cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Cofidis steigt aus!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Cofidis steigt aus!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.07.2007 23:01

der prophet
sorgt für Erleuchtung

images/avatars/avatar-4327.jpg

Fan von: Werder Bremen und Uli Jansch

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: positive Probe - ganzes Team raus...

Zitat:
Original von Flahute
Zitat:
Original von der prophet
Ich stehe dem Bestrafen von Unschuldigen skeptisch gegenüber.

Ich auch. Es wäre in der Tat der Schwachpunkt dieser Methode.

Zitat:
Original von der prophet
Vor allem, weil es in meinen Augen keineswegs leicht sein wird, teamintern dopende Fahrer auszumachen. Die Teams könnten die teaminternen Dopingtests verstärken/verbessern und höhere teaminterne Strafen ansetzen. Eine gewisse Machtlosigkeit bleibt aber dennoch...

Aber stell Dir einen sauberen Fahrer vor, der wegen eines Dopers ein Rennen gegen seinen Willen vorzeitig verlassen muss - womöglich sogar noch in aussichtsreicher Position. Der muss doch eine ungeheure Wut auf den Doper haben. Im Prinzip bleiben ihm dann nur zwei Möglichkeiten:
1) Den Doper verpfeifen; evtl. schon vor dessen Erwischt-Werden. Dann entgeht er seinem Ausschluss.
2) Das Team wechseln. Und Teams, die desöfteren ausgeschlossen werden, dürften dank dem Prinzip der Marktregulierung früher oder später von selber verschwinden...

Ich kann mir einen dieser sauberen Fahrer durchaus vorstellen, habe da einen Deutschen im Kopf der irgendwas von "Werft sie auf den Scheiterhaufen" sprach und sich dann aber, als es um Aufklärung ging, ziemlich angestellt hat und partout nichts von Doping wissen wollte. Ich denke die Hemmschwelle Kollegen zu verraten liegt sehr, sehr hoch. Das hat man auch bei Jaksche wieder gesehen, der ja ansonsten recht offen war.

Bezüglich des Stichwortes "Marktregulierung" fiel mir zudem ein wichtiger Punkt auf: Sponsoren wird es sicherlich noch mehr als ohnehin schon abschrecken sich im Radsport zu engagieren, wenn ein Team bei einem positiven Dopingfall komplett ausgeschlossen wird. Ich weiß nicht, ob man sich mit der Sache als wirklich einen gefallen tut.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.07.2007 23:07

croco
Routinier

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird das ja bald vorgeschrieben, dass das Team des positiv getesten Fahrers aus der jeweiligen Rundfahrt ausgeschlossen werden muss ...

25.07.2007 23:12

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Fände ich nicht gut. Dazu traue ich einigen in der Szene zuviel schlechtes zu. Und der ein oder andere Wasserträger ist dann vielleicht schnell mal von nem anderen gekauft, damit er seinen Chef aus dem Rennen kickt. Sippenhaft sollte nie eine Lösung sein, egal wo.

25.07.2007 23:30

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Zitat:
Original von Lifetec
Also in der Tagesschau wurde zumindest gesagt, es wäre die Entscheidung von Cofidis gewesen. Sie sind also freiwillig ausgestiegen, ohne vorher noch Druck bekommen zu müssen, wie es wohl bei Astana der Fall gewesen sein soll.

Bei Astana gab's im Vorfeld ja auch schon mehr Dopingfälle.

25.07.2007 23:48

Sir Ulli
Lokomotive

Herkunft: Bad Oeynhausen

es könnte auch sein das Rabobank aussteigt

nach dem Debakel um Rasmussen...

26.07.2007 10:31

Cannavaro
Capitaine de la Route

Herkunft: Rostock
Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Tut mir unheimlich für Chavanel leid. Der hätte bestimmt die Auszeichnung des kämpferischsten Fahrer der Tour bekommen.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Cofidis steigt aus!!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum