cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Stundenweltrekord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Stundenweltrekord
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.12.2004 19:59

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Re: ???

Zitat:
Bei Jean Nuttli ist eine Watt/kg-Körpergewicht-Leistung von ca. 420 notwendig.

Abgesehen davon, dass da jemand was wervechselt hat, spielt beim beim Bahnfahren die Watt/kg kein grosse Rolle. Hohe absolute Leistung bei gleichzeitig guter arodynamischer Position ist wichtig.

Zitat:
47,093 Kilometer pro Stunde in Bordeaux (4. schnellste Zeit bisher)

Er sollte es mit einer längeren Stunde versuchen. Dann kommt er weiter. rolling on the floor laughing

10.12.2004 20:10

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE:Nüssli

Falls er wirklich aufhört sollte er auf Diätberater werden. Ich würde da auch jemanden kennen, der seine Hilfe gut brauchen könnte ulle (duckundwech)

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.12.2004 21:15

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

RE: RE:Nüssli

Ich weiss gar nicht, ob er überhaupt eine Diät gemacht hat. Soweit ich weiss ist er einfach wochenlang auf seinem Ergometer gesessen und hat tausende von Kilometer abgespult.

Wenn man bedenkt, dass er erst in den späten 20-ern mit Radfahren begonnen hat, hat er in seiner Karriere viel erreicht und auch wenn es im Zeitfahren nie ganz an die Spitze reichte, ein 11.Platz an der WM ist auch schon etwas.

jonas
10.12.2004 22:57

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

Zitat:
kann die Schallmauer von 49,441 Kilometer pro Stunde brechen"

krass is das son meilenstein wie die bei 50,324 die jeder brechen will? laut lachen
wenn er jetz gesagt hätte "kann die schallmauer von 50km/h brechen" aber das? Du spinnst ja!

10.12.2004 23:40

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

das hat damit zu tun, dass 49,441 der aktuelle rekord ist Augen rollen

10.12.2004 23:40

Doubleyou
Weltmeister

Zitat:
Original von jonas
Ich weiss gar nicht, ob er überhaupt eine Diät gemacht hat. Soweit ich weiss ist er einfach wochenlang auf seinem Ergometer gesessen und hat tausende von Kilometer abgespult.

Wenn man bedenkt, dass er erst in den späten 20-ern mit Radfahren begonnen hat, hat er in seiner Karriere viel erreicht und auch wenn es im Zeitfahren nie ganz an die Spitze reichte, ein 11.Platz an der WM ist auch schon etwas.

Meine Meinung!!!

11.12.2004 22:12

rider
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Nuttli (war: RE: RE:Nüssli)

Zitat:
Original von Doubleyou
Zitat:
Original von jonas

Meine Meinung!!!

Aber falsch: er ist schon als jugendlicher Rennen gefahren - mit unterschiedlichem Erfolg - und hat dann "irgendwann" (IIRC als knapp 20jähriger) mit dem Sport aufgehört und dutzende von Kilos zugelegt. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Nachträgliche Anmerkung: Mit "Aber falsch:" meinte ich natürlich die Stelle "...späten 20-ern mit Radfahren begonnen...".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rider: 11.12.2004 23:33.

11.12.2004 23:52

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

RE: Nuttli (war: RE: RE:Nüssli)

Das ist mir jetzt tatsächlich neu. Trotzdem ist/war es nicht so schlecht, was er während seiner Karriere gezeigt hat.

jonas
12.12.2004 00:07

rider
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Das ist mir jetzt tatsächlich neu. Trotzdem ist/war es nicht so schlecht, was er während seiner Karriere gezeigt hat.

Absolut. Ich wollte auch nicht seine Karriere relativieren, sondern die Bildung einer "Urban Legend" verhindern. Augenzwinkern

12.12.2004 00:59

Doubleyou
Weltmeister

Jean Nüttli

2000

1* Chrono des Herbiers
1* GP Kanton Luzern
3* Schweizer Meisterschaft EZF
3* 4. Etappe Hessen Rundfahrt
11* Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren
13* GP des Nations

2001

1* Schweizer Meisterschaft EZF
1* 4. Etappe Tour Poitou-Charantes
1* Classic Broye
1* Chrono des Herbiers
2* 2. Etappe Regio Tour
3* GP Eddy Merckx
3* GP des Nations
13* Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren

2002

Schweizer Stundenrekord (47.093km/h)
1* 4. Etappe Circuit de ka Sarthe
2* Schweizer Meisterschaft EZF
3* Coppa delle Nazione - Memorial Fausto Coppi
5* GP des Nations
6* Chrono des Herbiers
9* 3. Etappe Criterium International
23* Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren

2003

1* Prolog Jadranska Magistrala
1* Kriterium "Rund um den Weiherring"
1* Trophee Simonin
1* 1b Etappe Brandenburg Rundfahrt
1* Brandenburg Rundfahrt
1* Duo Normand PZF
5* Griechenland Rundfahrt
6* Tour of Achaia
7* Steiermark Rundfahrt
7* Karlsruhe Versicherungs GP
8* 2. Etappe Bayern Rundfahrt
8* Chrono des Herbiers
10* GP des Nations
22* Weltmeisterschaft Einzelzeitfahren

12.12.2004 10:40

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

In der Tat herausragende Platzierungen bei den großen internationalen Vergleichen! Spassvogel

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
12.12.2004 11:12

KofiAnan
Pavé-Experte

Herkunft: Europe

aber ind diesem jahr herrschte bei nuttli grosse flaute in sachen erfolgen und ausgerechnet jetzt will er den stundenweltrekord brechen. schon etwas kamikaze oder wie ich schon schrieb vielleicht teil des vertrages mit volksbank....................

12.12.2004 11:18

Doubleyou
Weltmeister

Dieses jahr wa rum einiges besser als 2003!! Bääääh! (Vor allem rlp rdf)

12.12.2004 12:18

KofiAnan
Pavé-Experte

Siege zählen!

welche siege 2004 meinst du? ach ein senioren paarzeitfahren mit gusti zollinger in der schweiz meinst du. mein gott dies sind referenzen für einen stundenweltrekordversuch ja großer meister...

12.12.2004 12:19

Doubleyou
Weltmeister

RE: Siege zählen!

irgendwie kommts mir hier so vor, als könnte keiner den guten jean leiden!! frechheit! unglücklich

http://www.volksbank-ideal.at/team/pics/nuttli.JPG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doubleyou: 12.12.2004 12:20.

12.12.2004 12:29

KofiAnan
Pavé-Experte

[quote]Original von Doubleyou
irgendwie kommts mir hier so vor, als könnte keiner den guten jean leiden!! frechheit! unglücklich

ich hab nichts gegen nuttli nur es gibt hier leute die ihn vergöttern und als champion darstellen und dies ist bei weitem übertrieben. er ist ein mittelmässiger zeitfahrer mit bewegter vergangenheit und dann hat es sich. seine besseren zeiten hatte er bei phonak, letztes jahr ein letztes aufbäumen mit 6 siegen und dieses jahr der absturz ins niemandsland (uci von ranking ung. 180 nach ung. 520). den zenit hat er überschritten obwohl ich ihm 48km zutraue nur wem bringt dies was am ende. jetzt lass ich mich überraschen und eines besseren belehren am dienstag.

12.12.2004 12:31

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von Doubleyou

Es sind dem Radsport weiss Gott schlimmere Dinge zugefügt worden als dieser Rekordversuch.

Die Nuttli-Story ist doch nur rührend verglichen mit den professioenll abgezirkelten Medienprodukten, bei denen Fans sogar noch echt feuchte Augen kriegen vor Bewunderung über die ihnen aufgebunden Bären.

Immerhin wird Nuttli höchtwahrscheinlich ohne Fremdblut, ohne Testosteron-Lizenz und ohne Hämatorkrit-Freifahrschein unterwegs sein am Dienstag. Kann man nicht von jedem GT-Champion (hechel, hechel) behaupten.

PS. Erinnert sich übrigens jemand an Graheme Obree?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaireau: 12.12.2004 12:38.

12.12.2004 12:54

Doubleyou
Weltmeister

jaa! der war geil!!! sehr fröhlich

immer wa sneues auf lager!!! Genialst!

http://www.flying-scot.co.uk/individuals/obree_orig.jpg

Viel cooler als Boardman!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doubleyou: 12.12.2004 12:55.

12.12.2004 13:01

KofiAnan
Pavé-Experte

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Doubleyou

Es sind dem Radsport weiss Gott schlimmere Dinge zugefügt worden als dieser Rekordversuch.

Die Nuttli-Story ist doch nur rührend verglichen mit den professioenll abgezirkelten Medienprodukten, bei denen Fans sogar noch echt feuchte Augen kriegen vor Bewunderung über die ihnen aufgebunden Bären.

Immerhin wird Nuttli höchtwahrscheinlich ohne Fremdblut, ohne Testosteron-Lizenz und ohne Hämatorkrit-Freifahrschein unterwegs sein am Dienstag. Kann man nicht von jedem GT-Champion (hechel, hechel) behaupten.

PS. Erinnert sich übrigens jemand an Graheme Obree?

bei nuttli wär ich mir da nicht mehr so sicher, immerhin hat er letztes jahr öffentlich in zeitschriften epo auf verschrieb gefordert was ihm spott in radsportkreisen eingebracht hat. man weiss ein verwundeter hengst greift zu allen mitteln um erfolg zu haben.

12.12.2004 13:32

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von KofiAnan
bei nuttli wär ich mir da nicht mehr so sicher, immerhin hat er letztes jahr öffentlich in zeitschriften epo auf verschrieb gefordert was ihm spott in radsportkreisen eingebracht hat. man weiss ein verwundeter hengst greift zu allen mitteln um erfolg zu haben.

Dazu braucht ein Radfahrer nicht erst verwundet zu sein. Ich wollte auch nicht behaupten, dass er grantiert sauber wäre.

Ein bisschen Spass ist ok, aber ich finde, man braucht bei Nuttli nicht so zu tun wie hier. Erst muss man mal Mumm in den Knochen haben und was unternehmen. Er tut das, und das ist die halbe Miete.

Als ich vor ein paar Jahren ein kleines geschäftliches Projekt für ein innovatives Produkt startete, hab' ich auch nur Spott geerntet. Und ich hab' im voraus auch nicht gewusst, ob man damit (ein wenig) Erfolg haben kann.
Entscheidend war der entschlossene Versuch, etwas Risiko und das Ignorieren der Besserwisser. Jetzt kommen sie und geben unbrauchbare "Ratsschläge", was man verbessern soll und verstehen das Produkt heute genausowenig wie damals.

Insofern: ein wenig Hut ab vor Nuttli. Egal wie seine Chancen stehen.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Stundenweltrekord

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum