Lampre 2006 |
30.09.2005 18:29
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Bestätigt:
Alessandro Ballan,
Daniele Bennati,
Gianluca Bortolami,
Damiano Cunego,
Paolo Fornaciari
Enrico Franzoi,
David Loosli,
Marco Marzano,
Eugeni Petrov,
Daniele Righi,
Gorazd Stangelj,
Sylvester Szmyd
Paci Vila.
Wahrscheinliche Vertragsverlängerungen: Giuliano Figueras und Marius Sabaliauskas
Zugänge:
Danilo Napolitano (LPR),
Mauro Santambrogio (LPR),
Marzio Bruseghin (Fassa)
Claudio Corioni (Fassa),
Paolo Tiralongo (Panaria),
Tadej Valjavec (Phonak)
Neos:
Matteo Boni (Egidio Unidelta)
Morris Possoni (Egidio Unidelta)
Abgänge:
Alessandro Spezialetti (Liquigas)
Gilberto Simoni (Ferretti)
+ wahrscheinlich alle nicht bestätigten Fahrer
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 30.09.2005 19:40.
|
|
|
|
|
08.02.2006 16:12
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Großer Auftritt von Napo! 
Er und Bennati könnten dieses Jahr ein Traumduo bilden!
|
|
|
|
|
03.03.2006 13:20
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Also bisher ist die Saison wirklich zufriedenstellend. Napolitano ist in jedem Sprint vorne dabei, Szmyd und Figueras zeigen sich auch schon in guter Form, Bennati hat auch schon gewonnen und Cunego hat zwar noch keine Topform, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre das auch zu früh.
Außerdem hat Martinelli schon einen Teil seines Tour-Aufgebots bekanngegeben. Neben Cunego sollen Commesso, Bennati, Petrov und Valjavec starten.
Naja, Petrov kann ich nicht ganz verstehen, aber vielleicht kommt der ja dieses Jahr in Schwung.
Quelle: velo-club.net
|
|
|
|
|
12.03.2006 15:20
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Nach Paris-Nizza kann man absolut zufrieden mit der Mannschaft sein...
Vila hat keine Schwäche gezeigt und verteidigt seinen 2.Platz bis zum Schluß; Petrov hat man schon lange nicht mehr so gut gesehen; Carrara hat mich auch sehr überrascht und allgemein war man immer ordentlich im Bild. Die Teamwertung haben sie auch noch gewonnen; was will man mehr.
Bei Tirreno zeigt Ballan auch sehr ordentliche Leistungen, nur schade, dass Bennati so kurz vor SanRemo krank ist.
Auf jeden Fall sind die Jungs schon in Giro-Form!
|
|
|
|
|
15.03.2006 15:03
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Lampre hat seine Mannschaft für die Settimana bekanntgegeben ( Homepage )
Damiano Cunego, Marzio Bruseghin, Danilo Napolitano, Paolo Tiralongo, Morris Possoni, Tadej Valjavec, Gorazd Stangelj, Sylvester Szmyd.
Ich denke, dass ist schon fast das Giro-Team. Bin vor allem gespannt, ob sich Bruseghin steigern kann.
Napolitano möchte sicherlich seinen Etappensieg vom Vorjahr wiederholen und Valjavec, Cunego und Tiralongo sind fürs Klassement zuständig bzw. für einen weiteren Etappensieg, wobei man auch Valjavec erst abwarten muss.
Das SanRemo Team: SanRemo-Thread
Lampre... ohne Bennati (krank):
Damiano Cunego
Alessandro Ballan
Danilo Napolitano
Claudio Corioni
Giuliano Figueras
Paolo Fornaciari
Gorazd Stangelj
Matteo Carrara
Danke Popo
|
|
|
|
|
19.03.2006 13:09
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Beim ersten großen Frühjahresklassiker hat Lampre eine bisher erfolgreiche Saison fortgesetzt
5.Napolitano: Doch sehr überaschend das er über Cipressa und Poggio gekommen ist und dann noch viertbester Sprinter ist. Er kann das Rennen in den nächsten Jahren sicherlich gewinnen
8.Ballan: Für mich der Mann, der das Rennen erst so richtig attraktiv machte mit seiner mutigen Attacke am Poggio. Und trotz diesem Kräfteverschleiß noch 8.
10.Carrara: Er fasziniert mich immer mehr. Könnte ein neuer Bettini werden...
62.Cunego: Man hätte vielleicht einen Angriff von ihm erwarten können, aber mit dem Hauptfeld ins Ziel ( im Gegensatz zu Simoni ) ist ordentlich
80. Stangelj: Hat einen großen Anteil der Arbeit zur Vorbereitung von Ballans Attacke geleistet
83.Figueras: War vor allem vor und während der Cipressa ein wichtiger Helfer
98.Fornaciari: Hat viel Arbeit unmittelbar vor der Cipressa geleistet
Corioni taucht irgendwie nicht in den Ergebnisslisten auf, oder ich habe ihn nur übersehen..
Hier noch ein Bild von der Ballan-Attacke:
http://www.lampre-caffita.com/img/archivio/1577.jpg
|
|
|
|
|
21.03.2006 14:44
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Team für: Harelbeke, Fléche Brabanconne, Ronde van Vlaanderen:
Ballan; Franzoi; Fornaciari; Righi; Loosli; Corioni; Carrara; Bono
Team für DePanne und Gent-Wevelgem:
Ballan; Franzoi; Fornaciari; Righi; Loosli; Corioni; Carrara und Napolitano
Team für Paris Roubaix:
Ballan; Franzoi; Fornaciari; Righi; Loosli; Corioni; Bono
Bennati ist leider immer noch gesundheitlich angeschlagen
Klarer Kapitän müsste Ballan sein. Gespannt darf man aber auch auf die Leistung von Napolitano bei Gent-Wevelgem sein und Carrara ist dieses Jahr auch eine vordere Platzierung in Flandern zuzutrauen. Außerdem könnten sich Franzoi und Corioni mal vorne zeigen.
|
|
|
|
|
25.03.2006 19:26
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Bravo Damiano 
Eine Etappe und GW der Settimana gewonnen. Ein klarer Leistungsnachweis im Gegensatz zu anderen Girofavoriten
Bravo Napolitano 
Irgendwie fällt noch gar nicht so richtig auf, dass Bennati fehlt. Zwar schlägt Napo keine Boonens und Petas aber immerhin. Bin mal gespannt auf Gent-Wevelgem...
Bravo Ballan! 
Zwar nicht gewonnen bei E3, aber Zweiter und somit einer der großen Favoriten für die Ronde nächste Woche!
Bravo Carrara! 
Fährt dieses Jahr sehr konstant. Klasse P-N, dann super Milan-SanRemo und auch bei E3 vorne dabei: Da kommt noch mehr!
|
|
|
|
|
30.03.2006 21:26
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Auch Paolo Tiralongo hat jetzt eine eigene Homepage.
Paolo
Zu de Panne gibt es wieder mal nur Positives!
Lampre fährt meiner Meinung nach überaschend gut bei den Klassikern und Rennen mit KSP-Passagen. Jetzt kann man den Jungs nur eine starke Ronde wünschen!

Lampre
Außerdem werden die Jungs beider Baskenland wie folgt antreten:
141 PETROV Evgueni
142 VILA Patxi Javier
143 COMMESSO Salvatore
144 FIGUERAS Giulano
145 BRUSHEGHIN Marzio
146 MARZANO Marco
147 MARZOLI Ruggero
148 STANGELJ Gorazd
Bruseghin muss sich langsam steigern und auch von Marzoli muss jetzt mal was kommen. Vila und Petrov sind wohl die Kapitäne. Figueras könnte mal über die normale Helferrolle hinwegwachsen. Allerdings wird man bei diesem starken Starterfeld wohl kaum um den Gesamtsieg fahren können, wobei ich es am ehesten noch Vila zutrauen würde...
|
|
|
|
|
30.03.2006 21:51
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
| Zitat: |
Original von virtualprofit
Ist das Baskenland-Aufgebot schon definitiv? Oder ist das nur das von der Meldeliste der Organisation?
Da ändert sich ja gerne noch mal was dran...Cunego im Baskenland wäre doch schön.
|
Ist zwar noch nicht endgültig, aber einen Start von Cunego halte ich für sehr unwahrscheinlich, da er folgendes sagte ( L'Arena)
Qual è il programma pre Giro?
«Riprenderò il giorno di Pasqua, al Giro d’Oro, la corsa dove ho conquistato la mia prima vittoria da professionista, nel 2002. Poi seguiranno Giro del Trentino, Larciano, Toscana e Appennino. Visto che ho già vinto, importante sarà, da qui al Giro, migliorare come resistenza e in salita. Farò qualche lavoro secifico per trovare brillantezza».
|
|
|
|
|
02.04.2006 20:46
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
|
Es hätte sicherlich besser laufen können, aber zumindest war Ballan vorne dabei, auch wenn es nicht zum Podium gereicht hat. Er hat heute bei weitem nicht so gut ausgesehen, wie sonst in der bisherigen Saison, aber die Platzierung spricht dennoch für ihn.
Ein wenig entäuscht bin ich von Carrara, aber man konnte ja eigentlich auch nichts von ihm erwarten. Trotzdem hätte ich ihm eine Top 20-Platzierung zugetraut...
Bei Ballan kann man dann auf Paris-Roubaix gespannt sein, was ihm sicherlich besser liegt als heute die Ronde!
|
|
|
|
|
02.04.2006 21:07
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Perry
Könnte ich bitte erfahren, was daran so lustig sein soll? |
Klar!
Du behauptest da oben - ohne Ironie- oder Lachsmilie, dass Alessandro Ballan Roubaix mehr liegt als Flandern
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
02.04.2006 21:12
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Original von ogkempf
Original von Perry
Könnte ich bitte erfahren, was daran so lustig sein soll? |
Klar!
Du behauptest da oben - ohne Ironie- oder Lachsmilie, dass Alessandro Ballan Roubaix mehr liegt als Flandern
|
Wenn man heute das Rennen beobachtet hat, hat man doch gesehen, dass Ballan auf den KSP-Passagen keine Probleme hatte ( bei denen die nicht mit 20% bergauf führten ) im Gegensatz zu den Hellingen. Außerdem finde ich, ist Ballan im Vergleich zum letzten Jahr ein viel routinierterer und kraftvollerer Fahrer geworden. Mir ist schon klar, dass diese These sehr gewagt ist, in Anbetracht dessen, dass ich keine vorzeigbaren Ergebnisse von Ballan habe, aber oggi: Lustig ist das erst nächsten Sonntag so gegen 5, wenn Ballan als erster ins Velodrom einfährt
|
|
|
|
|
02.04.2006 21:15
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Perry
Wenn man heute das Rennen beobachtet hat, hat man doch gesehen, dass Ballan auf den KSP-Passagen keine Probleme hatte ( bei denen die nicht mit 20% bergauf führten ) im Gegensatz zu den Hellingen. Außerdem finde ich, ist Ballan im Vergleich zum letzten Jahr ein viel routinierterer und kraftvollerer Fahrer geworden. Mir ist schon klar, dass diese These sehr gewagt ist, in Anbetracht dessen, dass ich keine vorzeigbaren Ergebnisse von Ballan habe, aber oggi: Lustig ist das erst nächsten Sonntag so gegen 5, wenn Ballan als erster ins Velodrom einfährt
|
Weißt du warum du keine vorzteigbaren Ergebnisse hast? Weil es keine gibt. Weißt du warum er auf den flachen KSP Passagen keine Probleme hatte? Weil das in Flandern fast noch Asphalt ist und weil deswegen niemand ernst gemacht hat.
Und deswegen finde ich deine These schon jetzt ziemlich kracherich!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 02.04.2006 21:16.
|
|
|
|
|
|