Grünes Trikot (Sprinter) - Tour 2007 |
27.06.2007 21:15
T-MobileR
Kapitän
 |
|
| Grünes Trikot (Sprinter) - Tour 2007
|
Ich denke dieses Jahr wird es ein ziemlich spannender Kampf um das Grüne Trikot. Ich hab mal die ganzen Sprinter in verschiedene Kategorien eingeordnet:
1. Top-Sprinter:
Tom Boonen - Quick-Step
Robbie Mc Ewen - Predictor
Alessandro Petacchi - Milram (?)
Oscar Freire - Rabobank
Thor Hushovd - Crédit Agricole
Daniele Bennati - Lampre
2. ...können (mit Glück) eine Etappe gewinnen:
Erik Zabel - Milram
Robert Förster - Gerolsteiner
Heinrich Haussler - Gerolsteiner (überschätze ich den villeicht?)
Stuart O`Grady - CSC
Mark Cavendish - T-Mobile
Francisco Ventoso - Saunier
Tomas Vaitkus - Discovery
3. Top 10 bei Sprints:
Anthony Geslin - Bouygues
Bernhard Eisel - T-Mobile (Anfahrer für Cavendish?)
Danilo Napolitano - Lampre (Anfahrer für Bennati?)
Romain Feillu - Agritubel
Rpbert Hunter - Barloworld
Sébastien Chavanel - Francaise des Jeux
Murilo Fischer - Liquigas
Gerd Steegmans - Quick-Step (Anfahrer für Boonen)
Wen hab ich vergessen oder wer gehört in eine ander Kategorie?
Ich hoffe das lenkt ein wenig von dem ganzen Doping-Mist ab
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von T-MobileR: 02.07.2007 20:15.
|
|
|
|
|
27.06.2007 21:28
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
| RE: Grünes Trikot (Sprinter) - Tour 2007
|
Bennati würde ich zu den Topsprintern zählen. Sein Problem ist, dass er nie über den zweiten Platz hinweg kommt...
Petacchi würde ich erst in die zweite Gruppe einordnen, der muss einen funktionierenden Zug haben. Außerdem hat er zu viele Konkurrenten, er hat ja nicht mal beim Giro, bei dem er nun wirklich nicht viele Gegner zu fürchten hatte, alles gewonnen.
Ansonsten könnten es schöne Sprints werden, viele, viele Leute die viel können. Selbst bei hügeligem Terrain sind genug da, die mithalten könnten (Bennati, Freire, Zabel, Geslin, Haussler).
Ich hoffe nicht, dass das vom Doping ablenkt, das wäre ja furchtbar.
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
|
|
|
|
|
27.06.2007 21:33
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Offi
Ich hoffe nicht, dass das vom Doping ablenkt, das wäre ja furchtbar. |
Naja, für die, die Spaß daran haben über Doping zu diskutieren wäre es furchtbar. Für die anderen villeicht weniger
Mit Bennati haste Recht den kann man schon zu den Top Sprintern zählen.
|
|
|
|
|
27.06.2007 22:52
Lenkerband
Das Band am Lenker

Herkunft: Westdeutschland Fan von: Milram Frischkäse
 |
|
|
Was ist mit Usov und Casper? Wenn die im Aufgebot stehen, werden sie auch in die Top 10 kommen können. Casper konnte letztes Jahr sogar (mit Glück) eine Etappe gewinnen.
__________________ .
|
|
|
|
|
28.06.2007 00:16
Windkante
108

|
|
|
Siedler kannst du streichen, der darf bei Milram nicht mit.
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
28.06.2007 08:13
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
|
bei den top-10-ern fehlt mir auch isasi, der letztes jahr so ziemlich in jedem massensprint unter die top 10 gekommen ist. allerdings, wie schon erwähnt, muss abgewartet werden, ob er genug zeit zum formaufbau hatte, nach seinen verletzungen.
denke, dass tom boonen dieses jahr wieder stärker in den sprints sein wird als letztes jahr. denke es wird ein 3-kampf ums grüne zwischen ihm, hushovd und mcEwen, wobei ich boonen doch eher außenseiterchancen gebe.
freire wird denke ich für einige teappensiege gut sein, doch die konstanz und der wille um grün zu kämpfen dürften fehlen.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
02.07.2007 23:15
Henning
-
 |
|
|
Original von Joe Turner
Nazon kann (leider) auch gestrichen werden. |
Warum das denn?
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
07.07.2007 20:26
T-MobileR
Kapitän
 |
|
Original von DjHans
Die Abstände sind groß. Cancellara behält das Gelbe eventuell bis zu den Alpen. Wenn es keinen Sprint Dominator gibt, dann ist das gut möglich. McEwen ist ja auch schon viel zu weit weg und Vaitkus und Pozzato holen nie und nimmer so viel Bonis. Außerdem ist Cancellara selber recht schnell und kann bei Zwischensprints eventuell ein paar Sekunden holen. Bei der TdS war er sogar im Zielsprint mit vorne dabei. |
Ich denke dass er es bis Donnerstag halten kann. Wenn dann aber an den Hügeln die Post abgeht wird er es verliren. Aber mal sehen...
|
|
|
|
|
07.07.2007 21:03
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
|
vielleicht kommt ja auch ne fluchtgruppe in woche eins durch...auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist...aber dieses jahr kann ichs mir gut vorstellen. wenn die sprinterteams pennen und csc sich vielleicht mitte der woche sagt, dass sie sich für die berge und sastre schonen wollen, ist das möglich. ansonsten sehe ich cancellara bis samstag in gelb.
Die abstände heute sagen denke ich mal nix über die form der einzelnen sprinter aus. Der eine ist eben talentierter im prologfahren als der andere...und der eine hat mehr absichten den rückstand klein zu halten als der andere. McEwen und Boonen schätze ich für nächsten tage als die stärksten ein. Hinter freire steht ein großes fragezeichen, wobei ich glaube, dass er sich auch einen tagessieg sichern wird.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
08.07.2007 20:27
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
| Nach dem ersten Sprint...
|
Mit McEwen und Hushovd zeigen sich die beiden Dominatoren im Kampf ums Grüne Trikot der letzten Jahre erneut ganz vorne, fraglich ist, wie McEwen den Sturz von heute wird verkraften können.
Dazu kommt wenig überraschend Tom Boonen, der der Tour - zumindest in der ersten Woche - schon in den letzten beiden Jahren seinen Stempel aufgedrückt hat. Und morgen geht es nach Gent...
Dann folgen mit Chavanel und Feillu die beiden Überraschungen des Tages, bevor mit Förster, Freire, Ventoso, Vaitkus, Eisel, Fischer und Zabel die übrigen starken Sprinter folgen.
Enttäuschungen des Tages: Cavendish und Bennati, für die der Traum von Grün bereits jetzt beendet zu sein scheint. Auch O'Grady hielt sich nach seinem Sturz gestern heute vornehm zurück.
Ebenfalls durchwachsen: Isasi (war in der Vorbereitung zu sehen, am Ende aber nur 45.), Geslin (bei Bouygues war Florencio der Mann) und Cofidis (Lequatre auf 50, Moreni gestürzt).
Was fiel sonst noch auf? Förster ist der klare Kapitän, was wiederum gegen Haussler und Wrolich in den kommenden Tagen spricht. Gleiches gilt erwartungsgemäß für Bonnet als Anfahrer von Hushovd.
Dagegen konnte sich Napolitano gegen Bennati behaupten, wobei ein 19.Platz auch nicht ruhmreich ist. Ähnlich weit hinten rangieren die beiden Barlos Hunter und Degano (Platz 21 und 25).
1. MC EWEN Robbie 46 PREDICTOR - LOTTO 35 pts
2. HUSHOVD Thor 101 CREDIT AGRICOLE 30 pts
3. BOONEN Tom 171 QUICK STEP - INNERGETIC 26 pts
4. CHAVANEL Sébastien 162 FRANCAISE DES JEUX 24 pts
5. FEILLU Romain 134 AGRITUBEL 22 pts
6. FÖRSTER Robert 92 GEROLSTEINER 20 pts
7. CANCELLARA Fabian 33 TEAM CSC 19 pts
8. FREIRE Oscar 56 RABOBANK 19 pts
9. BURGHARDT Marcus 22 T-MOBILE TEAM 18 pts
10. VENTOSO Francisco 209 SAUNIER DUVAL - PRODIR 17 pts
11. VAITKUS Tomas 119 DISCOVERY CHANNEL TEAM 16 pts
12. EISEL Bernhard 24 T-MOBILE TEAM 15 pts
13. FISCHER Murilo Antoniobil 155 LIQUIGAS 14 pts
14. ZABEL Erik 181 TEAM MILRAM 13 pts
...
16. KLÖDEN Andréas 196 ASTANA 12 pts |
|
|
|
|
|
09.07.2007 11:07
Joe Turner
Kinderbildermaler

Fan von: Identitäten
 |
|
| Nach dem ersten Sprint...
|
Original von virtualprofit
Enttäuschungen des Tages: Cavendish und Bennati, für die der Traum von Grün bereits jetzt beendet zu sein scheint. Auch O'Grady hielt sich nach seinem Sturz gestern heute vornehm zurück.
|
Abschreiben würde ich noch keinen. Die erste Etappe ist meist zu chaotisch, um eine Prognose wagen zu können. Von Bennati steht m.E. schon noch was zu erwarten, alles andere wäre eine Riesen-Überraschung.
O`Grady hatte im Übrigen bereits angekündigt, dass er sich aus den Sprints eher raushalten will.
|
|
|
|
|
|