hüt scho ghaa?
|
ovomaltine ist doch nur eine süßigkeit. hier mal was richtiges:
haferkleieflocken, lecithin, maltodextrin, glutamin in einen messbecher geben, trocken vermischen und mit ungefähr gleich viel milch auffüllen. leinöl hinzugeben und alles mit dem mix-stab zu einer dicken emulsion verarbeiten.
dann während des mixens weitere milch hinzugeben, bis man einen schön cremigen drink erhält.
- man kann diesen drink in einer flasche mit großer trinköffnung (die 1l- flasche von tefal z.b.) mitnehmen.
- es ist ein sehr guter müsli-ersatz für eine schnell-versorgung vor einer fahrt, falls man keine zeit hatte oder ein sehr gutes regenerations-getränk (das glutamin ist u.a. anabol und anti-katabol)
- geschmack ist sehr gut, nussig-cremig-milchig-süß, sehr gut verdaulich
anmerkungen: es sollten die haferkleie-flocken sein, da sie schon vorgedämpft sind (instant). man kann es auch mit warmer milch zubereiten, dann löst sich der hafer noch besser auf. mit den mengen kann man je nach bedarf variieren, anhaltspunkt sind jeweils ein bis zwei esslöffel (hafer, maltodextrin gehäuft). zu den in leinöl enthaltenen omega3-fettsären: sie sind entzündungshemmend, blutverdünnend, herzschützend und leinöl ist aufgrund des sehr hohen gehaltes eine echte alternative zu den im handel erhältlichen fischölen, preislich wie auch geschmacklich.
da maltodextrin und glutamin technisch reine zutaten sind, ohne vitalstoffe, nehme ich manchmal vor dem trinken eine a - z (alles drin) vitalstoff-kapsel. und wie gesagt, wenn man die zeit hat, ist ein müsli auf jeden fall die bessere wahl.
ich ordne den gelegentlich genossenen drink aber auf jeden fall in die kategorie "wertvolles spezialnahrungsmittel" und nicht unter "legale mittelchen, die die welt nicht braucht" ...
arno¹ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
|
|
|
08.12.2007 22:18
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
mit der haltbarkeit bei kühlung: habe ich noch nicht probiert, könnte vielleicht gehen. die zubereitung geht aber so dermaßen fix (2 minuten oder so), das ichs lieber frisch fertigmache.
kalorien: ist nicht "light", soll ja auch nicht ;p löffelbezogene kalorienangaben hatte ich zum teil schon mal zusammengestellt, finde ich aber jetzt nicht. mal schauen.
auf jeden fall aber sind natürlich zwei esslöffel leinöl und ein esslöffel lezithin schon ganz schön gehaltvoll, auch das maltodextrin. wenn du ein bisschen vorsichtig bist, würde ich da vielleicht jeweils nur einen löffel nehmen. für das leinöl würde ich (wenn ich müsste) anderswo sparen - es ist es wert.
bezugsquellen für das eine oder andere, (z.b das glutamin: amalui.de) kann ich ggf. auch noch nennen. auch das lampertz maltodextrin 19 ist das meiner erfahrung nach am allerbesten lösliche.
|
|
|
|
|
08.12.2007 23:12
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
|
Ich dope mich täglich mit Dihydrogenmonoxid. 
Mich wundert, dass wir das noch nicht hatten. 
Allerdings sollte man diesen Stoff mit großer Vorsicht "genießen". (siehe Weblink)
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von discman: 08.12.2007 23:13.
|
|
|
|
|
08.12.2007 23:57
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
| Zitat: |
Original von Raktajino
dass es nicht light ist, ist mir ja klar. aber wäre möglich, dass es lecker ist und sich durch die cremig-nussig-süße konsistenz auch in größeren mengen problemlos trinken lässt - und bevor es soweit kommt, wüsste ich ganz einfach gerne, was ich damit tue.
|
es ist lekker.
leinöl - esslöffel etwa 20 g/ml - etwa 180 kcal
milch 3,5% - 250 ml - etwa 170 kcal
maltodextrin 19 - gehäufter Esslöffel (10 g) - etwa 160 kcal
haferkleieflocken - 4 gehäufte Esslöffel - etwa 80 kcal
lezithin - esslöffel - etwa 50 kcal
glutamin - gehäufter Esslöffel (10 g) - etwa 40 kcal
|
|
|